Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert.

Diskutiere, Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert. in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach...
Z
Z.
WinUser
  • Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters...
  • #1
Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert.

Ich möchte Wake on LAN verwenden. Um es verwenden zu können, muss ich die Option „Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Strom zu sparen“ aktivieren.

Bei jedem Neustart schaltet es sich aus

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters...
  • #2
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Ich bin ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

1. Deinstallieren Sie diese Realtek Lan-Adapter-Treiber aus dem Geräte-Manager und installieren Sie sie erneut, nachdem Sie die neueste Version der Treiber von der Realtek-Website heruntergeladen haben.

2. Im Geräte-Manager -> Realtek LAN-Adapter auswählen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Option Erweitert -> Effizientes Ethernet auswählen und dann den Wert in Deaktiviert ändern.

3. Deaktivieren Sie den Schnellstart mit dem folgenden Befehl.

Powercfg -h aus

Beste grüße,

Prakash
 
Thema: Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert.

Similar threads: Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert.

Warum fehlt die Registerkarte „Energieverwaltung“? Ich habe Windows 11 zu Hause: Mein WLAN-Netzwerkadapter schaltet sich nach dem Starten meines Laptops ständig aus. Ich habe festgestellt, dass Windows 11 es ausschaltet und um es wieder einzuschalten, muss ich eine Einstellung auf der Registerkarte „Energieverwaltung“ ändern, die jetzt fehlt. Wie schalte ich diese...
USB-Maus trennt Windows 11 NICHT durch Energieverwaltung behoben: Seit dem Upgrade auf Windows 11 wird die Verbindung meiner USB-Maus ständig unterbrochen. Es liegt nicht an der Maus, ich habe drei davon ausprobiert und alle haben vor dem Upgrade und auf anderen Computern einwandfrei funktioniert. Ich habe das nachgeschlagen und versucht, im Gerätemanager >...
Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem: Ich versuche, einige Aufgaben im Aufgabenplaner einzurichten. Hier und da hatte ich einige Probleme, aber bisher läuft es ganz gut. Eine Sache, bei der ich Probleme habe, ist das Aufwecken meines Computers aus dem Ruhezustand. Ich habe eine Aufgabe eingerichtet, um ein beliebiges Programm...
Mein Netzwerkadapter funktioniert nicht richtig oder geht manchmal verloren: Ich habe seit Monaten Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops. Im Februar funktionierte mein Netzwerkadapter plötzlich nicht mehr und seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen. Die Fehlerbehebung funktioniert nicht und ich kann online keine Lösung finden. Ich habe...
Warum löscht sich mein WLAN-Netzwerkadapter ständig selbst?: Ich habe in den letzten drei Monaten vier verschiedene Laptops ausprobiert. Die ersten beiden waren Dell (zwei verschiedene Modelle) und die zweiten beiden waren HP Victus 15. Während es bei den verschiedenen Laptops verschiedene Probleme gab, waren die Konsistent ist Folgendes: Der...
Zurück
Oben