Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert

Diskutiere, Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert in Windows 11 Allgemeines forum; Als ich gestern Abend ins Bett ging, glaube ich, dass mein Computer einige Windows-Updates...
Q
q.
WinUser
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #1
Als ich gestern Abend ins Bett ging, glaube ich, dass mein Computer einige Windows-Updates ausgeführt hat. Als ich meinen Computer heute Morgen eingeschaltet habe, konnte ich keine Apps öffnen, außer dem Terminal und neuen Explorer-Fenstern. Nichts funktionierte. Ich habe versucht, im Terminal den Task-Manager auszuführen, aber meine msys2 Shell hat mir einen Fehler angezeigt. Ich habe die gleichen Befehle über cmd versucht, aber das hat sich aufgehängt, als ich eine exe oder einen Befehl ausführen wollte. Ich habe versucht, neu zu starten, aber auch da hat es sich aufgehängt und ich musste den Computer über den Power-Knopf erzwingen herunterzufahren.

Als ich erneut hochgefahren bin, war alles für etwa 10 Minuten in Ordnung. Dann trat das Problem erneut auf, aber die Programme, die ich vorher geöffnet hatte, funktionierten immer noch. Ich musste den Computer erneut erzwingen herunterfahren. Ich habe versucht, neu zu starten, aber es ging nicht, es blieb beim Herstellerlogo hängen. Ich habe mein Linux-Installationsprogramm gebootet und dort sah alles in Ordnung aus, also weiß ich, dass mein Computer nicht kaputt ist. Windows versucht jetzt zu booten und sagt mir, dass es nicht richtig gestartet werden konnte und ich nur auf erweiterte Optionen zugreifen kann. Ich habe versucht, die Startreparatur auszuführen, und so konnte ich auf meinen Computer zugreifen, aber das Problem bleibt bestehen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Ich kann nicht einmal versuchen, sfc /scannow oder ähnliches auszuführen, wenn ich nicht einmal eine Befehlszeilenshell zur Verfügung habe.

Edit: Es ist mir gelungen, sfc /scannow auszuführen, es hat fehlerhafte Dateien gefunden, aber es hat nichts unternommen. Ich muss sehen, ob ich in den abgesicherten Modus gelangen kann.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #2
Es war so fehlerhaft und hat einen Treiber für eine Schnittstelle durcheinander gebracht, den ich für die Arbeit brauche.
Musste letztendlich neu installieren, aber bin einfach zu Windows 10 LTCS gegangen. Ich werde nicht zu 11 zurückgehen, nachdem ich es ein Jahr lang hatte.
Ich möchte hinzufügen, dass ich einen Computer von 2022 mit Win 11 vorinstalliert gekauft habe.
 
  • Ersteller
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #3
Ich verstehe. Wenn ich es nicht beheben kann, werde ich wahrscheinlich den "Downgrade" auf die Windows 10-Version durchführen. Ich werde auch wieder Linux verwenden, da eines meiner großen Probleme damit gerade behoben wurde. Ich kann kein Betriebssystem täglich verwenden, das entweder ohne Grund abstürzt und ständig einen Bluescreen hat (11) oder aus unbekannten Gründen in einem Jahr nicht mehr unterstützt wird (10). Und alle haben mir versichert, dass Microsoft das Windows-Update behoben hat.
 
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #4
Ich habe herausgefunden, dass LTCS bis 2032 Sicherheitsupdates erhält (aber keine neuen Funktionen, Gott sei Dank). Also, es sei denn, Windows 12 hat wirklich seine Scheiße zusammen (was passieren könnte ... wenn man ihr Muster betrachtet), werde ich nicht wechseln. Ich brauche eine Maschine, die ich täglich benutzen kann, und nicht etwas, mit dem MS an mir experimentieren möchte.

LTCS ist komplett abgespeckt, es hat mir das gleiche Gefühl gegeben wie das Installieren einer frischen Kopie von Linux. Es ist nicht einmal ein MS Store installiert (es gibt eine App namens wingetui, mit der du das umgehen kannst, um Pakete direkt aus dem MS Store Repository zu beziehen).

Nachdem ich zu 10 zurückgegangen bin, fühlt es sich wirklich wie eine Abzocke an, Menschen zu belasten und sie zur Migration zu ermutigen, für das, was im Grunde wie ein etwas glänzenderes Betriebssystem wirkt. Es mag bessere Sicherheit haben, aber was nützt das, wenn es nicht funktioniert und voller Fehler ist.

Ich lasse hier ein wenig Dampf ab, tut mir leid. Ich wünschte, ich könnte Microsoft nach all diesem Mist zu 100% den Rücken kehren.
 
  • Ersteller
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #5
Scheint interessant. Ehrlich gesagt, wenn ich den MS Store darauf installieren kann (ich verwende einige MS Store-Apps und den Game Pass), werde ich sehen, ob ich mich für das LTCS interessieren kann. Alle "Feature-Updates" von Microsofts Windows 11 haben nur grundlegende UI-Funktionen entfernt oder deaktiviert und KI-Unsinn hinzugefügt. Ich glaube nicht, dass ich etwas verpassen würde. Ich möchte einfach kein unsicheres Betriebssystem verwenden.

Das Einzige, was ich vermissen würde, ist WSL und WSA, da man diese nur in der neuesten Windows 10 Insider Preview verwenden kann. Aber ich benutze WSL nicht oft genug, dass es wichtig wäre (ich habe eine Linux-Installation und VMs dafür) und stattdessen kann ich Bluestacks anstelle von WSA verwenden.
 
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #6
Es ist absolut nichts falsch an Windows 11, wenn du Probleme hast, liegt es an etwas, das du durcheinander gebracht hast.
Ich benutze Windows 11 seit den Windows 10 Insider-Builds, und auf vielen Computern und hatte nie Probleme.
Habe Windows 11 auf einem fast 20 Jahre alten Computer laufen und es läuft einwandfrei.
Wenn du Windows 11 nicht magst, erwarte nicht, dass Windows 12 besser für dich ist, es wird sich nicht so viel ändern.
 
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #7
Es ist absolut nichts falsch mit Windows 11, wenn du Probleme hattest, liegt es an etwas, das du durcheinandergebracht hast.

Ich denke, ich habe niemals wirklich auf diese Weise darüber nachgedacht. Danke für solch wertvolle und aufschlussreiche Diskussion. Ich hätte einfach mit dem Audio-Stottern nach dem letzten Update zufrieden sein sollen und nicht 3 Tage lang Problemlösungen durchgehen sollen, um herauszufinden, dass es ausschließlich an diesem Betriebssystem lag und nicht an anderen, die ich nutze. Danke!
 
  • Ersteller
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #8
Ich habe Windows 11 auf diesem System bereits mindestens 10 Mal auf 4 verschiedenen Installationen ausprobiert und es hat mich jedes Mal enttäuscht. Entweder sind es die Fehler, die schrecklichen Änderungen an der Benutzeroberfläche oder irgendein anderes nerviges Problem, das mich immer wieder zu Linux oder Windows 10 zurückzieht. Dein "Windows 11 funktioniert bei mir lol" bedeutet für mich nichts, weil es bei mir überhaupt nicht zuverlässig funktioniert und selbst wenn es das tut, ist die Benutzeroberfläche von Windows 11, obwohl hübsch, so viel langsamer und unhandlicher als je zuvor in Windows 10. Windows 11 stürzt auf meinem System häufig ab, was bei Windows 10 nicht der Fall ist, und meine Windows-Installation hat sich für diesen verdammten Grund praktisch selbst zerstört - etwas, was ich noch nie bei Windows 10 oder einem anderen Betriebssystem gesehen habe. Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Du kannst mich für alles verantwortlich machen, aber ich benutze einfach meinen verdammten Computer wie jeder andere auch und dieser Mist passiert immer wieder, und es passiert nur bei Windows 11.
 
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #9
Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber Windows 11 läuft für mich auch großartig. Es fühlt sich schnell an und es gibt keine Probleme mit der Akkulaufzeit (ich benutze einen Laptop) oder Bluescreens. Die Benutzeroberfläche ist auch ziemlich gut. Sie wirkt nicht überladen, sondern ist im Vergleich zu Windows 10 einheitlicher. Die UI von Windows 10 war umständlich und inkonsistent. Ich benutze meinen Computer ständig und spiele auch alte Spiele und Programme darauf. Ich habe Hackintosh darauf installiert, Linux installiert und sogar den gesamten EFI von MS kaputt gemacht, aber Windows ist nie abgestürzt. Ich kann es einfach nicht kaputt machen wie bei dir. Ich glaube, es liegt einfach an deiner Hardware-Konfiguration, dass du Probleme hast. Ich benutze einen i7 10750h HP Envy 15. Dieses Laptop hat nicht einmal richtige Treiberupdates für Windows 11 erhalten und es gibt keine Probleme. Der einzige Bluescreen, an den ich mich erinnern kann, war wegen eines Fehlers mit dem Treiber der Galaxy Buds und Swift Pair (die automatische Trennung von einem Gerät und Wechsel zu einem anderen).
 
  • Ersteller
  • Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert
  • #10
Wiederum ändert sich eigentlich nichts. Dieser Laptop wurde mit Windows 10 geliefert, als ich ihn gekauft habe, und wird jetzt mit Windows 11 geliefert, falls du ihn heute kaufen würdest. Allerdings hatte er bisher nur Probleme, bis ich wieder zu Windows 10 zurückgegangen bin.
 
Thema: Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert

Similar threads: Das neue Update hat mein Betriebssystem ruiniert

Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? (Die Pro-Version benötigt weiterhin einen Schlüssel.) Listen Sie die möglichen Gründe auf.RED:1ah6q87
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...
Zurück
Oben