Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht

Diskutiere, Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Spezifikationen: iPhone 12 Pro mit neuestem iOS Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB...
D
D.
WinUser
  • Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht
  • #1
Spezifikationen:

iPhone 12 Pro mit neuestem iOS

Windows Laptop: HP Zbook Fury 15 G7, 16 GB Speicher, NVIDIA Quadro T1000, Crucial 500 GB m.2 Laufwerk, Windows 11 Pro Version 23HZ, frische Installation von Windows am 11.03.2024

Drucker: Canon MF641C, drahtlos mit dem Router verbunden

Router: Asus RT-AX86U Pro mit neuester Asus Merlin Software - Der Drucker hat eine manuell zugewiesene IP-Adresse.

Problem: Mein Windows Laptop kann meinen Drucker nicht finden, wenn ich nach Druckern suche. Zusätzlich: Wenn ich die IP-Adresse meines Druckers in Chrome eingebe, um zur Drucker-Admin-Anmeldeseite zu navigieren, erscheint eine Fehlermeldung in Chrome: "Dieses Gerät ist nicht erreichbar". Mein Drucker funktioniert mit meinem iPhone und wenn ich dieselbe IP-Adresse in Chrome auf meinem iPhone eingebe, gelange ich zur Admin-Anmeldeseite des Druckers.

Der einzige Lösungsansatz, den ich kenne, abgesehen von der Verwendung der Windows-Problembehandlung, war sicherzustellen, dass das drahtlose Netzwerk auf dem Laptop auf Privat und nicht auf Öffentlich eingestellt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eine Windows-Sicherheitseinstellung gibt, die mich daran hindert, das Gerät zu finden, aber ich weiß nicht, wonach ich suchen/sich erkundigen soll.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht
  • #2
Warum setzt du eine manuelle IP-Adresse, anstatt eine IP-Reservierung zu nutzen? Befinden sie sich im selben Subnetz?
 
  • Ersteller
  • Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht
  • #3
Manuelle IP

Weil als ich den Drucker vor einem Jahr zum ersten Mal eingerichtet habe, gab es Situationen, in denen er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte, wenn einem neuen Gerät die IP-Adresse zugewiesen wurde, die der Drucker zuletzt verwendet hatte, wenn er aktiv war.

Gleiche Subnetzmaske: Ich habe nur ein Subnetz in meinem Heimnetzwerk.
 
  • Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht
  • #4
Richte eine DHCP-Reservierung für dieses Gerät ein. Kannst du den Drucker anpingen?
 
  • Ersteller
  • Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht
  • #5
Die IP-Adresse des Druckers ist bereits im DHCP-Server des Routers zugeordnet. Ich dachte, das bedeute, dass ihm eine manuell zugewiesene IP-Adresse zugewiesen wurde (was ich jetzt gelernt habe, bezieht sich auf die Client-Seite).

Gleiche Subnetz.

Ich habe auch gerade meinen Arbeits-Laptop gestartet und er kann den Drucker ohne Probleme finden und sich auf seiner Administrationsseite anmelden. Windows 10, aber mit Sicherheitssoftware, die alles wie ein paranoider Schizophrener abschottet.
 
Thema: Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht

Similar threads: Das iPhone erkennt den Drucker, aber Windows nicht

Windows 11 erkennt das iPhone 11 nicht, wenn es verbunden ist: Hallo, Jedes Mal, wenn ich das iPhone 11 zum ersten Mal mit Windows 11 verbinde, erkennt es die Verbindung. Wenn ich die Verbindung jedoch trenne und erneut verbinde, möchte es sie nicht erkennen. Gibt es hierfür eine schnelle Lösung? Wirklich frustrierend. Ich kann sehen, dass der Ladevorgang...
iTunes erkennt mein iphone 13 aber nicht die darauf befindlichen (Musik)Dateien: Ich habe mir ein neues iPhone (13mini) besorgt, auf das die Daten meines älteren iPhones übertragen wurden. Ich habe dann iTunes auf meinem Win10 Laptop erfolgreich installiert. Ich habe weiters seit langem eine Apple ID und mich angemeldet. Dann das iPhone mit dem Laptop verbunden und es...

Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden

in Windows 11 Treiber & Hardware
Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden: Hallo, ich versuche unter Windows 11 Smartphone-Link mit meinem iPhone zu verbinden. Allerdings wird mir iPhone ausgegraut mit der Beschreibung: "Um ihr iPhone anschließen zu können, muss Ihr PC über Bluetooth verfügen." Ich habe allerdings ein USB-Bluetooth Adapter von Microsoft angeschlossen...
Bilder-Import vom iPhone mit Hilfe der Windows Foto-App / kein Aufnahmedatum ersichtlich: Hallo, wenn ich mit der Windows Foto-App Bilder von meinem iPhone (iPhone 13 mini, iOS 17.1.1) auf meinen Laptop speichere werden diese allesamt mit dem heutigen Datum abgespeichert. Das Aufnahmedatum ist nach dem Herunterladen nicht ersichtlich, was ein Selektieren der neuesten Fotos unmöglich...
Erstaunliche Ethernet-Geschwindigkeiten auf dem iPhone 15 Pro Max mit einem 2,5-Gigabit-USB-C-Ethernet-Adapter: Unglaubliche Ethernet-Geschwindigkeiten auf dem iPhone 15 Pro Max mit dem 2,5 Gigabit USB-C Ethernet-Adapter. Ich habe Bell Fibe 3Gbps. Das ist alles. RED:17frjc0
Windows Fotoapp kann keine Fotos vom IPhone öffnen.: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 11 Home und einem IPhone 12 Pro mit der iOS 17.0 und ich habe seit Neuestem leider ein Problem. Ich stecke das IPhone wie gewohnt per Datenkabel an den PC, lass mir über den Explorer die Fotoübersicht anzeigen und sobald ich ein einzelnes Foto anzeigen...
Zurück
Oben