Die native Archivunterstützung von Windows 11 erhält in der neuesten Vorschaubuild ein großes Upgrade mit neuen Funktionen

Diskutiere, Die native Archivunterstützung von Windows 11 erhält in der neuesten Vorschaubuild ein großes Upgrade mit neuen Funktionen in Neuigkeiten forum; Die in Windows 11 integrierte Archivunterstützung erhält neue Funktionen, um Benutzern mehr...
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
Die in Windows 11 integrierte Archivunterstützung erhält neue Funktionen, um Benutzern mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten bei der Arbeit mit ZIP-, 7zip- und TAR-Archiven zu bieten, ohne auf Anwendungen von Drittanbietern angewiesen zu sein. Der neueste Windows 11 Preview-Build aus dem Canary Channel führt einen neuen Komprimierungsassistenten ein, in dem Sie Format, Komprimierungsgrad, Komprimierungsalgorithmen und einige zusätzliche Funktionen auswählen können.

Microsoft hat letztes Jahr 7zip, TAR, RAR, 7Z und andere Archivformate eingeführt. Die Möglichkeit, Dateien in Archiven zu komprimieren, blieb jedoch unverändert, so dass den Benutzern nur eine Option zur Verfügung stand. Mit Windows 11 Build 26040 ändert sich dies.

In Windows 11 integrierte Archivierungsoptionen


Kunden mit dem neuesten Canary Channel-Build können mit der rechten Maustaste auf eine oder mehrere Dateien klicken und Komprimieren in > Zusätzliche Optionen wählen. Daraufhin wird der neue Assistent geöffnet, in dem die Benutzer die folgenden Optionen auswählen können:

  • Archivformat: 7zip, TAR und ZIP (RAR ist nicht verfügbar).
  • Komprimierungsmethode: Speichern, Deflate, BZip2, LZMA1, LZMA2, PPMd. Die verfügbaren Optionen hängen vom gewählten Archivformat ab.
  • Komprimierungsgrad: von 0 bis 9.
  • Zusätzliche Optionen zur Beibehaltung von symbolischen Links und Hardlinks.
In Windows 11 integrierte Archivierungsoptionen


Im Gegensatz zu einigen anderen Änderungen in Build 26040 stehen die neuen Komprimierungsfunktionen allen Canary-Benutzern zur Verfügung und erfordern nicht die Aktivierung versteckter Funktionen oder IDs. Leider können Sie komprimierte Dateien immer noch nicht mit Passwörtern schützen oder geschützte Archive öffnen.

Es wird interessant sein zu sehen, wie die verbesserten Archivierungsoptionen im Vergleich zu Anwendungen von Drittanbietern abschneiden. Als Microsoft die anfängliche Unterstützung für RAR und andere Formate einführte, stellten wir fest, dass die Leistung deutlich langsamer war als bei beliebten Alternativen wie WinRAR oder 7Zip.

Zu den weiteren Änderungen in Windows 11 Build 26040 gehören ein neues Task-Manager-Symbol, 80-Gbps-USB-Unterstützung, verbessertes Screen-Casting, Verbesserungen der Taskleiste, Fehlerkorrekturen und ein neues Setup-Erlebnis. Wir haben bereits einen genaueren Blick darauf gew orfen, so dass Sie sehen können, wie die Installation von Windows 11 Build 26040 aussieht, ohne es auf Ihren Computer herunterzuladen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #2
Schade, aber ich hoffe, dass sie später Unterstützung hinzufügen, schließlich ist dies ein Canary-Build.
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #3
Da gibt es einige nette Fortschritte, ich weiß nicht, wie weit sie damit kommen, was die Feature-Gedanken angeht. Sie leisten möglicherweise nicht viel mehr als die grundlegende Komprimierung und Dekomprimierung von Dateien, während für fortgeschrittenere Anwendungen wie bisher die Verwendung einer Drittanbieter-App erforderlich ist. Zumindest muss ich mich größtenteils nicht mehr mit WinRAR herumschlagen.
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #4
Verwenden Sie weiterhin 7zip (Rechtsklick/Dekomprimieren) für alle Multiformate, was im Allgemeinen viel schneller zu sein scheint (wurde kürzlich nicht getestet). Ich freue mich, dass Microsoft die Funktion ständig verbessert.
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #5
Es wäre erstaunlich, wenn dies tatsächlich in WinRAR oder nur in Ihre eigene Lizenz von WinRAR integriert werden könnte, um RAR-Komprimierungsfunktionen bereitzustellen
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #6
Immer noch keine Verschlüsselung oder Unterstützung für bessere Codecs wie zstd
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #7
füge auch rar hinzu
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #8
Ich würde eine einstufige Extraktion in einen Unterordner lieben, der den Namen des Archivs trägt
 
  • Die native Archivunterstützung von Windows 11...
  • #9
Ich würde gerne die Möglichkeit sehen, Installationsprogramme/selbstextrahierende .exe-Dateien zu extrahieren. Dies ist eines der letzten Dinge, für die ich 7zip benötige, um Treiber zu entpacken, die über den Geräte-Manager installiert werden sollen, anstatt über ihre aufgeblähten Setups.
 
Thema: Die native Archivunterstützung von Windows 11 erhält in der neuesten Vorschaubuild ein großes Upgrade mit neuen Funktionen

Similar threads: Die native Archivunterstützung von Windows 11 erhält in der neuesten Vorschaubuild ein großes Upgrade mit neuen Funktionen

Insider behauptet, dass Xbox eine "vollständig native" Handheld-Konsole prototypisiert: Mit Geräten wie Valves Steam Deck, die gut verkauft werden, und großen PC-Herstellern, die in diesem Jahr Windows 11-basierte tragbare Gaming-PCs wie den ASUS Rog Ally und den Lenovo Legion Go auf den Markt bringen, fragen sich viele Menschen, ob Microsoft ein ähnliches Gerät auf den Markt...
Die native Dateiarchivierung von Windows 11 ist beeindruckend, während 7-Zip mit der Unterstützung von Zstd hinterherhinkt: Es gibt sicherlich valide Gründe, warum du Windows 11 nicht magst. Ein Großteil davon hängt mit den strengen Systemanforderungen zusammen, die Microsoft eingeführt hat und die viele Nutzer abschreckten, die PCs hatten, die nur wenige Jahre alt waren - zum Zeitpunkt der Windows 11 Ankündigung -...
Microsoft macht ein Dienstprogramm von PowerToys zu einem nativen Feature von Windows 11: Microsoft hat das PowerToys-Projekt Ende der 1990er Jahre ins Leben gerufen, um Windows-Benutzern mehr fortgeschrittene Funktionen zur Verfügung zu stellen, die nicht von vornherein verfügbar waren. Schließlich hat Microsoft diese alte Schule der Optionen in das Betriebssystem integriert (das...
Die native Kalender-App, Me Calendar V2, wurde mit einem frischen neuen Design veröffentlicht: Die native Kalender-App, Me Kalender V2, wurde mit einem frischen neuen Design veröffentlicht. RED:1al76dw
ASRock AMD- und Intel-PCs verfügen jetzt über die native RGB-Synchronisierung und -Steuerung von Windows 11 Dynamic Lighting: Anfang Juni dieses Jahres begann Microsoft mit dem Testen der nativen RGB-Steuerung über die Windows-Einstellungen in einem Dev-Channel-Build. Obwohl das Unternehmen es versäumte, dies zu dokumentieren, bemerkten Enthusiasten bald den neuen Zusatz zu den Einstellungen und auch Microsoft...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Zurück
Oben