Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten

Diskutiere, Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten in Windows 11 Allgemeines forum; Nachdem ich Macdrive auf meinem Windows-PC installiert hatte, bat mich die Software, den PC neu...
J
j.
WinUser
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #1
Nachdem ich Macdrive auf meinem Windows-PC installiert hatte, bat mich die Software, den PC neu zu starten.

Danach bekam ich den Bluescreen.

Zuvor wurde eine Treibersoftware installiert, die wahrscheinlich dazu dient, Mac-Treiber zu lesen.

Wie kann ich dieses Problem lösen oder im abgesicherten Modus starten? Oder wie kann ich meinen PC starten, ohne Treiber zu laden? Ich habe keinen Wiederherstellungspunkt gespeichert und habe all meine Erinnerungen auf diesem PC.

Bitte hilf mir, es macht mich krank und mein Magen schmerzt, wenn ich daran denke, dass ich alle Erinnerungen aus 15 Jahren verlieren könnte.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #2
Wenn du keine Wiederherstellungspunkte und keine nächtliche System-Sicherung hast, wartest du im Grunde darauf, dass das Unglück passiert. Und jetzt ist das Unglück gekommen.

Glücklicherweise bist du nicht aufgeschmissen. Nach drei fehlerhaften Neustarts bietet Windows dir zusätzliche Startoptionen. Wähle: Fehlerbehebung → Erweiterte Optionen → Starteinstellungen → Neustart. Anschließend wähle den abgesicherten Modus aus.

In diesem Modus deinstallierst du Macdrive und den dazugehörigen Gerätetreiber. Falls das nicht funktioniert, verwende Sysinternals Autoruns, um den fehlerhaften Macdrive-Treiber zu deaktivieren.
 
  • Ersteller
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #3
Ich habe eine Sicherung aller Erinnerungen, Bilder und Videos auf meiner externen Festplatte gemacht. Aber mein Computer und kein anderer PC konnte sie erkennen. Dieses Problem trat auf, nachdem ich sie an den MacBook eines Freundes angeschlossen hatte, um einige alte Bilder darauf zu übertragen.

Danach funktionierte die externe Festplatte nicht mehr und die Diagnosesoftware Testdisk sagte, dass sie zu etwas namens HFI oder HFS formatiert war, ich kann mich nicht erinnern. Von da an habe ich ChatGPT gefragt, der empfohlen hat, die Software Macdrive zu installieren, die eine Treibersoftware installierte (sie fragte mich, ob ich wirklich eine Treibersoftware/Firmware installieren möchte und ich sollte es nur tun, wenn ich der Quelle vertraue) und dann begann das Ganze mit dem Neustart.
 
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #4
IsoBuster versteht HFS und ist nicht aufdringlich, da keine Treiber installiert werden. Im schlimmsten Fall, wenn dein PC nicht wiederhergestellt werden kann, kannst du IsoBuster verwenden, um auf die Dateien auf deiner externen Festplatte zuzugreifen. Überprüfe im kostenlosen Modus (auf einem funktionierenden PC), ob es die Dateien auf deiner externen Festplatte erkennt.

Wenn es nicht gelingt, das Booten wiederherzustellen (versuche das zuerst zu beheben), kannst du IsoBuster auch auf der Festplatte deines Haupt-PCs verwenden, um zu sehen, ob es die Dateisysteme (NTFS, FAT, ..) findet.
 
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #5
Bitte bestätige zuerst, dass dein PC funktioniert.

Danach kannst du entweder:

  • Erstelle eine Sicherungskopie deines PCs und versuche es erneut mit Macdrive. Wenn du dafür bezahlt hast, kann dir der technische Support von Macdrive helfen.
  • Verwende eine Alternative zu Macdrive. (https://alternativeto.net/software/macdrive/)
  • Verwende TestDisk, um den Inhalt deiner Festplatte zu extrahieren, formatiere sie dann als ExFAT und lege den Inhalt wieder zurück. Sowohl Windows als auch Mac erkennen ExFAT.
  • Verwende IsoBuster, um den Inhalt deiner Festplatte zu extrahieren. Leider ist IsoBuster nicht kostenlos.
 
  • Ersteller
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #6
Ok, Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich meinen PC im abgesicherten Modus starten kann!!! Aber die Software Macdrive sagt, dass sie nicht deinstalliert werden kann oder dass sie aufgrund dieses Fehlercodes fehlgeschlagen ist: 0x80070641. Ich werde meinen PC nicht neu starten, bis du mir helfen kannst. Ich habe zu viel Angst, dass der abgesicherte Modus nicht wieder angezeigt wird.
 
  • Ersteller
  • Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der...
  • #7
Ich werde deine Lösung für meinen PC zuerst in den nächsten Stunden ausprobieren und dir eine Rückmeldung geben. Vielen Dank für deine Hilfe, das schätze ich wirklich.
 
Thema: Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten

Similar threads: Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten

Ich habe einen blauen Bildschirm mit ntoskrnl.exe: Ich habe einige Probleme mit dem Rendern in After Effects und Blender. Wenn ich versuche, in diesen beiden Programmen zu rendern, zeigt mir Windows den Bluescreen mit Stoppcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Was fehlgeschlagen ist: ntoskrnl.exe Ich hatte dieses Problem schon einmal und ich habe es...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Blauer Bildschirm-Popup, möglicher Hacker?: Mein Computer zeigt ständig diesen blauen Bildschirm an. Es passiert zufällig und ich kann nicht herausfinden, wie ich es stoppen kann. Ist das Problem etwas Größeres? Ist es möglich, dass mein Computer gehackt wurde? (Als zusätzliche Information, mein Bildschirm wird manchmal auch grün oder hat...

Wiederkehrende blaue Bildschirm des Todes

in Windows 11 Allgemeines
Wiederkehrende blaue Bildschirm des Todes: Hallo, vor einem Jahr habe ich ChromeOS Flex installiert, aber ich mochte es nicht und wollte zu Windows zurückkehren. Leider war das nicht möglich, da ChromeOS den Computer unbrauchbar gemacht hat. Deshalb habe ich meinen Laptop zu Geek Squad gebracht, die ihn repariert haben. Sie haben gesagt...
Windows 11 blauer Bildschirm des Todes (BSOD) beim Spielen: Es tritt während des Spielens eines Spiels auf RED:1ak3lr1
ASUS ROG Zephyrus G16 SMART-Fehler, Boot-Zyklus, blauer Bildschirm: Erster Windows-Computer (1 Jahr, 4 Monate, gerade die Garantie abgelaufen). Ich habe keine Backups... Ist in diesem Zustand ein Backup möglich? Lohnt es sich, selbst etwas auszuprobieren? Lohnt es sich, zur Diagnose an Asus zu schicken? Reicht eine örtliche Reparaturwerkstatt aus? Oder...
Zurück
Oben