Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte

Diskutiere, Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte in Windows 11 Allgemeines forum; Microsofts App, die Windows Leistungsverbesserungen verspricht, enthält einige problematische...
S
S.
WinUser
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #1
Microsofts App, die Windows Leistungsverbesserungen verspricht, enthält einige problematische Dinge.

Microsofts App, die Windows Leistungsverbesserungen verspricht ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #2
Der Artikel erwähnt, dass das Programm einige Verbindungen zu chinesischen Websites hat. Ich werde versuchen, eine mögliche Erklärung anzubieten.

Mein Verständnis ist, dass die Chinesen daran gewöhnt sind, ein PC Manager-Programm auf ihren Computern zu haben.

Als Beispiele hat die Firma "360" ein Produkt namens "360 Security Guard" (360安全卫士), die Firma "Tencent" hat ein Produkt namens "Tencent Computer Manager" (腾讯电脑管家) und die Firma "Kingsoft" hat ein Produkt namens "Kingsoft Guard" (金山卫士). Diese Programme haben alle ähnliche Funktionen: Erkennen und Entfernen von Anomalien im Betriebssystem; Verbesserung der Startzeit; Erkennen und Entfernen unerwünschter Programme; Bereinigung von Mülldateien (wie umfangreicher Browser-Cache); Installation von Betriebssystem-Patches usw.

Glaub mir einfach, dass diese Programme sehr beliebt sind. Die große Mehrheit der Computer, die ich gesehen habe und die von Menschen in China besessen werden, hat mindestens eines dieser Programme installiert. Diese Abhängigkeit von solchen Programmen kommt in der Regel daher, dass diese Softwareunternehmen Computerfachleute (sagen wir, beim chinesischen Äquivalent von BestBuy) für jede Maschine, die mit diesen Programmen installiert ist, eine bestimmte Geldsumme zahlen. Die Leute bekommen sie kostenlos und viele begannen den Eindruck zu haben, dass diese Programme zum Betriebssystem gehören.

Das Problem ist, dass diese Programme Praktiken haben, die für deinen Computer nicht unbedingt das Beste sind, wie zum Beispiel das Entfernen von Prefetch-Dateien (wie in dem Artikel besprochen). Tatsächlich ist das eine ziemlich häufige Szene in der chinesischen Technikwelt - von außen sieht alles großartig aus, aber wenn man genauer hinschaut, ist alles ein Durcheinander und macht allerlei verrückte Dinge. (Als Beispiel: Die Installations-APK von WeChat ist etwa ein Gigabyte groß. Ein ganzes verfluchtes Gigabyte für eine Online-Chat-App!)

Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab. Der Punkt ist, diese Programme sind wirklich sehr beliebt und die Leute haben sich einfach daran gewöhnt. Aber die Unternehmen hinter diesen Programmen sind nun weniger motiviert, Verbraucherprodukte zu entwickeln, da sie mehr Geld mit Unternehmenslösungen verdienen, sodass weniger Techniker dafür bezahlt werden, diese Programme zu installieren, und daher weniger Computer mit diesen Programmen ausgestattet sind.

Und jetzt beschweren sich einige chinesische Verbraucher, dass "Windows nicht mehr mit der 'PC Manager'-Software ausgeliefert wird, die früher integriert war!" Microsofts Lösung dafür ist es, einfach ihre eigene Version einer "PC Manager"-Software einzuführen, aber anstatt sie von Grund auf zu entwickeln, geben sie diese Aufgabe an eines der genannten Unternehmen aus, geben dem resultierenden Produkt einen neuen Namen unter Microsoft-Marke und liefern es mit Windows aus.

Das würde sowohl die schlechten Praktiken im MS PC Manager-Programm als auch die Verbindungen zu chinesischen Websites erklären.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #4
In Bezug auf WeChat wird erwartet, dass es 1 GB Speicherplatz beansprucht, da es eine "Super-App" ist (d.h. viele Funktionen in einer einzigen App integriert hat).
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #5
Ist das der Grund, warum es auf China, Macau und die USA beschränkt ist (zusammen mit einigen anderen, die ich vergessen habe, lol)?
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #6
Und jetzt beschweren sich einige chinesische Verbraucher darüber, dass "Windows nicht mehr mit der Software 'PC Manager' ausgeliefert wird, die früher integriert war!" Microsofts Lösung dafür ist, einfach ihre eigene Version einer "PC Manager" Software einzuführen, aber anstatt sie von Grund auf neu zu entwickeln, vergeben sie diese Aufgabe einfach an eines der genannten Unternehmen, geben dem resultierenden Produkt einen neuen Namen unter der Marke Microsoft und liefern es mit Windows aus.

Moment mal, das ist also ausgelagert?

Verdammt. Ich habe es installiert und fand es ziemlich cool. Jetzt muss ich meinen Computer bereinigen.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #7
Ok, es ist immer noch überflüssige Software.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #8
Ich habe vor kurzem PC Manager auf ein paar PCs installiert, diese Links erscheinen nicht. Vielleicht gibt es sie nur in bestimmten Regionen oder es handelt sich um eine veraltete Version? ‍♂️
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #9
Ich sehe nichts, was dem Artikel entspricht. Ich hatte nur den empfohlenen MSN-Link und keine fragwürdigen Links.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #10
Der Artikel verweist auf eine Empfehlung von vor 15 Jahren von MS. Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Wir befinden uns im Jahr 2024. Wenn es sich um ein offizielles Produkt handelt, muss der Vorabladen sicher zu bereinigen sein.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #11
Es ist sicher, es zu bereinigen, aber Windows erstellt es einfach neu und du verlierst den Vorteil der Vorausladung, bis es dies tut.

Es ist nicht gefährlich, nur normalerweise kontraproduktiv, es zu löschen.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #12
Es ist völlig sicher, es zu reinigen, da es nur ein Zwischenspeicher ist. Es macht nur Sinn, es zu reinigen, wenn du ständig Apps installierst / deinstallierst und extrem wenig Speicherplatz hast.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #13
Ich hatte das eine Weile auf meinem PC, schien in Ordnung zu sein, ähnlich wie ein abgespeckter CCleaner.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #14
Ccleaner ist nutzloser Ballast, also ist es dir wirklich eine große Hilfe, wenn du ihn loswirst.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #15
Ich sehe keine chinesischen Links im Bereich "Toolbox" meines PC-Managers.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #16
Ich verstehe immer noch nicht, warum Microsoft sich überhaupt die Mühe gemacht hat, dies zu entwickeln - ich kann es nur im Zusammenhang mit dem chinesischen Markt verstehen.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #17
Lies diese Unterhaltung irgendwann einmal. "Mein Windows ist aufgebläht" und alle möglichen Variationen zu diesem Thema.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #18
Als jemand, der einige Dinge entfernt hat, die ich nicht brauche oder die mir egal sind, zum Beispiel das Widget-Panel, finde ich, dass sie zwei verschiedene Dinge sind.

Dieses Tool hat im Grunde genommen nichts Neues, alle Werkzeuge, die es enthält, gibt es bereits in Windows, warum also eine Duplikation?
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #19
Es gibt ziemlich viele Leute, die automatisch davon ausgehen, dass das eingebaute Interface schlecht ist. Andere mögen wissen, dass es existiert, möchten aber alles in einer einzigen Benutzeroberfläche haben, was definitiv nicht der Fall ist. Und wie bereits erwähnt, erwarten manche Orte wie China einfach, dass eine solche Benutzeroberfläche existiert.

Und hoffentlich werden sie, wenn sie die Art Personen sind, die denken, dass eine separate App immer besser ist als das eingebaute, dieses offizielle Programm ausführen, anstatt irgendein debloater Skript zu verwenden, das mehr Schaden als Nutzen anrichtet oder irgendeine 3rd-Party-App wie CCleaner, die in der Vergangenheit auch schon zwielichtige Dinge getan hat.
 
  • Die App von Microsoft, die verbesserte...
  • #20
Ich fand die App wirklich nützlich. Die Werkzeugleiste und die Möglichkeit, die App als Seitenleiste zu halten, macht sie zu einer zeitsparenden Funktion.
 
Thema: Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte

Similar threads: Die App von Microsoft, die verbesserte Windows-Leistung verspricht, enthält einige fragwürdige Inhalte

Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Microsoft stellt die Microsoft Rewards-App für die Xbox zugunsten des Rewards Hub ein: Microsoft stellt die Microsoft Rewards-App auf Xbox-Konsolen ein. Das Unternehmen veröffentlichte eine In-App-Nachricht und informierte die Benutzer darüber, dass das Angebot in der alten Microsoft Rewards-App auf Xbox am 15. April 2024 eingestellt wird. Die Nachricht lautet wie folgt...
Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows: Ich möchte eine microsoft fremde APP installieren, kann aber die Einstellungen nicht ...: Ich möchte eine microsoft - fremde App installieren , kann aber die Einstellungen nicht entsprechend anpassen. 3410393049
Zurück
Oben