Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10

Diskutiere, Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10 in Windows 11 Allgemeines forum; Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu...
R
R.
WinUser
  • Langsame Startzeit nach Neuinstallation von...
  • #1
Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20 Sekunden. Ich weiß nicht, warum dieses Ladezeichen jetzt 4 Mal rotiert, während es vorher kaum eine Umdrehung abgeschlossen hat. Bitte helft mir.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Langsame Startzeit nach Neuinstallation von...
  • #2
Hast du etwas im BIOS geändert oder Hardware ausgetauscht? Auch wenn dein Computer nicht eingesteckt ist, kann dies die Leistung beeinflussen. Du kannst auch versuchen, das BIOS nur mit OFFIZIELLEN DATEIEN zu aktualisieren:

Hinweis: Windows muss aktiv auf dem Computer arbeiten, um diese Schritte auszuführen.

Gehe zu "Treiber und Downloads" > BIOS/Firmware

Stelle sicher, dass dein Computer eingesteckt ist und schalte ihn niemals während des BIOS-Updates aus.
 
  • Ersteller
  • Langsame Startzeit nach Neuinstallation von...
  • #3
Ok und ja, ich habe meine Boot-Priorität im BIOS auf USB geändert, da ich neue Windows installieren musste.
 
  • Langsame Startzeit nach Neuinstallation von...
  • #4
Du kannst die Standardeinstellungen wiederherstellen, indem du F9 im BIOS und anschließend F10 verwendest.
 
Thema: Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10

Similar threads: Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10

Die sekundäre Festplatte wird unter Windows nicht erkannt und führt zu langsamen Startzeiten: Hallo, Ich habe kürzlich eine WD 1 TB 2,5-Zoll-Festplatte am internen SATA-Anschluss des Lenovo Legion Y540 (i7-9750H, GTX2060, 16 GB RAM) installiert. Ich verwende derzeit Win11 Build 22000. Nach dem Anschließen der Festplatte dauert das Hochfahren des Computers bei jedem Ausschalten sehr...
Windows 11 (KB5036893), Windows 10 (KB5036892) verursachen langsame PCs, 0x8007000d, 0x800705b9 Fehler: Ende letzten Monats haben wir über mehrere Probleme berichtet, mit denen Benutzer konfrontiert waren, als sie versuchten, das Windows 11 optionale Update KB5035942 zu installieren. Diese Probleme umfassten BSODs, schwarze Bildschirme und weitere Probleme. Ein großer Grund für die Aufregung über...
Interne M.2 2242 SSD auf T450s hängt und ist manchmal sehr langsam: Ich habe vor etwa einem Jahr eine 256GB 2242 SSD in das Thinkpad T450s eingebaut. Das Laptop kam mit einer 2,5" HDD, also habe ich beschlossen, diese SSD hinzuzufügen, um die Speichergeschwindigkeit zu erhöhen. Ich habe sie gelegentlich für Speicherzwecke benutzt (nicht häufig) und es hat gut...
Langsames Aufladen über USB-C: Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich...
Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Das T480s lädt langsam, wenn ein neues 65W GaN-Ladegerät verwendet wird: Ich habe einen neuen 65W GaN-Ladegerät für mein T480s gekauft, um das mitgelieferte 45W-Ladegerät zu ersetzen. Das Problem ist, dass das neue GaN-Ladegerät den Laptop viel langsamer auflädt als das 45W-Ladegerät. Ich habe überprüft, ob das Ladegerät mit meinem Handy funktioniert, und es sieht so...
Zurück
Oben