Das Windows 11-Update hat mein Audio standardmäßig von 2.0 auf 5.1 zurückgesetzt, was sich auf die Stimme in Streaming-Apps auswirkt

Diskutiere, Das Windows 11-Update hat mein Audio standardmäßig von 2.0 auf 5.1 zurückgesetzt, was sich auf die Stimme in Streaming-Apps auswirkt in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Da ich am 26. Juli das neueste Windows 11-Update aktualisiert habe, spielen meine Netflix- und...
A
A.
WinUser
  • Das Windows 11-Update hat mein Audio...
  • #1
Da ich am 26. Juli das neueste Windows 11-Update aktualisiert habe, spielen meine Netflix- und Disney Plus-Apps keine Stimmen ab (nur Musik oder Hintergrundgeräusche).

In der Netflix-App kann ich sehen, dass der Ton auf Englisch 5.1 eingestellt ist. Wenn ich manuell auf 2.0 wechsle, funktioniert es. Aber es kehrt immer wieder zurück und ich muss es jedes Mal manuell ändern.

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit Disney Plus, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe gesehen, dass es unter Windows 10 bereits früher ähnliche Probleme gab.

Wie kann ich die Standardeinstellung in Windows ändern, um dies zu verhindern?

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob Bluetooth-Airpods oder die Laptop-Lautsprecher verwendet werden.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Das Windows 11-Update hat mein Audio...
  • #2
Nur eine Beobachtung

Unter Win 11 sind die Standard-Update-Optionen so eingestellt, dass keine „anderen MS-Updates“ oder Treiber installiert werden

Auf verschiedenen Desktop-Win11-PCs stelle ich nach einem Update gelegentlich fest, dass die Tonausgabe auf eine andere Ausgabe zurückgesetzt wurde

Win10 aktualisiert standardmäßig Treiber, die solche Probleme verursachen können
 
Thema: Das Windows 11-Update hat mein Audio standardmäßig von 2.0 auf 5.1 zurückgesetzt, was sich auf die Stimme in Streaming-Apps auswirkt

Similar threads: Das Windows 11-Update hat mein Audio standardmäßig von 2.0 auf 5.1 zurückgesetzt, was sich auf die Stimme in Streaming-Apps auswirkt

Gestern Morgen habe ich das Windows 10-Update heruntergeladen und jetzt fehlen meine Audio-Treiber: Wir haben eine Systemwiederherstellung durchgeführt und versucht, den Treiber manuell herunterzuladen (Realtek lässt sich nicht installieren). Wir haben auch den Windows-Support-Chat kontaktiert, aber nachdem sie uns durch alles geführt haben, sagten sie nur, wir sollten Windows 11 installieren...
Audio funktioniert nach dem Update nicht unter Windows 11 und 10.: Mein Laptop ist Xenia XPG i7 Ich habe es im Juni 2022 gekauft Nach 6 Monaten fangen meine Fenster an, sich komisch zu verhalten. Zuerst flackerte mein Bildschirm, was nervig war. Um das Problem zu beheben, bin ich von 10 auf Windows 11 umgestiegen, und das Problem wurde behoben, allerdings...
Asus Zenbook UX535 Audio funktioniert nach Windows 11-Update nicht: Hallo Mein Computer hat kürzlich ein Windows 11-Update durchgeführt, danach funktionierte der Ton nicht mehr. Ich hatte dieses Problem, als ich den Computer etwa einen Monat zuvor aktualisiert habe, aber ich habe auf die vorherige Version zurückgesetzt, wodurch das Problem behoben wurde. Ein...
Probleme mit Realtek-Audio nach dem Update auf Windows 11: Hallo, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit Realtek, insbesondere mit der Verwendung von Kopfhörern. Bevor ich gestern auf Windows 11 aktualisierte, erschien jedes Mal, wenn ich Kopfhörer anschloss, ein kleines Dialogfeld des Realtek Audio Managers und forderte mich auf, den Gerätetyp...
Audio klingt nach Windows Update seltsam und verzerrt: Gestern habe ich das optionale Qualitätsupdate KB5006741 (22000.282) für Windows 11 (stabile Version) erhalten. Nach der Aktualisierung war meine Audioqualität deutlich schlechter und die Lautstärke war verzerrt (sie schwankte zufällig nach oben und unten). Als ich „Audioverbesserungen...
Audio-Skip-Summen nach Windows-Update: Wie der Titel sagt, hatte mein Laptop kürzlich ein erzwungenes W10-Update und jetzt ist das Audio wie "überspringen". Alle 3 Sekunden gibt es ein kleines Summen oder Ziehen im Audio. Bisher habe ich: -deaktivierte / aktivierte Audioquellen -updated alle Treiber (in Audio-Geräten und Spiel-...
Zurück
Oben