Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der YouTube-App werden bald eingestellt

Diskutiere, Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der YouTube-App werden bald eingestellt in Neuigkeiten forum; Wenn du noch nie gehört hast, dass du Spiele in der YouTube-App spielen kannst, hast du etwa...
  • Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der...
YouTube-Logo vor schwarzem und rotem Hintergrund


Wenn du noch nie gehört hast, dass du Spiele in der YouTube-App spielen kannst, hast du etwa zwei Tage Zeit, es auszuprobieren. Das liegt daran, dass die experimentelle Funktion von YouTube namens Playables, mit der du einfache Spiele in der YouTube-App spielen kannst, eingestellt wird. Du findest die Funktion unter Labs page for YouTube.

Nach Gerüchten über die Gaming-Funktion hat YouTube Playables getestet und letztes Jahr einer begrenzten Zielgruppe zur Verfügung gestellt. Diese Funktion, die für Premium-Nutzer auf Android, iOS und Desktop verfügbar ist, ermöglicht es dir, Spiele in der YouTube-App zu spielen, ohne sie herunterladen oder zusätzliche Kosten bezahlen zu müssen.

Du findest die Playables-Datenbank, indem du im Home-Feed nach unten scrollst oder im Menü "Erkunden" suchst. Mehrere Titel wie Angry Birds, Cut The Rope, Alien Shooter und mehr sind verfügbar. Der Fortschritt der gespielten Titel wird in deinem YouTube-Verlauf gespeichert und mit anderen Plattformen synchronisiert, die dies unterstützen.

Von Zeit zu Zeit testet YouTube experimentelle Funktionen, um ihre Machbarkeit zu prüfen, wie zum Beispiel einen neuen Sperrbildschirm, um versehentliche Berührungen zu verhindern oder eine Beschleunigung der Video-Wiedergabe. Während einige experimentelle Funktionen es in die stabile Version schaffen, werden andere vielleicht nie das Licht der Welt erblicken.

Der Streaming-Riese scheint mit Playables das Terrain zu testen, aber laut Android Authority wurde das Enddatum für die experimentelle Funktion bereits seit letztem Jahr festgelegt. Es gibt keine Informationen darüber, ob Playables endgültig verschwinden oder das Spielerlebnis in Zukunft zurückkehren wird.

Googles Muttergesellschaft, YouTube, hat zuvor seinen Cloud-Gaming-Service namens Stadia nach vier Jahren des Bestehens eingestellt. Auch die konkurrierende Streaming-Plattform Netflix ist in den Gaming-Bereich eingestiegen und hat mobile Spiele in seine Streaming-App integriert.

Neuesten Meldungen zufolge hat YouTube eine aktualisierte Benutzeroberfläche für den Videoplayer in seiner TV-App eingeführt, um das Lesen von Kommentaren während des Video-Streamings zu erleichtern. Der Streaming-Riese verlangt nun von Erstellern, Labels für realistisch aussehende Inhalte zu verwenden, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz generiert wurden.

Zusammenfassung

  • Die experimentelle Gaming-Funktion von YouTube namens Playables wird eingestellt.
  • Playables ermöglichte es den Nutzern, einfache Spiele innerhalb der YouTube-App zu spielen, ohne sie herunterzuladen oder extra zu bezahlen.
  • Der Fortschritt der auf Playables gespielten Spiele wurde in der YouTube-Historie der Nutzer gespeichert und auf anderen Plattformen synchronisiert.
  • YouTube testet regelmäßig experimentelle Funktionen, und während einige in die stabile Version übernommen werden, andere nicht.
  • Es gibt keine Bestätigung, ob Playables dauerhaft entfernt werden oder ob das Spielerlebnis in Zukunft zurückkehren wird.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der...
  • #2
Huh, wer wusste, wo sich Spiele in der mobilen YouTube-App befinden, nicht ich!
 
Thema: Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der YouTube-App werden bald eingestellt

Similar threads: Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der YouTube-App werden bald eingestellt

Einigen Berichten zufolge verursachen einige Intel Core i9 Prozessoren der 13. und 14. Generation Abstürze in vielen Spielen: Es sind in letzter Zeit Berichte über PC-Abstürze in mehreren PC-Spielen aufgetaucht, wenn einige der High-End-CPU von Intel verwendet werden. Die Berichte wurden zuerst in einem Artikel auf ZDNet Korea diese Woche detailliert beschrieben. Die betroffenen Prozessoren sind die 13. Generation...
PC-Spieler berichten über Leistungsprobleme mit Dragon's Dogma 2; Capcom sagt, dass Fixes kommen: Früher in dieser Woche haben wir Capcoms lang erwartete Action-RPG-Fortsetzung, Dragon's Dogma 2 , basierend auf einer Vorab-PC-Version, überprüft. In unserer Rezension haben wir festgestellt, dass die Gesamtleistung des Spiels auf dem PC "ein problematischer Punkt sein kann, wenn Sie kein...
Neuer Bericht behauptet, Informationen über Microsofts Zensur von Bing in China zu haben: Obwohl Microsofts Suchmaschine Bing weltweit nur von einem kleinen Prozentsatz der Internetnutzer verwendet wird, trifft das nicht auf eines der größten Länder der Welt zu, nämlich China. Tatsächlich zeigt die Website von Statcounter, dass Microsoft in diesem Land die zweithäufigste Suchmaschine...
Intel veröffentlicht neue Wi-Fi-Treiber mit BSOD-Berichtigungen, Miracast-Verbesserungen und mehr: Kurz nach der Veröffentlichung der Intel Wireless Bluetooth Treiberversion 23.30.0 hat Intel ein Update für seinen Wi-Fi-Treiber veröffentlicht. Es trägt die gleiche Versionsnummer, aber das Änderungsprotokoll enthält einige weitere Änderungen und Verbesserungen für diejenigen, deren PCs über...
Microsoft Edge stiehlt Berichten zufolge Daten von Chrome ohne Erlaubnis des Benutzers: Microsoft Edge ist wieder in Aufruhr. Nach mehreren Kontroversen und Berichten über nutzerfeindliche Praktiken geriet der Browser erneut in Schwierigkeiten, weil er offen Daten von anderen Browsern gestohlen hat. Kunden aus allen Teilen des Internets behaupten, dass Microsoft Edge ohne Erlaubnis...

Netsh WLAN Show WLAN-Bericht Dauer = „38“

in Windows 11 Treiber & Hardware
Netsh WLAN Show WLAN-Bericht Dauer = „38“: Ich benötige Informationen zur spezifischen SSID des WLAN-Routers: SAMRAKSH Wie kann ich es mit dem folgenden Befehl abrufen? netsh wlan show wlanreport duration="38" logger="SAMRAKSH" 1140978638
Zurück
Oben