Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation

Diskutiere, Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat mehrere Bluescreen-Fehlermeldungen erhalten, darunter...
  • Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11...

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat mehrere Bluescreen-Fehlermeldungen erhalten, darunter "service exception not handled", "KMOD exception not handled", "iqrl not less or equal" und "page faulted in non paged area". Er hat bereits versucht, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben und das Systemüberprüfungsprogramm laufen zu lassen. Da er nicht mehr ins Betriebssystem gelangen kann, kann er keine Minidump-Datei posten.

Technische Daten:

  • Mainboard: Gigabyte B760M Gaming X AX DDR4
  • CPU: Intel i5-13600K
  • GPU: AMD Radeon 7800 XT
  • RAM: Fury BEAST 2x 8 GB 3200MHz
  • SSD: WD Blue SN580
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 800 Watt
  • AIO: Bequiet Silent Loop 2

Lösungsversuche:

  • Bios Update sowie Einstellungen zurückgesetzt
  • Grafikkarte ausgebaut sowie die beiden RAM Riegel einzeln getestet
  • SecureBoot ein/aus
  • XMP Profile ein/aus
  • Verschiedene USB Sticks probiert

Der Benutzer plant, einen neuen RAM zu kaufen und zu installieren.

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11...
  • #2

Ratgeber für Probleme bei der Installation von Windows und möglichen Lösungsansätzen

1. Hardwareüberprüfung

  • RAM mit memtest86 testen
  • Systemtemperaturen mit GPU-Z / HWInfo überprüfen
  • Prüfen, ob rBar eingerichtet ist
  • Überprüfen, ob USB-Stick mit Memtest86 ordnungsgemäß bootet

2. Windows-Installation

  • Uefi im BIOS aktivieren und Secureboot einschalten
  • Windows über einen USB-Stick booten
  • Alle SSD-Partitionen im Setup löschen und nicht selbst formatieren
  • Beim ersten Neustart nur noch die persönliche Einrichtung vornehmen

3. Speicher- und Hardwareüberprüfung

  • Bei Verdacht auf Speicherproblem einzelne DIMMs testen
  • Überprüfen, ob alle Komponenten richtig eingesteckt und angeschlossen sind
  • Alte Grafikkarte testen
  • Den Datenträger (SSD/HDD) sowie den Speicher überprüfen
  • Überprüfen, ob der USB-Stick korrekt erstellt wurde
  • Live Linux booten und nach Windows Setupmem.dmp suchen und analysieren

4. BIOS-Einstellungen

  • Sicherstellen, dass AHCI für die NVMe im BIOS eingestellt ist
  • Überprüfen, ob die NVMe im BIOS richtig angezeigt wird
  • Alle Partitionen auf der NVMe löschen
  • Überprüfen, ob die NVMe im BIOS als Boot-Laufwerk erkannt wird
  • Überprüfen der CPU-Frequenz und BIOS-Einstellungen
 
Thema: Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation

Similar threads: Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation

Probleme mit Computerabsturz beim Spielen von Valorant - Brauche Hilfe bei Bluescreens und Fehlermeldungen: Guten Morgen, Nachmittag, Nacht, egal wie spät es ist! Ich hatte dieses Problem mit meinem Computer, bei dem ich jedes Mal, wenn ich bestimmte Spiele (z. B. Valorant) spiele, das Spiel ohne Fehler und/oder Bluescreen abstürze. Ich habe die meisten Optionen ausprobiert, die mir einfielen. Zuerst...
Ständig Bluescreens & Fehlermeldung - bcmwl63a.sys: Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit folgendem Hinweis: System thread exception not handled bcmwl63a.sys und dann erfolgt ein Neutstart. Auf der Suche nach bcmwl63a.sys bin ich nicht fündig geworden. Was kann ich tun? Kann mir jemand aus...

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

in Windows 11 Allgemeines
Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, Letzten Sommer habe ich mir einen Lenovo Laptop gekauft und seitdem habe ich 5 Blue Screen Fehlermeldungen bekommen, den letzten gestern. Ich konnte den Stopp-Code notieren: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe versucht, Treiber zu aktualisieren und das Windows Troubleshooting zu nutzen...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Ein Bluescreen nach dem anderen: Problembeschreibung Der Benutzer hat plötzlich während einer Gaming-Session Probleme mit seinem PC. Das Spiel stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen. Beim Neustart des PCs hat er weiterhin Probleme mit Bluescreens und es kommt zu einer Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Schließlich kann er das...
Zurück
Oben