Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches Betriebssystem?

Diskutiere, Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches Betriebssystem? in Windows 11 Allgemeines forum; Nur kommentieren, wenn du dies täglich verwendest. Diese Installation benötigt noch mindestens...
M
M.
WinUser
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #1
Nur kommentieren, wenn du dies täglich verwendest. Diese Installation benötigt noch mindestens ein halbes Jahr, um festzustellen, ob sie tatsächlich stabil ist. Aber ich möchte Kommentare lesen, insbesondere von Personen, die sie deinstalliert haben.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #2
Ich habe es ausprobiert, es ist nicht gut. Verwende offizielle ISO und entferne die Apps, die du nicht möchtest, selbst.
 
  • Ersteller
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #3
Können Sie uns sagen, warum es Ihnen nicht gefallen hat?
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #4
Nein, er kann es nicht.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #5
"Hm, etwas widersprüchlich, findest du nicht? ..

Es ist für meinen Anwendungsfall sehr instabil, ich habe es 2 Monate lang auf einem anderen Gerät ausprobiert und aufgegeben, es verursacht mehr Probleme als die Vorteile, die es bietet. Ich verwende lieber das normale Windows 11 und entferne unerwünschte Apps selbst ehrlich gesagt. Außerdem wird es in naher Zukunft für Menschen in Europa vollständig möglich sein, Dinge wie Edge, Copilot, usw. zu deinstallieren. Ich bin sicher, dass Möglichkeiten gefunden werden, dies weltweit zu ermöglichen."
 
  • Ersteller
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #6
Es ist nicht so. Ich wollte Kommentare von Leuten, die tatsächlich Wochen oder Monate damit verbracht haben, es zu benutzen, und nicht die übliche Predigt von "Verwende dieses Ding nicht, das ich nie benutzt habe!".

Danke für deinen Kommentar, das macht viel Sinn. Ich finde immer noch, dass das Standard-Windows 10 sehr viele Standard-Services beansprucht, deshalb wollte ich so etwas Ähnliches haben. Aber es scheint insgesamt nicht lohnenswert zu sein.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #7
Während der Installation kannst du die Sprache auf Englisch (Welt) einstellen. Das entfernt einige unnötige Software.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #8
Die Verwendung einer zufälligen ISO wird nicht empfohlen, aber du kannst sie selbst erstellen.

Es ist ziemlich einfach und es passiert nichts, wenn ich mich richtig erinnere, wenn du das Skript ausführst.

Ich schaue es nur schnell durch

  • Autounattended (die Installationsoberfläche ist größtenteils automatisiert / übersprungen + umgeht CPU-, RAM-, Secureboot- und TPM-Überprüfungen)
  • Entfernt vorinstallierte Apps (einige könnten über die Xbox-App verärgert sein)
  • Entfernt den alten Windows Media Player (wenn ich mich richtig erinnere, wird dieser für GTA V benötigt?)
  • Entfernt Edge + OneDrive
 
  • Ersteller
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #9
Laut dem Autor können Xbox und Edge problemlos neu installiert werden.
Es ist nicht viel, wie du sagst, das könnte man manuell machen.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #10
Versuche dich an offiziellem Material zu halten. Wer weiß, welche Art von Änderungen unter der Haube vorgenommen wurden.

Das Linux-Modell der ISO-Verteilung funktioniert für sie besser, da die Distributionen im Gegensatz zu Windows Open Source sind. Sie können auf bösartigen Inhalt überprüft werden.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #11
Kannst du wirklich sicherstellen, dass deine Linux ISO dem Quellcode aller enthaltenen Projekte entspricht? Reproduzierbare Builds sind möglich, aber ich weiß nicht, wie viele Software dies unterstützt. Außerdem enthalten einige Distributionen proprietäre Firmware oder Treiber auf ihren ISOs, die nicht überprüft werden können.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #12
Erinnerung: Verwende keine benutzerdefinierten ISO-Dateien von Personen erstellt für Windows!
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #13
Ich benutze es sozusagen täglich als eine virtuelle Maschine. Edge ließ sich ganz einfach über Winget installieren. Die vm hat 3 Kerne und 4 GB RAM und läuft so reibungslos wie möglich, bisher keine Probleme oder Abstürze.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #15
Lade einfach Chris Titus winutils herunter und erstelle dein eigenes Bild mit MicroWin. Du kannst entfernen, was immer du möchtest.

Ich verwende es täglich ohne Probleme.
 
  • Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches...
  • #16
Das CTT-Tool ist ehrlich gesagt gut.
 
Thema: Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches Betriebssystem?

Similar threads: Benutzt jemand Tiny11 (23/11) als tägliches Betriebssystem?

Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...

Warum gibt es keinen offiziellen Tiny11?

in Windows 11 Allgemeines
Warum gibt es keinen offiziellen Tiny11?: Es ist offensichtlich, dass viele erfahrene Benutzer ein schlankes System mit geringem Speicherbedarf wünschen. Das einzige Problem beim Herunterladen dieser Art von System ist die Stabilität und Sicherheit. Ich bin nicht kompetent genug, um den gesamten Code oder versteckte Rootkits zu...
Tiny11-Kern für ARM64 mit verbesserter Leistung und reduziertem Speicherplatzbedarf: X-Benutzer (Twitter) @ NTDEV_ hat eine neue Version seines tiny11-Projekts veröffentlicht. tiny11 core für ARM64 steht jetzt zum Download bereit, mit deutlich reduziertem Speicherplatzbedarf und verbesserter Emulationsleistung, insbesondere bei der Emulation auf x64-Prozessoren. Es tritt in die...
0x8000400000000002 – mehrere tägliche zufällige Abstürze: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Hilfe, Ich versuche, mir dieses Fehlerprotokoll anzusehen, das ich immer wieder erhalte, aber ich bin nicht der Beste, was die Ereignisanzeige angeht. In der letzten Woche habe ich zufällige Abschaltungen ohne wirkliche Erklärung in den Ereignisprotokollen erlebt...

Windows 11 – Surface Pro 7 stürzt mehrmals täglich ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 – Surface Pro 7 stürzt mehrmals täglich ab: Nach dem Upgrade von Windows 11 heizt sich die Oberfläche auf und stürzt mit angehängter Fehlermeldung ab. Das passiert mehrmals am Tag und ich hatte keine derartigen Probleme mit Windows 10. Soll ich zu W10 zurückkehren oder gibt es einen bekannten Fehler/Fix? Pl-Anleitung 451104854
txt.-Datei täglich zu bestimmter Uhrzeit starten in Windows 10: hallo, ich habe folgendes problem. ich habe eine aufgabe erstellt eine txt.-datei jeden tag zu einer bestimmten uhrzeit starten zu lassen. das geht nicht. brauche ich da ein "argument", oder muß ich bei "starten in" was eintragen?? wenn ich dort auf "ausführen" klicke, sehe ich schon, dass...
Zurück
Oben