Die Installation von Windows 10 KB5001716 schlägt mit dem Fehler 0x80070643 fehl - Lösungen

Diskutiere, Die Installation von Windows 10 KB5001716 schlägt mit dem Fehler 0x80070643 fehl - Lösungen in Neuigkeiten forum; Früher heute haben wir bemerkt, dass Microsoft stillschweigend ein Update KB5001716 für Windows...
  • Die Installation von Windows 10 KB5001716...
Windows 10-Logo mit dem Wort Bugs


Früher heute haben wir bemerkt, dass Microsoft stillschweigend ein Update KB5001716 für Windows 10-Benutzer veröffentlicht hat. Im Wesentlichen soll es das nächste Funktionsupdate für deinen PC bieten. Mehr Informationen zu dem Update findest du in dem entsprechenden Artikel.

Wir haben jedoch bemerkt, dass einige Mitglieder des Neowin-Forums über Installationsprobleme mit diesem Update klagen. Sie stoßen auf die Fehlermeldung "0x80070643", mit der Benutzer kürzlich durch ein Installationsproblem eines anderen Updates, nämlich KB5034441 (unter Windows 10) und KB5034440 (unter Windows 11), vertraut geworden sind.

Das Mitglied Gus. schreibt:

Es gab Probleme bei der Installation von Updates, aber wir werden es später noch einmal versuchen. Wenn du diese Meldung weiterhin siehst und das Web durchsuchen oder den Support kontaktieren möchtest, könnte dies helfen: (0x80070643)
Ein weiteres neues Mitglied, Enigmatic Irreverence, schreibt:

2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034441)2023-10 Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5001716)Download-Fehler für beide.
Nicht nur Neowin-Leser haben Probleme mit diesem Update. Es gibt mehrere Berichte im Feedback Hub über das KB5001716, in denen Benutzer von Installationsfehlern mit dem Fehlercode 0x80070643 berichten.

Einige Reddit-Benutzer konnten jedoch eine Lösung für das Problem finden, obwohl auf dem Weg sicherlich einiges an Versuch und Irrtum stattgefunden haben muss. Ein Benutzer schreibt, sie haben bereits die Größe ihrer Windows-Wiederherstellungspartition erhöht, was eine offizielle Workaround-Lösung ist, aber das hat nicht funktioniert. Das ist nicht überraschend, da es sich bei KB5034441/KB5034440 um WinRE-Updates handelte und das Update KB5001716 nicht.

Scheinbar tritt das Problem auf, da das Update möglicherweise bereits auf deinem System vorhanden ist. Der Redditor Holiday-Cartoonist-5 schreibt:

ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN: ES IST BEREITS INSTALLIERT ... Gehe zu Einstellungen, klicke auf Apps, gehe zu Apps und Features, scrolle nach unten, bis du das bereits installierte Update siehst, und deinstalliere es ... gehe zurück zum Windows-Update und überprüfe Updates, dann wird es neu installiert und damit bist du fertig, es gibt dann dein erwartetes grünes Häkchen. LASS MICH WISSEN, OB ES KLAPPT ... ES HAT BEI MIR FUNKTIONIERT
Ein weiterer Redditor, Apax-Legomenon, bestätigt, dass diese Lösung funktioniert:

Gleiches. Wenn du genau hinsiehst, hast du wahrscheinlich das Update bereits installiert. Ich glaube, das ist der Grund, warum wir den Fehler erhalten. Es handelt sich um das Update, das separat in Apps & Features angezeigt wird, Version 8.94.0.0. Es ist eine dieser Funktionen, die deinem Windows 10 bei den Update-Prozessen rundum helfen. Es könnte jedoch eine etwas neuere Version oder so sein (zum Beispiel 8.96.0.0). Ich weiß es nicht. Ich werde versuchen, einfach das bereits installierte Update in Apps & Features zu deinstallieren, um es erneut zu versuchen. EDIT: Es hat funktioniert. Es wurde jetzt normal installiert. Es ist jedoch immer noch die gleiche Version, 8.94.0.0. Ich glaube, es ist ein Fehler von Microsoft. Wenn ich jedoch nach Updates suche, zeigt es mir immer noch das "neue" zusammen mit dem Fehler an.
Wenn du also Probleme bei der Installation dieses Updates hast, scheint es am besten zu sein, es über Apps & Features in den Einstellungen zu deinstallieren und dann mit dem Update fortzufahren.

Lass uns in den Kommentaren unten wissen, ob du dieses Problem hattest und ob diese Lösung für dich funktioniert hat.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Die Installation von Windows 10 KB5001716 schlägt mit dem Fehler 0x80070643 fehl - Lösungen

Similar threads: Die Installation von Windows 10 KB5001716 schlägt mit dem Fehler 0x80070643 fehl - Lösungen

Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Die Installation von Windows 11 ist nicht abgeschlossen: Während der Installation verläuft alles gut, aber bei der Vorbereitung der Geräte erreicht es 75%, friert ein und beginnt sich zyklisch neu zu starten. Alle Laufwerke sind in Ordnung, ich habe es auf einem Laptop überprüft, das Bild ist normal. Es gibt eine interessante Einzelheit, dass bei der...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Zurück
Oben