Der kabelgebundene USB-C-Kopfhörer wird auf meinem Windows 11-Laptop nicht erkannt, funktioniert aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer, der ...

Diskutiere, Der kabelgebundene USB-C-Kopfhörer wird auf meinem Windows 11-Laptop nicht erkannt, funktioniert aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer, der ... in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Vor 2 Tagen habe ich meine kabelgebundenen USC-C-Kopfhörer zum Sprechen und Hören von Audio...
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WinUser
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  • #1
Vor 2 Tagen habe ich meine kabelgebundenen USC-C-Kopfhörer zum Sprechen und Hören von Audio verwendet. Wenn ich es heute verwenden möchte, wird es jedoch nicht erkannt. Ich habe bereits:

  • Starte meinen Laptop neu
  • Überprüfte Windows-Update (aktuell).
  • Überprüfte Audioeingänge und -ausgänge in der Geräteverwaltung. Alle Audiotreiber sagen, dass der beste Treiber bereits installiert ist.
  • Audio-, Video- und Gamecontroller in der Geräteverwaltung überprüft, gleiche Meldung wie oben.
  • Ziehen Sie das Kabel ab und stecken Sie es wieder ein
  • Wird das Kabel umgedreht (es ist USB-C, sodass es eingesteckt werden kann), kann es auch nicht gelesen werden.
  • Wenn ich den USB-C-Kopfhörer an mein Telefon anschließe, funktioniert es.

Überraschenderweise funktioniert es mit meinen anderen kabelgebundenen Kopfhörern, diesmal mit einer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse mit weißem Ring. Windows hat es erkannt und es kam Ton heraus. Das Mikrofon verwendet immer noch das eingebaute, aber ich bevorzuge immer noch das USB-C-Gerät.

Verwendeter Laptop: Lenovo Yoga 7 14ITL5

Betriebssystem: Windows 11 22H2 (OS Build 22621.1992)

Verwendetes Telefon: Samsung Galaxy Note 10+

Betriebssystem: Android 12 und One UI 4.1

AKTUALISIEREN:

Es funktioniert jetzt irgendwie, ich weiß nicht warum

Ich habe gerade die Eingabeaufforderung geöffnet und 3–4 Befehle darauf ausgeführt. Die Befehle sind:

  • sfc /scannow
  • DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • DISM /Online /Cleanup-Image /restorehealth
  • sfc /scannow (erneut)

Ich habe es gerade in einem YT-Tutorial gefunden und glaube, der dritte Befehl hat die Integritätsverletzung gefunden und dann führe ich den vierten Befehl aus. Es bleibt manchmal hängen oder ist sehr langsam. Zum Glück konnte ich es beheben, indem ich 2-3x Strg + C drückte und es dann erneut ausführte.

Übrigens, als ich die Einstellungen > Ton > Weitere Toneinstellungen geöffnet habe. Es registriert tatsächlich den USB-C-Kopfhörer als neues Headset und nicht die Kopfhörer in meiner vorherigen Antwort. Danke für die Hilfe :)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Lösung
J
USB-C-Audio hängt davon ab, ob ein DAC eingebaut ist.


Das Headset verfügt über ein Mikrofon.

Kopfhörer haben kein Mikrofon.

Wenn Sie ein einzelnes 3,5-mm-Audiobuchsen-Headset an eine einzelne 3,5-mm-Kombi-Audiobuchse anschließen, werden Sie vom Computer gefragt: „Welches Gerät haben Sie angeschlossen?“. Wählen Sie „Headset“ und fertig. Wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden, müssen Sie zur Realtek-Audiokonsole oder einer anderen Audiokonfigurations-App, mit der Ihr Laptop geliefert wird, gehen und „Headset“ auswählen.

Tippen Sie leicht auf Ihr Headset-Mikrofon. Wenn IRGENDEINE Mikrofonanzeige springt, funktioniert Ihr Headset-Mikrofon.
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  • #2
Lieber Vincent Christopher

Willkommen in der Windows 11-Community.

Ich verstehe, dass Ihr USB-C-Headset derzeit nicht von Ihrem Computer erkannt wird. Das Headset funktioniert einwandfrei auf Ihrem Mobiltelefon und neulich konnten Sie das Headset genauso gut auf Ihrem Computer verwenden.

Ich kann verstehen, dass das Problem Ihnen Probleme bereitet, und werde mein Bestes tun, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da die Ursache des Problems jedoch komplex ist, können wir das Problem möglicherweise nicht mit einem Versuch lösen. Wenn die aktuelle Antwort Ihr Problem nicht lösen kann, können Sie mir den neuesten Fortschritt mitteilen. Durch Ihre Weitergabe können wir das Problem genauer identifizieren, damit wir weitere Optionen ergreifen können.


Wird das Headset im Gerätemanager angezeigt? Es erscheint möglicherweise unter „Universal Serial Bus Controllers“ oder „Sound, Video and Game Controllers“.

Wenn Sie das Headset im Gerätemanager sehen, es aber nicht verwenden können. Kann man das Headset unter Einstellungen-System-Sound sehen? Öffnen Sie Einstellungen – System – Ton – Weitere Toneinstellungen und prüfen Sie, ob das Headset deaktiviert ist.

Wenn Sie das Headset im Geräte-Manager nicht sehen können, bedeutet dies, dass das Headset vom Computer nicht erkannt wird. Normalerweise gibt es zwei Möglichkeiten: Das Headset ist nicht mit dem Computer verbunden oder es gibt keinen entsprechenden Treiber, der es erkennt. Die Tatsache, dass Sie das Headset vor zwei Tagen noch normal verwenden konnten, bedeutet jedoch, dass im System ein Treiber vorhanden sein sollte, der das Headset erkennen kann.

  • Welche Aktionen haben Sie in den letzten zwei Tagen auf Ihrem Computer ausgeführt? Zum Beispiel bestimmte Apps installieren, Windows-Updates durchführen? Wenn Sie kürzlich ein Windows-Update installiert haben, deinstallieren Sie es unter „Einstellungen – Windows Update – Update-Verlauf“.
  • Deinstallieren Sie den Update-Treiber. Suchen Sie im Geräte-Manager nach dem Soundkartentreiber, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Deinstallieren“. Starten Sie Ihren Computer neu, um zu sehen, wo das Problem liegt.
  • Deinstallieren Sie alle Geräte im Geräte-Manager – Universal Serial Bus Controller, schalten Sie den Computer aus und trennen Sie den Laptop vom Stromnetz. Schalten Sie es nach dreißig Sekunden wieder ein. Sehen Sie, wie das Problem aussieht.
  • Wenn die oben genannten Methoden Ihr Problem immer noch nicht beheben können. Es könnte sich um eine beschädigte Systemdatei handeln, die die Erkennung von USB-C verhindert, oder um eine beschädigte Hardware im Zusammenhang mit USB-C. Sie können zunächst versuchen, die Systeminstallation zu überschreiben. Wenn das Problem nach dem Überschreiben der Systeminstallation weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, Ihren Laptop zum Testen in eine Reparaturwerkstatt zu bringen.

    Mit den folgenden Schritten können Sie das System vor Ort aktualisieren.
Bitte seien Sie versichert, dass das direkte Upgrade des Systems theoretisch keine Auswirkungen auf Ihre Daten und Anwendungen hat (Sie müssen sich in den nächsten Schritten dafür entscheiden, Dateien und Anwendungen beizubehalten). Aktualisieren Sie einfach alle Systemdateien auf den neuesten Stand.

Wenn Sie über wichtige Daten verfügen, können Sie zusätzliche Sicherungen erstellen, um einen versehentlichen Verlust Ihrer Daten zu verhindern. Stellen Sie außerdem sicher, dass in der Systempartition genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, mindestens 40 GB.

Laden Sie die ISO-Datei für Windows 11 herunter

Besuchen Sie
Kabelgebundener USB-C-Kopfhörer wird auf meinem Windows 11-Laptop nicht erkannt, funktioniert aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer, der eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse verwendet


Führen Sie dann das Programm aus, wählen Sie „Installationsmedium (USB-Flash-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für einen anderen PC erstellen“ und wählen Sie dann Sprache, Version, Architektur (wenn Sie sich darüber nicht sicher sind, wählen Sie „Die empfohlenen Optionen dafür verwenden“) PC“), wählen Sie dann „ISO-Datei“ in der Schnittstelle „Zu verwendendes Medium auswählen“ und dann wird eine Windows-ISO-Datei auf Ihre Festplatte heruntergeladen (ca. 4–5 GB groß, es wird empfohlen, dass Sie eine Nicht-System-Datei auswählen). Scheibe).

Aktualisieren Sie das System direkt vor Ort

Nachdem der Download abgeschlossen ist, doppelklicken Sie auf die ISO-Datei, doppelklicken Sie, um „setup.exe“ im geöffneten Datei-Explorer auszuführen, und wählen Sie „Ändern, wie Windows Installer Updates herunterlädt“ > „Updates, Treiber und optionale Funktionen herunterladen“. Wählen Sie „Persönliche Dateien und Apps behalten“, nachdem Sie die Bedingungen der Vereinbarung akzeptiert haben, und klicken Sie dann auf „Weiter“ > „Installieren“. Anschließend wird das System einige Male neu gestartet und anschließend der Begrüßungsbildschirm angezeigt.

Ich hoffe es hilft! Wenn es ein Update gibt, können Sie es uns gerne mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

Beste grüße,

LucyW-MSFT | Windows 11 Community-Spezialist
 
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  • #3
Hallo, nachdem ich die Antwort gelesen habe, möchte ich den Schritt „Update-Treiber deinstallieren“ ausführen, aber nachdem ich den Abschnitt „Sound-, Video- und Gamecontroller“ überprüft habe, gibt es viele davon und ich weiß nicht, welche ich deinstallieren soll, und habe Angst, dass ich etwas falsch machen werde am schlimmsten. Das Gleiche befürchte ich auch bei der Deinstallation aller Geräte im Geräte-Manager für den universellen seriellen Bus. Wird es sich neu installieren?

Ich habe 191 GB freien Speicherplatz. Ist die Nicht-Systemfestplatte das Datenlaufwerk (D:)? Und bleibt mein Windows-Aktivierungsschlüssel erhalten oder nicht? weil meines mit einem digitalen aktiviert wurde

Und ja, die Kopfhörer funktionieren immer noch nicht, aber ich habe die Option „Kopfhörer Realtek (R) Audio“ unter „Einstellungen“ > „Ton“ > „Weitere Tonoptionen“ gefunden. Es wird angezeigt, dass der Kopfhörer nicht angeschlossen ist, obwohl der Kopfhörer angeschlossen ist. Außerdem ist es nicht deaktiviert

Außerdem öffne ich an diesem Tag einfach MS Edge, WhatsApp und Telegram, während ich wie gewohnt Roblox spiele. Ich habe ein Spiel installiert, das mein Freund damals gemacht hat (glaube ich, ein Unity-Spiel, das auf itch.io hochgeladen wurde), und nachdem ich es ausprobiert habe, deinstalliere ich es mit der Option „Programm entfernen“ in den Einstellungen. Ich weiß nicht, ob es etwas mit meinen Kopfhörern zu tun hat, da die Lautsprecher funktionieren Alles gut
 
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  • #4
USB-C-Audio hängt davon ab, ob ein DAC eingebaut ist.


Das Headset verfügt über ein Mikrofon.

Kopfhörer haben kein Mikrofon.

Wenn Sie ein einzelnes 3,5-mm-Audiobuchsen-Headset an eine einzelne 3,5-mm-Kombi-Audiobuchse anschließen, werden Sie vom Computer gefragt: „Welches Gerät haben Sie angeschlossen?“. Wählen Sie „Headset“ und fertig. Wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden, müssen Sie zur Realtek-Audiokonsole oder einer anderen Audiokonfigurations-App, mit der Ihr Laptop geliefert wird, gehen und „Headset“ auswählen.

Tippen Sie leicht auf Ihr Headset-Mikrofon. Wenn IRGENDEINE Mikrofonanzeige springt, funktioniert Ihr Headset-Mikrofon.
 
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  • #5
Meinst du den 3,5-mm-Kopfhörer? Es hat kein Mikrofon. Das USB-C-Gerät wird jedoch überhaupt nicht erkannt und hat ein Mikrofon
 
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  • #6
Hallo Vincent Christopher

Tut mir leid, dass ich mit meiner Antwort etwas spät dran bin.

„Hallo, nachdem ich die Antwort gelesen habe, möchte ich den Schritt „Update-Treiber deinstallieren“ ausführen, aber nachdem ich den Abschnitt „Sound-, Video- und Gamecontroller“ überprüft habe, gibt es viele davon und ich weiß nicht, welchen ich deinstallieren soll, und habe Angst Ich werde alles noch schlimmer machen. Das Gleiche befürchte ich auch bei der Deinstallation aller Geräte im Geräte-Manager für den universellen seriellen Bus. Wird es sich neu installieren?“

Normalerweise wird der Basistreiber nach dem Neustart automatisch installiert. Nur zwei Arten von Treibern können nicht automatisch installiert werden: 1, Notebook-spezifische Treiber, wie Kameratreiber usw. Diese Art von Treibern können Sie auf der offiziellen Website des Computers finden, um die entsprechende Treiberverbindung herunterzuladen. 2. Einige Grafikkarten und Soundkarten können von Windows selbst installierte Treiber verwenden, können aber auch ihre offizielle Website verwenden, um den Treiber bereitzustellen. Wenn Sie den von der offiziellen Website bereitgestellten Treiber verwenden, müssen Sie nach der Deinstallation den Download erneut auf der offiziellen Website der Grafikkarte und Soundkarte durchführen.

Sie können den Geräte-Manager öffnen, das Headset anschließen und prüfen, ob unter „Sound“ und „Universal Serial Bus Controller“ neue Geräte vorhanden sind. Wenn kein neues Gerät vorhanden ist, bedeutet dies, dass Ihr Headset nicht mit dem Computer verbunden ist.

Suchen Sie unter „Sound“ nach Realtek (R) Audio, klicken Sie mit der rechten Maustaste, um es zu deinstallieren und neu zu starten.

„Ich habe 191 GB freien Speicherplatz. Ist die Nicht-Systemfestplatte das Datenlaufwerk (D:)? Und bleibt mein Windows-Aktivierungsschlüssel erhalten oder nicht? weil meins mit einem digitalen aktiviert wurde“

40 GB Speicherplatz beziehen sich normalerweise auf das Systemlaufwerk C. Diese Bedingung ist jedoch in der Regel nicht sehr genau. Sie können daher zunächst versuchen, die Installation zu überschreiben und dann den Speicherplatz auf der Festplatte zu bereinigen, wenn die Installation fehlschlägt.

Bei der Überschreibinstallation handelt es sich um das Ersetzen von Systemdateien über dem ursprünglichen System. Sie hat keinen Einfluss auf Ihren Windows-Aktivierungsstatus.

„Und ja, die Kopfhörer funktionieren immer noch nicht, aber ich habe die Option „Kopfhörer Realtek (R) Audio“ unter „Einstellungen“ > „Ton“ > „Weitere Tonoptionen“ gefunden. Es wird angezeigt, dass der Kopfhörer nicht angeschlossen ist, obwohl der Kopfhörer angeschlossen ist. Außerdem ist es nicht deaktiviert.“

Die Tatsache, dass hier „nicht verbunden“ angezeigt wird, bedeutet, dass das Headset nicht mit dem Computer verbunden ist.

Lassen Sie uns die aktuelle Situation zusammenfassen:

Unter „Weitere Soundoptionen“ sehen Sie, dass das Headset nicht verbunden ist. Wenn Sie im Geräte-Manager nachsehen, sehen Sie, dass das Headset-Gerät nicht angezeigt wird, wenn Sie es anschließen. Diese beiden Phänomene können ein guter Hinweis darauf sein, dass Ihr Computer das Headset nicht erkennt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Ihr Computer das Headset nicht erkennt: Das Fehlen des zugrunde liegenden Treibers oder ein Hardwareproblem, das verhindert, dass der Computer das Headset erkennt. Sie können also zunächst die oben genannten Schritte ausprobieren, um die Installation zu überschreiben, oder falls es nicht funktioniert. Wir vermuten, dass ein Problem auf Hardware-Ebene vorliegt, z. B. Staubansammlung, schlechte Kabelverbindungen oder sogar Hardwareschäden. Wir empfehlen Ihnen, zum Testen einen Offline-Shop aufzusuchen.

Wenn meine Beschreibung nicht Ihrer Realität entspricht oder Sie Fragen haben, teilen Sie mir dies bitte in einer Antwort mit.

Beste grüße,

LucyW-MSFT | Windows 11 Community-Spezialist
 
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