Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht

Diskutiere, Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht in Windows 11 Updates & Patches forum; Aus diesem Thread ausgliedern. Es ist genau wie damals, als das erste Mal diese Meldung bei der...
B
B.
WinUser
  • Dieser PC unterstützt derzeit die...
  • #1
Aus diesem Thread ausgliedern.

Es ist genau wie damals, als das erste Mal diese Meldung bei der Integrit#tsprüfung erschien:

Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht


Damals gab es einen Umweg, der die Integrationsprüfung umgangen hat, so dass ich Version 22H2 (Build 22621.2718 habe und das, obwohl der Prozessor nicht unterstützt wurde/wird.

Wie kommt das, dass ich trotzdem weiter die Updates erhalten habe, bis heute Vormittag.

Welche Möglichkeit gibt es diesmal, die ID-Prüfung zu umgehen?
Ich weiß auch nicht mehr, wie das war damals.

Ich vertrete die gleiche Meinung, wie vor einigen Jahren, dass Microsoft unmöglich dazu berechtigt sein kann und darf, zu verhindern, dass ich auf einem noch nicht so altem Notebook die aktuelle Version von Windows 11 nicht installieren darf.
Der Prozessor, der verbaut ist, verrichtet seine Arbeit überaus schnell für ein Gerät zum Privatgebrauch.

So wirklich ernst kann es Microsoft nicht sein, seinen Kunden bei der Stange zu halten.
Es nervt einfach nur noch.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Dieser PC unterstützt derzeit die...
  • #2
Wenn bereits Version 22H2 installiert ist, dann ist nur ein Enablement Update erforderlich!
Bei älteren Versionen kannst Du die ISO-Datei verwenden, siehe
Download Windows 11
Eine Überprüfung wird meines Wissens bei einem Inplace-Update nicht durchgeführt!
Ich habe übrigens auch nur einen Prozessor der 6.ten Generation und bei mir ist Build 22635.2700 installiert, also Beta-Kanal!
 
  • Dieser PC unterstützt derzeit die...
  • #6
  • Ersteller
  • Dieser PC unterstützt derzeit die...
  • #9
Habe ich schon gemacht mehrfach - Nichts im Angebot.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass das heute manuell installierte Update so gelistet wird:
"Update für Windows (KB5027397)"
Ich hatte vorher aber von gestern zwei Updates mit
"2023-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5032190)" und
"2023-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 (KB5032007)"
Spielt das jetzt eine Rolle?
 
  • Ersteller
  • Dieser PC unterstützt derzeit die...
  • #11
Sicher weiß ich, was das heißt.
Mir ging es nur darum, dass diese Updates jetzt offenbar in umgekehrter Reihenfolge bekommen habe.
Gestern war das ja 22621.2715 noch.
22631.2715 gabe i h erst anschließend installiert, mit viel niedrigerem KB.
Woran kann man in Windows 11 Pro denn erkennen, was jetzt eigentlich neu ist?
Aber, wenn Du meinst, alles gut, dann warte ich jetzt mal ab, wie sich das entwickelt.
Danke für die Hilfe auf jeden Fall hier.
 
Thema: Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht

Similar threads: Dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows 11 nicht

Windows 11 wird nicht mehr durch diesen Trick zur Umgehung der Systemanforderungen bei alten nicht unterstützten CPUs getäuscht: Microsoft hat zu Beginn dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Entwickler- und Kanal-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte mehrere neue Funktionen ein, wie zum Beispiel "Sudo für Windows," einen verbesserten Registrierungseditor und vieles mehr. Es handelt sich auch um...
Stardock veröffentlicht völlig überarbeitetes ObjectDock 3.0, unterstützt jetzt Windows 11: Nach etwa acht Jahren hat Stardock ObjectDock mit einer 64-Bit-Version aktualisiert, die nun sowohl Windows 10 als auch 11 unterstützt. Zum ersten Mal ist es auch in ObjectDesktop enthalten, sodass Abonnenten es herunterladen können, ohne eine separate eigenständige Lizenz erwerben zu müssen...
Unterstützt der T480 das USB-PD-Laden?: Ich frage mich, ob das T480 USB-PD-Laden unterstützt. Ich möchte eine USB-C-Powerbank bekommen. Um es klar zu stellen, ich möchte das T480 gegebenenfalls über USB-PD aufladen.RED:1bhm995
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
X280: Kann ich noch auf Windows 11 upgraden? Was ist deine Erfahrung? i5-7300U - wird nicht unterstützt: Kann ich immer noch auf Windows 11 upgraden? Wie sind deine Erfahrungen? i5-7300U - nicht unterstützt. RED:1b7hcl1
Windows 11 wird mehr offiziell unterstützte Intel-Prozessoren haben, aber keine AMD-Prozessoren: Microsoft hat die Liste der offiziell unterstützten Prozessoren in Windows 11 aktualisiert. Die neueste Revision fügt mehrere Chips von Intel hinzu, aber keine von AMD. Schlechte Nachrichten auch, wenn du erwartet hast, einige ältere Prozessoren wie die siebte oder sechste Generation zu sehen...
Zurück
Oben