Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner

Diskutiere, Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner in Windows 11 Allgemeines forum; Gestern hat der Windows Defender ein Hacktool erkannt (es ist aus dem Nichts aufgetaucht) und es...
S
S.
WinUser
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #1
Gestern hat der Windows Defender ein Hacktool erkannt (es ist aus dem Nichts aufgetaucht) und es in Quarantäne gestellt. Ich wollte es löschen, aber macht es einen Unterschied, ob ich den gesamten Scan-Ordner lösche oder nur den Inhalt darin? Ich bin ein bisschen nervös, weil ich befürchte, dass ich gehackt werde, wenn ich auf den Ordner zugreife, obwohl der Inhalt darin eingesperrt ist.

Brauche Hilfe mit Windows Defender...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #2
Wo wurde es gefunden? Was ist die genaue Beschreibung?
 
  • Ersteller
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #3
Ich habe nicht die ganze Sache gelesen, weil ich ein bisschen Panik hatte und sofort eine schnelle Durchsicht gemacht habe.
 
  • Ersteller
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #4
Alles, was ich weiß, ist, dass es sich um eine Art Hacktool handelte.
 
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #6
Du kannst weder den Ordner "Scans" noch dessen Inhalte löschen. Microsoft Defender Antivirus hat diesen Ordner vollständig funktionsunfähig gemacht. Es ist nicht erlaubt, in diesem Ordner etwas auszuführen, zu ändern, zu bearbeiten, zu schreiben, umzubenennen, zu löschen oder irgendetwas anderes damit zu tun.

Es bleibt dir nur noch eine Sache zu tun. Hör auf zu besorgt zu sein.
 
  • Ersteller
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #7
Kann ich den Scans-Ordner einfach löschen?

Falls ja, danke. Ich war mir nicht sicher, ob es der Scans-Ordner oder der Quarantäne-Ordner ist.

Es ist ein bisschen schwer, sich keine Sorgen um Viren zu machen, wegen eines Vorfalls mit Mediafire vor ein paar Jahren (ich habe die Viren damals entfernt).
 
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #8
Bitte zögern Sie nicht, den Scans-Ordner einfach zu löschen. Bitte lesen Sie den ersten Satz meiner vorherigen Nachricht so oft, wie Sie es brauchen.
 
  • Ersteller
  • Benötige Hilfe bei der Durchführung eines...
  • #9
Von besagtem Vorfall

Nochmals vielen Dank.

Und wenn ich etwas falsch verstanden habe, könnten Sie es bitte vereinfachen und klären?
 
Thema: Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner

Similar threads: Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner

Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht zur Verfügung zu stellen: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und der Mitarbeiter im Laden hat ihn vor mir eingerichtet. Er hat diese "cmd"-Sache gemacht, um die Microsoft-Anmeldung zu umgehen, aber er hat die Standortdienste und alle Datenschalter eingeschaltet gelassen und einfach Enter gedrückt, um den Vorgang...
Ich benötige Hilfe beim Zurücksetzen meines PCs auf die Werkseinstellungen: Mein PC zeigt mir den Fehler "PC kann nicht zurückgesetzt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen" an und ich kann die Befehlszeile "dism /online /cleanup-image /restorehealth" nicht ausführen, weil ich einen Fehler erhalte, der besagt, dass die Datei beschädigt ist. Wenn ich versuche...
Ich benötige Hilfe bei der Installation und Ausführung von wsl2 unter Windows 11 Version 23h2 und sehe den Fehler 0x80070057. Der Parameter ...: Ich habe eine Neuinstallation von Windows 11 Prod Insider Preview OS Version 23H2 (OS Build 25905.1000). Ich habe versucht, WSL 2 zu installieren, was erfolgreich war, aber bei der Installation einer WSL-Distribution wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: PS C:\Benutzer\******> wsl...
Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe): Guten Abend liebe Community, Momentan hab ich an meinem PC mit folgenden Problemen zu kämpfen: Meine Taskleiste besitzt plötzlich das Windows 10 Design Ich kann die Programme die auf der Taskleiste sind, nur öffnen und sonst nichts (also mit rechtsklick sie entfernen oder etwas ausführen geht...
Benötigen Sie Hilfe bei der Lösung von Registrierungsproblemen?: Hallo, Immer wenn ich eine Gesundheitsprüfung meines PCs durchführe, tritt immer ein Registrierungsproblem auf. Die meisten, wenn nicht alle, beziehen sich auf „HKCU“. Einer davon ist „HKCU\SOFTWARE\CHANGETRACKER“ – Schlüssel ist leer. Was ist HKCU? 3604762754
Ich benötige 170GB Speicherplatz, finde jedoch die fehlenden 5GB nicht: Ich versuche, ein Spiel herunterzuladen, aber es benötigt 170 GB Speicherplatz. Ich habe alles gelöscht, was ich konnte, aber mir fehlen noch 5 GB Platz. Ich habe TreeSize heruntergeladen, um mir zu helfen, bin mir aber unsicher, ob ich etwas löschen kann. Ich habe Storage Sense ausgeführt, um...
Zurück
Oben