Der Anmeldebildschirm beim Start ist manchmal nur ein schwarzer Hintergrund, anstelle meines ausgewählten Bildes

Diskutiere, Der Anmeldebildschirm beim Start ist manchmal nur ein schwarzer Hintergrund, anstelle meines ausgewählten Bildes in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo zusammen! Ich habe versucht, ein wenig danach zu googeln, aber ich habe nicht wirklich...
7
7.
WinUser
  • Der Anmeldebildschirm beim Start ist manchmal...
  • #1
Hallo zusammen!

Ich habe versucht, ein wenig danach zu googeln, aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden, das genau dem "Problem" entspricht, das ich habe. Es handelt sich mehr um ein ästhetisches Problem als um ein funktionales. Manchmal, wenn ich meinen PC einschalte (Windows 11), hat der Anmeldebildschirm einen schwarzen Hintergrund anstelle des von mir festgelegten Bildes. Das passiert nicht immer, also bin ich mir nicht sicher, was es verursacht. Ansonsten funktioniert der Anmeldebildschirm wie beabsichtigt, ich habe Kontrolle über alles und kann mich problemlos anmelden. Es ist also keine große Sache, aber es ist einfach ärgerlich, manchmal ein schwarzes Bild anstelle des gewünschten auf meinem Anmeldebildschirm zu sehen.

Passiert das vielleicht auch jemand anderem? Hat jemand eine Idee, was es verursachen könnte?

Danke!

ETA: Windows 11 Pro, 22H2, 22621.3007, Windows Feature Experience Pack 1000.22681.1000.0
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Der Anmeldebildschirm beim Start ist manchmal nur ein schwarzer Hintergrund, anstelle meines ausgewählten Bildes

Similar threads: Der Anmeldebildschirm beim Start ist manchmal nur ein schwarzer Hintergrund, anstelle meines ausgewählten Bildes

Im Fenster-Anmeldebildschirm feststecken, ohne eine Möglichkeit reinzukommen: Also, ich habe mit Microsoft gesprochen und sie können es nicht einmal herausfinden. Ich kann den Anmeldebildschirm nicht umgehen und kann nicht in den abgesicherten Modus oder mein BIOS booten. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Der PC ist ein Gaming-PC mit einem ASUS...
Seltsamer Fehler tritt nur nach Neustart auf, zwischen dem Asus-Logo und dem Anmeldebildschirm: Seltsamer Fehler tritt nur nach dem Neustart auf, zwischen dem Asus-Logo und der Anmeldung. Irgendwelche Tipps, um es zu beheben? RED:1ai2383
Microsofts Windows-Chef möchte eine willkommene Änderung am Windows-Anmeldebildschirm vornehmen: Mikhail Parakhin, der im September zum neuen Leiter von Microsofts Windows and Web Experiences Team ernannt wurde, hat in den letzten Tagen auf Online-Kommentare und Empfehlungen von Nutzern von Windows 11 reagiert. Am Dienstag gab er eine Antwort auf die Bitte einer Person, den...

2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten: Seit rd. zwei Monaten stürzt mein PC meist schon beim Booten ab, versucht Neustarts und kommt dann mal zum blauen Wiederherstellungsbildschirm oder er schafft es bis zum Windows-Anmeldebildschirm. Weil das auf Dauer wenig Spaß macht habe ich in den sauren Apfel gebissen und gestern die neueste...
Healthsafe-ID kann nicht geladen werden. Leerer Bildschirm, kein Anmeldebildschirm: Wenn ich versuche, mich bei HealthSafe ID anzumelden, wird ein leerer Bildschirm angezeigt. Keine Fehlermeldungen. Habe versucht, den Virenschutz auszuschalten, aber das hat nicht geholfen. Habe 3 Browser ausprobiert, Edge, Mozilla und Chrome, mit den gleichen Ergebnissen. Irgendwelche Ideen...
Ich stecke auf dem Anmeldebildschirm von Windows 11 fest und kann mich nicht an meinem Computer anmelden: Ich benötige Hilfe mit meiner PIN. Auf dem Anmeldebildschirm wird angezeigt, dass etwas passiert ist und Ihre PIN nicht verfügbar ist. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten. Ich klicke dann auf „Meine PIN einrichten“ und es passiert nichts, wenn ich mehrmals darauf klicke. Wenn ich darauf...
Zurück
Oben