Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht zur Verfügung zu stellen

Diskutiere, Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht zur Verfügung zu stellen in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und der Mitarbeiter im Laden hat ihn vor mir...
M
m.
WinUser
  • Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht...
  • #1
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und der Mitarbeiter im Laden hat ihn vor mir eingerichtet. Er hat diese "cmd"-Sache gemacht, um die Microsoft-Anmeldung zu umgehen, aber er hat die Standortdienste und alle Datenschalter eingeschaltet gelassen und einfach Enter gedrückt, um den Vorgang abzuschließen. Jetzt möchte ich mich auf dem Laptop anmelden, aber ich möchte Microsoft nicht all meine Daten geben. Gibt es eine Möglichkeit, das in den Einstellungen oder anderswo auszuschalten? Und wenn ich mich nicht anmelden würde, würden meine Daten trotzdem an Microsoft weitergegeben?

Ich bin mir nicht sicher, ob das viel Sinn ergibt. Wenn du möchtest, kann ich weitere Details geben.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht...
  • #2
Du kannst zu Datenschutz und Sicherheit gehen und einige Dinge deaktivieren. Letztendlich ist es jedoch nutzlos, wenn du Privatsphäre möchtest, ist Linux die einzige Option. Aber die meisten von uns entscheiden sich für Bequemlichkeit über Privatsphäre.
 
  • Ersteller
  • Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht...
  • #3
Nun, ich werde den Laptop mit Mint dual booten und Windows für ein paar Uni-Angelegenheiten und für meine Geschwister behalten, damit sie es für Rendering und ähnliches verwenden können. Daher wollte ich nur wissen, ob es eine Möglichkeit für etwas Privatsphäre in Windows geben könnte, aber es scheint, dass es nicht der Fall sein wird. Ich werde den Großteil der Zeit Linux auf dem Gerät verwenden. Vielen Dank für die Hilfe, Kumpel.
 
Thema: Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht zur Verfügung zu stellen

Similar threads: Benötige Hilfe, um Microsoft meine Daten nicht zur Verfügung zu stellen

Benötige Hilfe bei der Durchführung eines Windows Defender-Scans für einen Ordner: Gestern hat der Windows Defender ein Hacktool erkannt (es ist aus dem Nichts aufgetaucht) und es in Quarantäne gestellt. Ich wollte es löschen, aber macht es einen Unterschied, ob ich den gesamten Scan-Ordner lösche oder nur den Inhalt darin? Ich bin ein bisschen nervös, weil ich befürchte, dass...
Ich benötige Hilfe beim Zurücksetzen meines PCs auf die Werkseinstellungen: Mein PC zeigt mir den Fehler "PC kann nicht zurückgesetzt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen" an und ich kann die Befehlszeile "dism /online /cleanup-image /restorehealth" nicht ausführen, weil ich einen Fehler erhalte, der besagt, dass die Datei beschädigt ist. Wenn ich versuche...
Ich benötige Hilfe bei der Installation und Ausführung von wsl2 unter Windows 11 Version 23h2 und sehe den Fehler 0x80070057. Der Parameter ...: Ich habe eine Neuinstallation von Windows 11 Prod Insider Preview OS Version 23H2 (OS Build 25905.1000). Ich habe versucht, WSL 2 zu installieren, was erfolgreich war, aber bei der Installation einer WSL-Distribution wird mir die folgende Fehlermeldung angezeigt: PS C:\Benutzer\******> wsl...
Mein Windows 11 spinnt und sieht aus wie Windows 10 (benötige dringende Hilfe): Guten Abend liebe Community, Momentan hab ich an meinem PC mit folgenden Problemen zu kämpfen: Meine Taskleiste besitzt plötzlich das Windows 10 Design Ich kann die Programme die auf der Taskleiste sind, nur öffnen und sonst nichts (also mit rechtsklick sie entfernen oder etwas ausführen geht...
Benötigen Sie Hilfe bei der Lösung von Registrierungsproblemen?: Hallo, Immer wenn ich eine Gesundheitsprüfung meines PCs durchführe, tritt immer ein Registrierungsproblem auf. Die meisten, wenn nicht alle, beziehen sich auf „HKCU“. Einer davon ist „HKCU\SOFTWARE\CHANGETRACKER“ – Schlüssel ist leer. Was ist HKCU? 3604762754
Ich benötige 170GB Speicherplatz, finde jedoch die fehlenden 5GB nicht: Ich versuche, ein Spiel herunterzuladen, aber es benötigt 170 GB Speicherplatz. Ich habe alles gelöscht, was ich konnte, aber mir fehlen noch 5 GB Platz. Ich habe TreeSize heruntergeladen, um mir zu helfen, bin mir aber unsicher, ob ich etwas löschen kann. Ich habe Storage Sense ausgeführt, um...
Zurück
Oben