Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu werden

Diskutiere, Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu werden in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo, Heute begann der Bildschirm meines Laptops immer wieder zu verschwimmen. Es begann, als...
C
C.
WinUser
  • Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu...
  • #1
Hallo,

Heute begann der Bildschirm meines Laptops immer wieder zu verschwimmen. Es begann, als ich Excel öffnete und begann, es zu verwenden. Also habe ich nach einem Update für Office gesucht und es installiert. Es funktionierte eine Weile und fing dann zufällig wieder an, es zu tun, ohne dass Office-Programme überhaupt geöffnet waren. Ich habe versucht, meinen Anzeigetreiber zu aktualisieren und zurückzusetzen. Keine dieser Optionen hat funktioniert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich versuchen soll, meine Treiber vollständig zu deinstallieren, um sie neu zu installieren. Gibt es sonst noch etwas, das das Problem sein könnte? Oder dass ich es versuchen könnte? Dies ist nicht das erste Mal, dass dies passiert. Aber das erste Mal seit ich meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste. Modell ist 15-cs-3055wm.

Windows-Info:

Edition ist Windows 11 Home

Version: 21H2

Betriebssystem-Build: 22000.795

Erfahrung: Windows Feature Experience Pack 1000.22000.795.0

Jede Hilfe wird sehr geschätzt!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu...
  • #2
Hallo Land. Ich bin Greg, seit 10 Jahren ausgezeichneter Windows MVP und hier, um Ihnen zu helfen.

1) Prüfen Sie, ob Sie das System bis zu einem Punkt wiederherstellen können, bevor das Problem aufgetreten ist:

How To Use Windows 11 System Restore Point (4 Ways)

Die Systemwiederherstellung ist Ihre erste Verteidigungslinie und kann Sie wie eine Zeitmaschine zu einem Punkt zurückbringen, bevor ein Problem begann. Wenn es nicht hilft, können Sie es rückgängig machen. Lesen Sie zuerst im Tutorial oben darüber und versuchen Sie dann, den Zustand wiederherzustellen, der kurz vor dem Start liegt. Wenn die Systemwiederherstellung auf Laufwerk C: nicht aktiviert ist, tun Sie dies jetzt, damit sie in Zukunft verfügbar ist.

Wenn das Problem erneut auftritt oder die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, überprüfen Sie unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Updates > Update-Verlauf, welche Windows-Updates installiert wurden, deinstallieren Sie sie dort oder führen Sie die Systemwiederherstellung erneut durch, suchen Sie dann sofort nach Updates und blockieren Sie sie mit der Option „Ausblenden“. Das Update-Tool wird hier erklärt: https://www .droidwin.com/how-to-stop-only-a-spe...

2) Der Display-Treiber ist hier so wichtig, dass es manchmal nicht ausreicht, ihn einfach zu aktualisieren. Versuchen wir also alles Mögliche, damit es richtig funktioniert:

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den Display-Treiber von der Support-Downloads-Webseite des PC- oder Display-Adapter-Herstellers auf Ihre genaue Modellnummer, HP-Seriennummer oder Dell-Service-Tag-Nummer aktualisiert haben – vom Aufkleber auf dem PC.

Entfernen Sie bei Bedarf zunächst den alten Treiber mit DDU https://www.wagnardsoft.com/content/ddu-guide-t. .. (nicht erforderlich bei Microsoft Basic-Treiber, der ein Platzhalter ist, wenn nichts anderes verfügbar ist) und/oder Installation im abgesicherten Modus mit Netzwerk (damit Sie Internet haben) oder im abgesicherten Modus, auf den Sie mit einer dieser Methoden zugreifen können: https://www.digitalcitizen.life/4-ways-boot-saf...

Suchen Sie dort auch nach neueren Chipsätzen, BIOS/UEFI-Firmware (sehr wichtig), Netzwerk-, Sound-, USB3- und anderen Treibern. Vergleichen Sie diese mit den derzeit im Geräte-Manager installierten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü klicken.

Wenn Sie dadurch nicht den neuesten oder idealen Treiber für Ihre Anforderungen erhalten, vergleichen Sie ihn mit dem Treiber, der vom Intel-Dienstprogramm zur Treiberaktualisierung hier angeboten wird: http://www.intel.com/content/www/us/en/support/...

oder das Nvidia Update-Dienstprogramm hier: http://www.nvidia.com/Download/Scan.aspx? lang=e...

oder das AMD-Autodect-Dienstprogramm hier: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/ P...

Bei Anzeigeproblemen besteht eine funktionierende Lösung darin, den Treiber auf der Registerkarte „Anzeigegerät“ > „Treiber“ zurückzusetzen oder zu deinstallieren und den PC neu zu starten, um den Treiber neu zu installieren.

Sie können auch ältere Treiber im Geräte-Manager > Anzeigegerät > Registerkarte „Treiber“ > „Treiber aktualisieren“ > „Durchsuchen“ > „Auswahl auswählen“ ausprobieren.

Dann wissen Sie, dass Sie außer den Windows Update-Treibern auch alles ausprobiert haben.

Passen Sie die Bildschirmauflösung unter Einstellungen > System > Anzeige an, bis sie passt und am besten aussieht.

Suchen Sie nach einem Monitortreiber, indem Sie Windows-Updates (einschließlich optionaler Updates) unter Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen beschleunigen, um alle Updates zu installieren, bis keine weiteren angeboten werden.

3) Beschleunigen Sie die Installation aller Windows-Updates unter „Einstellungen“ > „Update & Sicherheit“ > „Windows Update“ > „Nach Updates suchen“, einschließlich erforderlicher Neustarts, und prüfen Sie dann erneut, bis keine weiteren Updates mehr angeboten werden.

Gehen Sie dann zu „Microsoft Store-App“ > „Meine Bibliothek“ > „Updates abrufen“ und beschleunigen Sie auch alle Store-App-Updates, bis keine weiteren mehr angeboten werden.

4) Führen Sie eine vollständige Windows 11-Festplattenprüfung durch: https://allthings.how/how-to- run-chkdsk-in-wind...

5) Richten Sie einen sauberen Neustart ein, um Startup-Freeloader zu deaktivieren, die Konflikte verursachen und Probleme verursachen können:

So führen Sie einen Clean Boot auf Windows 11 durch

6) Testen Sie, ob das Konto beschädigt ist, indem Sie ein neues lokales Administratorkonto erstellen, um zu sehen, ob das Problem behoben ist:

Wie erstelle ich ein lokales Administrator-Konto auf Windows 11?

Melden Sie sich bei dem neuen Konto an, testen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ja, verschieben Sie die Dateien, testen Sie alle Apps, die funktionieren, oder installieren Sie alle Apps neu, die nicht funktionieren. Wenn Sie fertig sind, löschen Sie das alte Konto unter „Einstellungen“ > „Konten“ > „Familie und andere Benutzer“.

Sie können es bei Bedarf in Ihrem Microsoft-Konto unter „Einstellungen“ > „Konten“ > „Ihre Daten“ > „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden“ ändern.

7) Laden Sie Malwarebyes von Free Antivirus 2023 | Download Free Antivirus & Virus Scan | 100% Free & Easy Install herunter, installieren Sie es und führen Sie einen vollständigen Scan aus, nachdem Sie den Root-Kit-Scan in den Scaneinstellungen aktiviert haben. Bereinigen Sie alles, was es findet, und führen Sie es dann erneut aus. Drehen ...
 
Thema: Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu werden

Similar threads: Der Bildschirm begann immer wieder unscharf zu werden

Windows 11 externer Bildschirm Schrift unscharf

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 externer Bildschirm Schrift unscharf: Die Schrift auf meinem externen Bildschirm ist unscharf seit dem Windows 11 upgrade. Alle Versuche bezüglich Änderung der Skalierung, Auflösung, ClearType, etc waren ohne Erfolg. Kann mir jemand da weiterhelfen? Auf dem Laptop Bildschirm ist alles scharf und okay! 3915871590
Nach dem Windows 11-Update wird der Bildschirm unscharf oder schwarz: Hallo, Seit meinem Windows 11-Update wird mein Computer (Lenovo-Laptop) gelegentlich unscharf und wackelig und/oder schwarz. Dies geschieht meist mitten in einer Videokonferenz und wenn verschiedene Fenster auf dem Bildschirm verschoben werden. Das hat meine Arbeit wirklich beeinflusst. Wir...

Der Bildschirm wird unscharf

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Der Bildschirm wird unscharf: Hallo, manchmal, wenn ich meinen Dell-Laptop (Windows 11, Intel i7 11. Generation, Intel UHD/Nvidia RTX 3060-Grafiktreiber) verwende, wird mein Bildschirm verschwommen. Es handelt sich nicht um einen externen Monitor, sondern um den Bildschirm meines Laptops. Es passiert auch nicht oft, aber...
TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Ist das ein Betrug, oder? Ich kann diesen Bildschirm nicht verlassen: RED:1br9xqu
Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe: Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender. Wenn ich versuche, in diesen beiden Programmen zu rendern, zeigt mir Windows den Bluescreen mit Stoppcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was fehlgeschlagen ist: ntoskrnl.exe Ich hatte dieses Problem schon einmal und ich habe es...
Zurück
Oben