Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem Laptop über HDMI verbunden ist

Diskutiere, Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem Laptop über HDMI verbunden ist in Windows 11 Allgemeines forum; Ich besitze einen Dell Latitude E5440 Laptop und schaue normalerweise YouTube und Filme auf...
T
T.
WinUser
  • Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem...
  • #1
Ich besitze einen Dell Latitude E5440 Laptop und schaue normalerweise YouTube und Filme auf meinem Samsung Fernseher.

Heute, als ich meinen PC und meinen Fernseher eingeschaltet habe und zu YouTube gegangen bin, war das Video langsam und es gab keinen Ton. Ich habe verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, aber es blieb das gleiche. Dann habe ich meine PS5 angeschlossen und es hat funktioniert, also liegt das Problem bei meinem Laptop. Wenn ich in die Einstellungen gehe, dann System und dann Sound, ist der Fernseher als Ausgabegerät ausgewählt. Auch wenn ich zu Sound und dann Playback gehe, ist dort der Fernseher aufgelistet und die grüne Anzeige auf der rechten Seite zeigt an, dass es keine Probleme gibt. Ich habe sogar meinen Laptop abgestaubt, aber das Problem besteht weiterhin. Was soll ich tun?

Bitte helft mir so schnell wie möglich!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem...
  • #2
Hallo Teihman,

Könntest du bitte den Geräte-Manager öffnen, mit der rechten Maustaste auf das Startmenü klicken und zur 5. Option von oben navigieren.

Hier solltest du die Anzeigeadapter erweitern.

Mache einen Screenshot von diesem Fenster, halte dabei die ALT-Taste gedrückt, während du auf Druck drückst, um nur das aktive Fenster (in diesem Fall den Geräte-Manager) zu erfassen.

Lade das Bild hier hoch.

Ich möchte versuchen herauszufinden, ob es sich bei diesem Laptop um eine Intel HD Iris oder eine nVidia GeForce handelt. Dell hat beide für dieses Modell aufgelistet, eine davon wird die richtige sein.

Sobald der richtige Treiber aktualisiert ist, sollte der Ton zurückkehren.
 
  • Ersteller
  • Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem...
  • #3
Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er angeschlossen ist...
 
  • Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem...
  • #5
Hm, ich habe gerade bemerkt, dass du auch erwähnt hast, dass das Video langsam ist. Hast du Adblock installiert?

Die einzige andere Sache, die ich überprüfen kann, ist, ob das richtige Wiedergabegerät unter den Soundoptionen ausgewählt ist.

Du kannst darauf über einen Ausführungsdialog (WIN+R) zugreifen und control mmsys.cpl sounds eingeben. Stelle sicher, dass der Ton in Windows, dem YouTube-Video und dem Fernseher eingeschaltet ist.
 
Thema: Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem Laptop über HDMI verbunden ist

Similar threads: Der Fernseher hat KEINEN TON, wenn er mit dem Laptop über HDMI verbunden ist

Bei der Übertragung auf den Fernseher ist kein Ton zu hören.: Hallo. Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und jetzt überträgt Windows bei jeder Übertragung auf meinen Fernseher (als kabellosen Monitor) nur Bilder, aber keinen Ton. Der Ton kommt immer noch über die Lautsprecher meines PCs. Ich vermute, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, da...
LapTop verliert Internetverbindung sobald er über HDMI mit dem Fernseher verbunden wird Windows 11: Hi, mein LapTop verliert soblad ich ihn mit den Fernseher verbinde die Internet Verbindung (bzw. an "Verbunden. Kein InterneT"), das komische ist, bei einem Samsung Smart TV hat es ohne probleme funkzioniert, bei dem Panasonic Smart TV nicht. Ich habe bis jetzt auch keine Lösung Online...
Die Bildschirmfreigabe auf einem LG-Fernseher funktioniert nicht mehr. Der Fernseher befindet sich in der Geräteliste, aber ich kann ihn nicht ...: Screen Share funktioniert auf meinem neuen LG-Fernseher nicht mehr. Es hat EINMAL funktioniert. Jetzt kann ich meinen Fernseher in der Liste der auf meinem PC verfügbaren Geräte sehen, kann aber keine Verbindung zu ihm herstellen. Ich habe die Medieninhalte meines Gateway-Android-PCs auf dem...
Windows 11 erkennt Samsung-Fernseher als andere Geräte und kann keine Übertragung durchführen: Hallo!, mir ist aufgefallen, dass mein Notebook nach einem der neuesten Windows 11-Updates die Freigabe an meinen Smart TV Samsung 7 Series (50) stoppt. Seit einem Jahr nutze ich immer die Funktion „Bildschirm spiegeln“ (Windows-Taste + K), um mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden...
Fernseher wird nicht als Soundausgabegerät erkannt: Hallo zusammen ich habe ein Notebook welches ich über Hdmi an meinen Fernseher anschliessen möchte um dort zu streamen (netflix und co), ich bekomme ein bild aber keinen Sound über die tv Lautsprecher, der Fernseher wir unter den Ausgabegeräten auch nicht gelistet, auch nicht bei den versteckten...
Fernseher stürzt ab wenn man Stream-Vollbild beendet: Hallo liebes Forum, ich arbeite schon eine ganze Weile an diesem Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben könnt. Ich selbst komme gerade nicht so recht weiter:confused: (Verzeiht mir, falls ich die Kategorie falsch gewählt habe. Der letzte Beitrag laut SuFu, der...
Zurück
Oben