Wir benötigen eine Schnelleinstellungs-Schaltfläche für den "Dunkelmodus", wie wir ihn auf unseren Handys haben

Diskutiere, Wir benötigen eine Schnelleinstellungs-Schaltfläche für den "Dunkelmodus", wie wir ihn auf unseren Handys haben in Windows 11 Allgemeines forum; Wir benötigen einen Schnellschalter für den "Dark-Modus" wie wir ihn auf Handys haben. RED:1b0qzx5
I
I.
WinUser
  • Wir benötigen eine...
  • #1
Wir benötigen einen Schnellschalter für den "Dark-Modus" wie wir ihn auf Handys haben.

Wir benötigen einen Dark-Modus Schnellschalter...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wir benötigen eine...
  • #5
Das Hinzufügen einer solchen Taste würde zeigen, wie schlecht das Umschalten zwischen dem hellen und dunklen Modus ist. Viele Apps und sogar Systemfunktionen haben Probleme während des Umschaltens, daher hat Microsoft nie einen geplanten/automatischen Umschalter wie jedes andere Betriebssystem mit einem dunklen Modus implementiert.

Es passiert nicht jedes Mal, aber wenn man eine Drittanbieter-App verwendet, um automatisch zu wechseln, wird es ziemlich schnell ziemlich nervig.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #6
Und was? Ubuntu hat dies implementiert und es gab einige Anwendungen, die hell waren und einige, die dunkel waren. Es war dumm, aber für sie war es wichtig, Funktionen schneller umzusetzen.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #7
Auto-Umschaltung funktioniert einwandfrei, bin mir nicht sicher, worüber du redest.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #8
Auch auf macOS ist es ziemlich fehlerhaft und du kannst es als Goldstandard betrachten.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #9
Ich erstelle Verknüpfungen zu den Themen. Eins ist hell, das andere dunkel, (indem du mit der rechten Maustaste auf das Thema klickst und "Thema zum Teilen speichern" auswählst); dann erstellst du eine Verknüpfung dazu und gibst "explorer.exe" vor den Pfad zur Verknüpfung ein (um es anheftbar zu machen) und dann heftest du sie an das Startmenü oder die Taskleiste an und wechselst schnell auf diese Weise. Du kannst sogar dein eigenes Symbol zuweisen. Leider öffnet es nach dem Wechsel das Einstellungsmenü, aber mit meiner Maustaste als Verknüpfung zu "Alt + F4" schließe ich es schnell danach.

Wir brauchen einen Schnellzugriff auf den Dunkelmodus ...
 
  • Wir benötigen eine...
  • #10
Ja, ich verwende AutoDarkMode, das im Moment gut funktioniert.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #11
Ich habe einfach zwei Schaltflächen hinzugefügt, eine auf meinem Stream-Deck.

Dunkler Modus und schwarzer Hintergrund

Und heller Modus und bunter Hintergrund
 
  • Wir benötigen eine...
  • #13
Ich habe buchstäblich noch nie zwischen dem hellen und dunklen Modus auf irgendetwas umgeschaltet. Ich stelle es einfach dunkel ein und schaue nie wieder auf die Option, wechseln die Leute wirklich?
 
  • Ersteller
  • Wir benötigen eine...
  • #14
Ich bevorzuge den Dunkelmodus, aber wenn der Bildschirm meines Laptops hellem Sonnenlicht ausgesetzt ist, ermöglicht der Hellmodus das Lesen von Text auf dem Bildschirm, ohne die Helligkeit zu stark erhöhen zu müssen.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #15
Same, ich habe stattdessen die Nachtlampe automatisiert, die glücklicherweise in Windows integriert ist.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #17
Ich wechsle regelmäßig. Auf meinem Handy und Windows. Ich mag es einfach, den Lichtmodus tagsüber und den Dunkelmodus nachts zu haben.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #18
Je nach Umgebung, Anzeigebeschichtung, Helligkeit und so weiter, könnte der Dunkelmodus tagsüber möglicherweise nicht ausreichend sein, um Reflexionen zu überwinden. Es könnte jedoch sein, dass du ihn trotzdem abends nutzen möchtest.
 
  • Wir benötigen eine...
  • #19
Wir benötigen auch Schnelleinstellungen für den "Dork-Modus".
 
Thema: Wir benötigen eine Schnelleinstellungs-Schaltfläche für den "Dunkelmodus", wie wir ihn auf unseren Handys haben

Similar threads: Wir benötigen eine Schnelleinstellungs-Schaltfläche für den "Dunkelmodus", wie wir ihn auf unseren Handys haben

Ich benötige 170GB Speicherplatz, finde jedoch die fehlenden 5GB nicht: Ich versuche, ein Spiel herunterzuladen, aber es benötigt 170 GB Speicherplatz. Ich habe alles gelöscht, was ich konnte, aber mir fehlen noch 5 GB Platz. Ich habe TreeSize heruntergeladen, um mir zu helfen, bin mir aber unsicher, ob ich etwas löschen kann. Ich habe Storage Sense ausgeführt, um...
Welche Treiber benötige ich für diese Tasten unter meinem Display?: Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem Lenovo Thinkpad X60 neu installiert. Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, wie die Treiber für diese Tasten unter meinem Display heißen. Würden sie unter Display-Treibern zu finden sein? Ich schaue mir gerade Lenovo EOL Portal an...
Ich kann die Datei nicht löschen, da ich Berechtigungen von meinem eigenen PC benötige: Kann Datei nicht löschen, weil ich Berechtigung von meinem eigenen PC benötige. RED:1atojrf
Ich benötige eine bessere Grafikkarte für meinen T480: Hallo zusammen, seit Monaten arbeite ich an einem 3D Open-World-Spiel auf Unity. Leider sind meine Intel 620 Grafikkarten sehr langsam, daher benötige ich eine bessere GPU. Ich habe bereits das Upgrade auf Nvidia MX150 in Betracht gezogen, aber es ist für das, was es bietet, teuer. Ich habe auch...
Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner: Gestern hat der Windows Defender ein Hacktool erkannt (es ist aus dem Nichts aufgetaucht) und es in Quarantäne gestellt. Ich wollte es löschen, aber macht es einen Unterschied, ob ich den gesamten Scan-Ordner lösche oder nur den Inhalt darin? Ich bin ein bisschen nervös, weil ich befürchte, dass...
Neuinstallation, benötige ich einen Produktschlüssel, um die saubere Installation abzuschließen?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Mein aktueller PC läuft mit nicht aktiviertem Windows 10. Ich möchte eine saubere Installation von Windows 11 über USB durchführen. Benötige ich einen Produktschlüssel, um die saubere Installation abzuschließen? Oder kann ich ihn überspringen...
Zurück
Oben