Langsames Aufladen über USB-C

Diskutiere, Langsames Aufladen über USB-C in Thinkpad forum; Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei...
S
S.
WinUser
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #1
Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich verwende. Ist dies ein häufiges Problem, eine Begrenzung oder was auch immer?
USB-C-Langsamladen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #2
Ladeleistungen nehmen ab, wenn der Akku voll wird. Dies sollte bekannt sein.

Es erkennt bis zu 45W.
 
  • Ersteller
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #3
Ich nehme an, dass mein Bild wahrscheinlich nicht gerecht ist, was ich sage, aber es bleibt von Anfang bis Ende bei 45 Watt, unabhängig von der Akkulaufzeit.
 
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #4
Beide dieser Ladegeräte klingen so, als würden sie 65w usb-PD nicht unterstützen. Motorola verwendet oft ihr eigenes Protokoll. Die meisten Pixelbooks wurden mit einem 45w-Stecker geliefert.
 
  • Ersteller
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #6
Das war mein Fehler, ich habe gleich nachdem du das gesagt hast nachgeschaut und jetzt stehe ich korrigiert da, nicht sicher, warum ich die ganze Zeit den Eindruck hatte, dass es 65 Watt waren.
 
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #7
Versuche, die Schnellladefunktion in Lenovo Vantage zu aktivieren. Vielleicht hilft das. Die Schnellladefunktion ist auch der Grund, warum mein e595 unter Debian Linux etwa 30% schneller lädt als unter Windows 11.
 
  • Ersteller
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #8
Ich werde das auf jeden Fall versuchen, danke für den Ratschlag!
 
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #9
T470 war eine erste Generation, die sogar USB-C unterstützt, das für eine Dockingstation konzipiert wurde.

Aber das bedeutet nicht, dass es irgendwelche Einschränkungen hat. Es unterstützt eine 65w USB-C Ladung. Ich würde empfehlen, den originalen Lenovo USB-C 65w-Ladegerät zu verwenden.
 
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #10
Es gibt keinen einheitlichen Ladestandard. Ladegeräte, Kabel und Geräte tun alle ihr eigenes Ding und du kannst sie nicht immer mischen und kombinieren. Als "kompatibel mit einem PD-Standard" gekennzeichnet zu sein, bedeutet nur, dass es funktionieren wird, nicht dass es auf jedem gewünschten Niveau funktionieren wird.

Zum Beispiel verwende ich für die meisten meiner Strombedürfnisse ugreen Ladegeräte und Kabel. Sie haben 140-Watt-Steine, mit denen Geräte bis zu 140 Watt geladen werden können. Leider kannst du das mit der Mehrheit der Geräte nicht nutzen und musst ihre Liste auf dem Produkt überprüfen, um zu sehen, welche Computer oder Geräte das tatsächlich nutzen können. Außerdem sagen sie dir ausdrücklich, dass das Ladegerät nur mit einem 240-Watt-Kabel diese Leistung erreichen wird, obwohl es 140 Watt anzeigt. Du kannst das Kabel einzeln kaufen oder im Bundle, aber wenn du ein 140-Watt-Kabel mit ihrem 140-W-Ladegerät verwendest, wirst du nie annähernd 140 Watt erreichen können.
 
  • Langsames Aufladen über USB-C
  • #11
Schnelles Aufladen ist schädlich für den Akku. Thinkpads haben meiner Erfahrung nach die besten Ladesysteme und kümmern sich automatisch um den Akku. Ich habe gesehen, wie andere Laptop-Marken buchstäblich den Akku zerstören. Also, wenn er lädt, sei einfach glücklich.
 
Thema: Langsames Aufladen über USB-C

Similar threads: Langsames Aufladen über USB-C

Windows 11 (KB5036893), Windows 10 (KB5036892) verursachen langsame PCs, 0x8007000d, 0x800705b9 Fehler: Ende letzten Monats haben wir über mehrere Probleme berichtet, mit denen Benutzer konfrontiert waren, als sie versuchten, das Windows 11 optionale Update KB5035942 zu installieren. Diese Probleme umfassten BSODs, schwarze Bildschirme und weitere Probleme. Ein großer Grund für die Aufregung über...
Interne M.2 2242 SSD auf T450s hängt und ist manchmal sehr langsam: Ich habe vor etwa einem Jahr eine 256GB 2242 SSD in das Thinkpad T450s eingebaut. Das Laptop kam mit einer 2,5" HDD, also habe ich beschlossen, diese SSD hinzuzufügen, um die Speichergeschwindigkeit zu erhöhen. Ich habe sie gelegentlich für Speicherzwecke benutzt (nicht häufig) und es hat gut...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird: Ich habe einen neuen 65W GaN-Ladegerät für mein T480s gekauft, um das mitgelieferte 45W-Ladegerät zu ersetzen. Das Problem ist, dass das neue GaN-Ladegerät den Laptop viel langsamer auflädt als das 45W-Ladegerät. Ich habe überprüft, ob das Ladegerät mit meinem Handy funktioniert, und es sieht so...

Datei Explorer reagiert langsam

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Datei Explorer reagiert langsam: Das Navigieren im Explorer ist langsam. Ebenso das Markieren von Dateien. Sobald ich auf der rechten Seite des Explorer arbeite braucht es zum Öffnen von Ordner immer 1-2 Sekunden, manchmal 5. Möchte man nacheinander 10 Bilder markieren, braucht es für jedes einige Sekunden. Das gleiche...
Zurück
Oben