Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem

Diskutiere, Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem in Windows 11 Allgemeines forum; Ich versuche, einige Aufgaben im Aufgabenplaner einzurichten. Hier und da hatte ich einige...
J
J.
WinUser
  • Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem
  • #1
Ich versuche, einige Aufgaben im Aufgabenplaner einzurichten. Hier und da hatte ich einige Probleme, aber bisher läuft es ganz gut.

Eine Sache, bei der ich Probleme habe, ist das Aufwecken meines Computers aus dem Ruhezustand. Ich habe eine Aufgabe eingerichtet, um ein beliebiges Programm (Notepad) nur zum Aufwecken zu starten, aber das Problem ist, wenn mein Computer schläft, schaltet sich mein Netzwerkadapter aus (Asus Z690 Formula). Zu Ihrer Information - ich habe das Ergebnis im Ereignisprotokoll gesehen.

Ich habe Wake-on-LAN in den Einstellungen des Motherboards aktiviert, "Adapter zum Aufwecken dieses Computers zulassen" für meinen Netzwerkadapter in den W11-Einstellungen aktiviert, aber nichts funktioniert.

Ich habe bei Google gesucht und keine Lösung gefunden, außer den oben genannten. Ich bin ratlos, jede Hilfe wäre dankbar.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem

Similar threads: Netzwerkadapter-StandBy/Ruhezustand Problem

Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert.: Die Energieverwaltung meines Netzwerkadapters (Realtek PCIe GbE Family Controller) bleibt nach dem Neustart deaktiviert. Ich möchte Wake on LAN verwenden. Um es verwenden zu können, muss ich die Option „Computer kann dieses Gerät ausschalten, um Strom zu sparen“ aktivieren. Bei jedem Neustart...
Mein Netzwerkadapter funktioniert nicht richtig oder geht manchmal verloren: Ich habe seit Monaten Probleme mit der WLAN-Verbindung meines Laptops. Im Februar funktionierte mein Netzwerkadapter plötzlich nicht mehr und seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen. Die Fehlerbehebung funktioniert nicht und ich kann online keine Lösung finden. Ich habe...
Warum löscht sich mein WLAN-Netzwerkadapter ständig selbst?: Ich habe in den letzten drei Monaten vier verschiedene Laptops ausprobiert. Die ersten beiden waren Dell (zwei verschiedene Modelle) und die zweiten beiden waren HP Victus 15. Während es bei den verschiedenen Laptops verschiedene Probleme gab, waren die Konsistent ist Folgendes: Der...
Aufgrund des fehlenden Netzwerkadapters Realtek „8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC“ kann häufig keine WLAN-Verbindung hergestellt werden: Lieber Leser, Seit geraumer Zeit habe ich häufig Probleme mit der WLAN-Verbindung. Das liegt an Problemen mit meinem Netzwerkadapter – 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC. Manchmal merke ich einfach, dass es fehlt, und dann muss ich immer wieder neu starten, bis das Problem behoben ist...
Der Netzwerkadapter stürzt ab und weigert sich, den Treiber zu aktualisieren: Hallo, wie Sie dem Titel entnehmen können, ist bei mir ein Netzwerkadapter ausgefallen, und zwar eine Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E-NIC auf einem TUF-Gaming-A15-Laptop, der mich zu zufälligen Zeiten, normalerweise unter, vom Internet trennt 3-Minuten-Intervalle. Normalerweise...
Zurück
Oben