Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe

Diskutiere, Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender. Wenn ich versuche, in...
K
K.
WinUser
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #1
Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender.

Wenn ich versuche, in diesen beiden Programmen zu rendern, zeigt mir Windows den Bluescreen mit

Stoppcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Was fehlgeschlagen ist: ntoskrnl.exe

Ich hatte dieses Problem schon einmal und ich habe es behoben (ich erinnere mich nicht mehr wie!)

Aber nach der Installation des neuen Windows 11 Updates habe ich diesen Fehler wieder bekommen :(

CPU: Core i9 10900k

GPU: RTX 3070ti

Motherboard: Prime Z590 p

NVMe M2 2TB Samsung

32 GB DDR5 Corsair RAM

  • Die CPU-Kühlung ist Luftkühlung, ich erinnere mich nicht an das Modell, aber es ist eine gute

Was soll ich tun?

Könnte ein Wechsel zu Windows 10 das Problem beheben?

Ist es ein Software- oder Hardwareproblem?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #2
Hast du Minimüll?
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #3
Nein, was ist es
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #5
Stelle es auf einen kleinen Speicherauszug oder ...?
 
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #6
In meiner Erfahrung weist "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" zusammen mit "NTOSKRNL.EXE" in der Regel auf einen Treiber oder eine vollständige Neuinstallation von Windows hin (sofern keine Hardwarefehler vorliegen). Es sieht so aus, als hättest du bereits eine saubere Installation von Windows 11 durchgeführt (es sei denn, dies war ein Upgrade?). Hoffentlich können wir diesen Teil ausschließen.

  • Hast du bereits alle verfügbaren Windows-Updates durchgeführt?
  • Hast du überprüft, ob alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind?
  • Wie alt ist dein PC?
    • Es ist definitiv möglich, dass ein internes Teil defekt ist.

Ich stimme OkMany3232 zu, dass du die Minidump-Dateien aktivieren musst. Nachdem du dies aktiviert hast, sollten Dumps automatisch erstellt werden, wenn ein BSOD auftritt im folgenden Pfad. Ich empfehle auch den Download von BlueScreenView (Link unten) oder einer äquivalenten App.



C:\Winows\Minidump\

BlueScreenView - Download BlueScreenView



Nach dem nächsten BSOD verwende BlueScreenView, um die Dump-Datei zu analysieren. Hoffentlich weist sie auf etwas anderes als ntoskrnl.exe hin und gibt dir einen Fehlercode wie 0x#######, den du bei Google für weitere Details eingeben kannst.



Hoffentlich hilft dir das weiter!
 
  • Ersteller
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #7
Danke, Körper, das war wirklich hilfreich
 
  • Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe
  • #8
Ich habe derzeit Schwierigkeiten mit diesem Fehler bei einem brandneuen Build. Ich habe sowohl Software als auch Hardware gründlich überprüft und auf ein Hardwareproblem mit der CPU, dem Motherboard oder dem Netzteil eingegrenzt. Morgen werde ich alle drei austauschen. Ich werde hier antworten, wenn das mein Problem löst.
 
Thema: Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe

Similar threads: Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe

Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten: Nachdem ich Macdrive auf meinem Windows-PC installiert hatte, bat mich die Software, den PC neu zu starten. Danach bekam ich den Bluescreen. Zuvor wurde eine Treibersoftware installiert, die wahrscheinlich dazu dient, Mac-Treiber zu lesen. Wie kann ich dieses Problem lösen oder im...
Blauer Bildschirm-Popup, möglicher Hacker?: Mein Computer zeigt ständig diesen blauen Bildschirm an. Es passiert zufällig und ich kann nicht herausfinden, wie ich es stoppen kann. Ist das Problem etwas Größeres? Ist es möglich, dass mein Computer gehackt wurde? (Als zusätzliche Information, mein Bildschirm wird manchmal auch grün oder hat...

Wiederkehrende blaue Bildschirm des Todes

in Windows 11 Allgemeines
Wiederkehrende blaue Bildschirm des Todes: Hallo, vor einem Jahr habe ich ChromeOS Flex installiert, aber ich mochte es nicht und wollte zu Windows zurückkehren. Leider war das nicht möglich, da ChromeOS den Computer unbrauchbar gemacht hat. Deshalb habe ich meinen Laptop zu Geek Squad gebracht, die ihn repariert haben. Sie haben gesagt...
Windows 11 blauer Bildschirm des Todes (BSOD) beim Spielen: Es tritt während des Spielens eines Spiels auf RED:1ak3lr1
ASUS ROG Zephyrus G16 SMART-Fehler, Boot-Zyklus, blauer Bildschirm: Erster Windows-Computer (1 Jahr, 4 Monate, gerade die Garantie abgelaufen). Ich habe keine Backups... Ist in diesem Zustand ein Backup möglich? Lohnt es sich, selbst etwas auszuprobieren? Lohnt es sich, zur Diagnose an Asus zu schicken? Reicht eine örtliche Reparaturwerkstatt aus? Oder...
Zurück
Oben