Neuer Bericht behauptet, Informationen über Microsofts Zensur von Bing in China zu haben

Diskutiere, Neuer Bericht behauptet, Informationen über Microsofts Zensur von Bing in China zu haben in Neuigkeiten forum; Obwohl Microsofts Suchmaschine Bing weltweit nur von einem kleinen Prozentsatz der...
  • Neuer Bericht behauptet, Informationen über...
Das Bing-Logo


Obwohl Microsofts Suchmaschine Bing weltweit nur von einem kleinen Prozentsatz der Internetnutzer verwendet wird, trifft das nicht auf eines der größten Länder der Welt zu, nämlich China. Tatsächlich zeigt die Website von Statcounter, dass Microsoft in diesem Land die zweithäufigste Suchmaschine ist und derzeit einen Marktanteil von 16,46 Prozent hat (Baidu hat den ersten Platz mit 60,1 Prozent). Im Vergleich dazu hat Bing einen Marktanteil von nur 8,07 Prozent in den USA (Quelle) und weltweit sogar nur 3,32 Prozent (Quelle).

Der Hauptgrund, warum Bing in China häufiger verwendet wird, ist, dass Google vor vielen Jahren aus diesem Land zurückgezogen ist. Nun berichtet Bloomberg in einem neuen Bericht unter Berufung auf mehrere anonyme Quellen, wie Microsoft seine Suchmaschine Bing zensiert, um sie in China betreiben zu können.

Microsoft hält sich an Chinas Gesetze zur Internetzensur, indem es keine Suchergebnisse für eine Reihe von Suchbegriffen anzeigt. Zu den verbotenen Suchbegriffen gehören "Menschenrechte", "Massaker am Tiananmen-Platz" und "Panzer-Mann".

Der Begriff "Panzer-Mann" bezieht sich auf die berühmte Person, die während der Proteste für Demokratie am Tiananmen-Platz im Jahr 1989 fotografiert wurde, als sie eine Reihe von Panzern blockierte. 2021 konnten Menschen außerhalb Chinas für kurze Zeit nicht nach diesem Begriff auf Bing suchen. Bloomberg berichtet, dass der Grund dafür war, dass Microsoft versehentlich seine China-Blacklist zensierter Suchbegriffe weltweit eingerichtet hatte.

Der Artikel weist außerdem darauf hin, dass Microsoft Tausende von Mitarbeitern in China beschäftigt, von denen einige an Produkten arbeiten, die in diesem Land verboten sind, einschließlich des kürzlich entwickelten KI-Chatbots Copilot.

Obwohl einige glauben, dass die Zensur bestimmter Begriffe auf Bing in China nicht mit der öffentlichen Haltung des Unternehmens zur Unterstützung der Menschenrechte weltweit vereinbar ist, stimmt das Unternehmen offiziell nicht zu. Es zitiert Frank Shaw, den Leiter der Kommunikationsabteilung von Microsoft, der unter anderem sagte:

Wir zensieren nur ein Suchergebnis als Reaktion auf eine spezifische behördliche Anordnung, die wir als verbindlich betrachten, und wir wehren uns regelmäßig, wenn wir der Meinung sind, dass eine Anordnung nicht mit einer angemessenen Interpretation chinesischer Regeln vereinbar ist. Die Alternative wäre, den Markt zu verlassen, was die Menschen nur vom Zugang zu Informationen über Bing abschneiden würde.
Es scheint, dass Microsoft darauf bedacht ist, Bing unter Einhaltung der Gesetze zur Internetzensur in China anzubieten. Nur die Zeit wird zeigen, ob dies unter der aktuellen chinesischen Regierung so bleiben wird.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Neuer Bericht behauptet, Informationen über...
  • #2
Es ist keine Überraschung, dass sich Unternehmen mehr um Geld als um Moral oder Politik kümmern. Das war von Anfang an so und wird sich in Zukunft wahrscheinlich auch nicht ändern. Auf der anderen Seite tut Microsoft das Richtige, so verabscheuungswürdig das auch klingen mag, denn ja, sie könnten moralisch Stellung beziehen und ihre Dienste für China verweigern, weil ihre Regierung eine Einparteiendiktatur ist und so weiter, aber Sie wissen schon was würde passieren? Ein anderer Wettbewerber würde einspringen und seine Dienste anbieten. Am Ende wäre Microsoft am Arsch, weil moralische Standpunkte von niemandem finanziell entschädigt, sondern nur leicht bewundert werden.
 
  • Neuer Bericht behauptet, Informationen über...
  • #3
Nun, sie zensieren entweder oder packen ihre Koffer. Es ist wirklich ein Kinderspiel.
 
  • Neuer Bericht behauptet, Informationen über...
  • #4
Damit gehorchen sie nur den Gesetzen des Landes, in dem sie tätig sind. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie auch mit China Geld verdienen wollen.
 
  • Neuer Bericht behauptet, Informationen über...
  • #5
Es kommt darauf an, „wann“ Microsoft damit beginnt, in allen Ländern Zensur anzuwenden.
 
Thema: Neuer Bericht behauptet, Informationen über Microsofts Zensur von Bing in China zu haben

Similar threads: Neuer Bericht behauptet, Informationen über Microsofts Zensur von Bing in China zu haben

Einigen Berichten zufolge verursachen einige Intel Core i9 Prozessoren der 13. und 14. Generation Abstürze in vielen Spielen: Es sind in letzter Zeit Berichte über PC-Abstürze in mehreren PC-Spielen aufgetaucht, wenn einige der High-End-CPU von Intel verwendet werden. Die Berichte wurden zuerst in einem Artikel auf ZDNet Korea diese Woche detailliert beschrieben. Die betroffenen Prozessoren sind die 13. Generation...
Bericht: Playable Mobile-Spiele innerhalb der YouTube-App werden bald eingestellt: Wenn du noch nie gehört hast, dass du Spiele in der YouTube-App spielen kannst, hast du etwa zwei Tage Zeit, es auszuprobieren. Das liegt daran, dass die experimentelle Funktion von YouTube namens Playables, mit der du einfache Spiele in der YouTube-App spielen kannst, eingestellt wird. Du...
PC-Spieler berichten über Leistungsprobleme mit Dragon's Dogma 2; Capcom sagt, dass Fixes kommen: Früher in dieser Woche haben wir Capcoms lang erwartete Action-RPG-Fortsetzung, Dragon's Dogma 2 , basierend auf einer Vorab-PC-Version, überprüft. In unserer Rezension haben wir festgestellt, dass die Gesamtleistung des Spiels auf dem PC "ein problematischer Punkt sein kann, wenn Sie kein...
Intel veröffentlicht neue Wi-Fi-Treiber mit BSOD-Berichtigungen, Miracast-Verbesserungen und mehr: Kurz nach der Veröffentlichung der Intel Wireless Bluetooth Treiberversion 23.30.0 hat Intel ein Update für seinen Wi-Fi-Treiber veröffentlicht. Es trägt die gleiche Versionsnummer, aber das Änderungsprotokoll enthält einige weitere Änderungen und Verbesserungen für diejenigen, deren PCs über...
Microsoft Edge stiehlt Berichten zufolge Daten von Chrome ohne Erlaubnis des Benutzers: Microsoft Edge ist wieder in Aufruhr. Nach mehreren Kontroversen und Berichten über nutzerfeindliche Praktiken geriet der Browser erneut in Schwierigkeiten, weil er offen Daten von anderen Browsern gestohlen hat. Kunden aus allen Teilen des Internets behaupten, dass Microsoft Edge ohne Erlaubnis...

Netsh WLAN Show WLAN-Bericht Dauer = „38“

in Windows 11 Treiber & Hardware
Netsh WLAN Show WLAN-Bericht Dauer = „38“: Ich benötige Informationen zur spezifischen SSID des WLAN-Routers: SAMRAKSH Wie kann ich es mit dem folgenden Befehl abrufen? netsh wlan show wlanreport duration="38" logger="SAMRAKSH" 1140978638
Zurück
Oben