Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Diskutiere, Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen? in Windows 11 Allgemeines forum; Normalerweise gibt es unten rechts einen Button, um meinen Desktop anzuzeigen, aber er fehlt...
S
S.
WinUser
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #1
Normalerweise gibt es unten rechts einen Button, um meinen Desktop anzuzeigen, aber er fehlt jetzt. Das neue "Copilot BETA"-Feature hat ihn verdeckt und selbst als ich Copilot ausgeschaltet habe, scheint er immer noch verschwunden zu sein.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #2
Es ist jetzt standardmäßig deaktiviert.

Um es zu aktivieren, gehe zu Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste -> Verhalten der Taskleiste und wähle dann "Die entfernte Ecke der Taskleiste anzeigen, um den Desktop anzuzeigen".
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #3
Du kannst einfach mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und "Taskleisteneinstellungen" wählen, um etwa die Hälfte dieser Schritte zu überspringen.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #4
Auch so musst du Copilot deaktivieren, damit der Button wieder anklickbar ist. Es scheint, als ob das Copilot-Symbol genau über dem "Desktop anzeigen" Button liegt. Tschüss Copilot, du bist für mich weg.

Edit: Es ist genau umgekehrt, wenn du den Copilot-Button aktivieren möchtest, musst du den "Desktop anzeigen" Button deaktivieren. Sie belegen tatsächlich den gleichen Platz und deshalb hat sich MS dafür entschieden, ihn standardmäßig zugunsten von Copilot zu deaktivieren.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #5
Das ist nicht wahr, ich habe beides aktiviert und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #6
Wie ist es konfiguriert? Ich schaffe es nicht, sie beide aktiviert zu lassen. Ich werde noch ein bisschen optimieren.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #7
Zusätzlich zur Schaltfläche in der Ecke rechts unten kannst du auch immer die Tastenkombination Win+d verwenden, um den Desktop anzuzeigen.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #8
Es ist einfach eine Einstellung in Windows. Du brauchst keine Anwendungen zum Anpassen, es befindet sich in den Taskleisten-Einstellungen.
 
  • Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist...
  • #9
Welcher dumme Idiot dachte, dass das eine gute Idee wäre? Ich benutze es schon so lange ich denken kann, also gestern aktualisiert, und heute ist es weg. Das Problem ist, dass ich etwa sechs Fenster geöffnet hatte und ein Desktop-Element sehen und minimieren/verschieben musste. Also als erstes, Copilot loswerden (das im Vergleich zu ChatGPT kaum zu gebrauchen ist), indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst und es ausschaltest. Trotzdem nicht zurück, also als nächstes wieder die Optionen ansehen... Google und auf Reddit landen. Oh, es ist noch ein Menüpunkt tiefer, Taskleistenverhalten, "Ecke der Taskleiste auswählen, um den Desktop anzuzeigen". Ich kann verschiedene Plattformen problemlos nutzen, aber solche Änderungen sehen fast bösartig aus. Ich verbringe viel Zeit an Linux-Maschinen und benutze sogar einen Mac, den ich habe, also geht es nicht um Anpassungsfähigkeit.

PS. MacOS ist noch schlimmer in der Nutzung und M1 ist großartig in Benchmarks, aber im täglichen Gebrauch sind manche Dinge tatsächlich langsamer, z.B. Office. Rant vorbei.
 
Thema: Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Similar threads: Die Schaltfläche "Desktop anzeigen" ist verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?

Kann die "Desktop anzeigen" Schaltfläche nicht finden? Aktivieren Sie diese Einstellung, um sie zurückzubekommen: Nach der Installation des kumulativen Updates für Windows 11 KB5034765 wurde die Copilot-Schaltfläche in die rechte Ecke der Taskleiste verschoben und die Option "Desktop anzeigen" standardmäßig deaktiviert. Mehrere Benutzer beschwerten sich in den Unity-Foren und äußerten ihre Unzufriedenheit...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Microsoft arbeitet an einer neuen Taskleisten-Schaltfläche für Studio-Effekte in Windows 11: Windows 11 erhält später in diesem Jahr ein großes Funktionsupdate. Version 24H2 soll viele neue Funktionen und einen Schwerpunkt auf KI-gesteuerte Fähigkeiten bieten. Um Ihnen dabei zu helfen, dies zu navigieren und zu verstehen, arbeitet Microsoft an visuellen Hinweisen, wie z.B...
Wir benötigen eine Schnelleinstellungs-Schaltfläche für den "Dunkelmodus", wie wir ihn auf unseren Handys haben: Wir benötigen einen Schnellschalter für den "Dark-Modus" wie wir ihn auf Handys haben. RED:1b0qzx5
Hat Microsoft diese kleine Schaltfläche in der unteren rechten Ecke entfernt, mit der man schnell aus einer beliebigen Fenstersoftware ...: Hat Microsoft diese kleine Schaltfläche unten rechts entfernt, mit der man schnell aus jeder Fenstersoftware aussteigen kann?RED:1axmj2f
Edge hat eine neue Seitenleiste-Schaltfläche und Benutzer sind unzufrieden, so schaltet man sie aus: Habt ihr als Microsoft Edge-Benutzer eine neue Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Browsers bemerkt? Nach den neuesten Updates haben diejenigen, die Copilot deaktiviert haben, jetzt mit einer Schaltfläche zu tun, die die Seitenleiste des Browsers ein- und ausschaltet. Im Gegensatz zur...
Zurück
Oben