Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" die Fehlermeldung 0xc00d6d60

Diskutiere, Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" die Fehlermeldung 0xc00d6d60 in Windows 11 Apps & Store forum; Hallo, habe mir einen neuen Laptop gekauft. Leider kann ich ein AVI-Video auf dem alten mit...
M
M.
WinUser
  • Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in...
  • #1
Hallo,

habe mir einen neuen Laptop gekauft.

Leider kann ich ein AVI-Video auf dem alten mit der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" abspielen, auf dem neuen allerings nicht. Ob ich auf dem alten diesbezüglich irgendwas gemacht habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist zu lang her.

Nach einigen Tagen der Interet-Recherche versuche ich es hier.

Die Fehlermeldung heißt bei der "Windows Medienwiedergabe": "Wir konnten Datei1234 nicht öffnen. Warten Sie einen Moment, und versuchen Sie es dann noch mal. 0xc00d6d60", bei "Filme und TV" dagegen: "Wiedergabe nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie Microsoft Support, um Hilfe zu erhalten. 0xc00d6d60". Also der Fehlercode ist zumindest gleich.

Bei beiden Laptops handelt es sich um Dell-Laptops mit Windwos 11 Pro.

Bitte keine Vorschläge in die Richtung Fremdsoftware. Habe nach langer Recherche den VLC-Player versucht. Dieser spielt die Dateien auch auf dem neuen Laptop ab. Das sagt mir zumindest, dass die Datei nicht beschädigt ist. Ich hätte gern einen Lösung für die Windoseigenen Programme.

Vielen Dank vorab!

Lieben Gruß

Marcus Müller

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in...
  • #2
AVI ist ein sehr altes Containerformat in dem verschiedene ebenfalls teils sehr alte Videocodes verwendet werden können. Nicht alle dieser alten Formate beherrscht Windows noch.

Ich würde das Video in ein aktuelleres Format konvertieren, z.B. H.264 im MP4 Container. Das geht z.B. mit Handbrake.

HandBrake: Open Source Video Transcoder

Ansonsten kannst du für diese Formate halt VLC nutzen. Ich würde keines der teilweise angebotenen Codec-Pakete installieren. Diese bringen meist andere Nebeneffekte mit.
 
Thema: Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" die Fehlermeldung 0xc00d6d60

Similar threads: Beim Abspielen von AVI-Dateien erhalte ich in der "Windows Medienwiedergabe" und "Filme und TV" die Fehlermeldung 0xc00d6d60

Wie kann ich jetzt Microsoft Store Filme abspielen, da Movies & TV nicht mehr verfügbar ist?: Ich habe versucht, nach neueren Beiträgen zur Movies and TV App zu suchen, aber nichts gefunden. Ich habe eine Menge Filme aus dem Microsoft Store. Heute habe ich versucht, einen anzuschauen, aber die Movies and TV App fordert mich auf, den Media Player zu verwenden. Allerdings scheint der Media...
Den Song um Mitternacht automatisch abspielen lassen: Hallo, ich würde gerne fragen, ob es möglich ist, dass ein Lied um Mitternacht automatisch abgespielt wird? Damit meine ich, dass das Lied einfach anfängt zu spielen, ohne Benachrichtigungen anzuzeigen oder ein neues Fenster zu öffnen, um die aktuelle Aktivität zu stören. Das Lied würde einfach...
Wie werde ich dieses Ding los? Es taucht immer auf, wenn ich ein Video abspiele: Wie werde ich dieses Ding los? Es erscheint immer, wenn ich ein Video abspiele. HILFE! RED:19aujaz

Legacy Windows Musik abspielen

in Windows 11 Einstellungen
Legacy Windows Musik abspielen: Wie kann ich bei Windows Legacy heruntergeladene Musik abspielen? 98050538
Was könnte die Lösung dafür sein, dass beim Abspielen von Videos in einem Bluetooth-Headset ein kontinuierlicher Piepton zu hören ist?: Während der Videowiedergabe über ein Bluetooth-Headset wird ein kontinuierlicher Piepton ausgegeben. Mit Windows 10 war es gut, das Problem tritt nach dem Windows-Update auf (Update von Windows 10 auf Windows 11). Beim Ausführen der Diagnose ist der Ton jedoch korrekt und wird wieder...
Ich kann in Canon Clog3 10bit aufgenommene .mp4-Dateien nicht abspielen. Hilfe oder Treiber sind verfügbar. Canon hat einen HEVC-Patch für ...: Ich kann mit Canon Clog3 10bit aufgenommene MP4-Dateien nicht abspielen. Gibt es Hilfe oder Treiber? Canon verfügt über einen HEVC-Patch für seine eigene Anwendung, dieser funktioniert jedoch nicht für andere Apps 86908761
Zurück
Oben