driver power state failure

Diskutiere, driver power state failure in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hello, Since today I'm having problems with a driver. The PC restarts after a few minutes, a...
M
M.
WinUser
  • driver power state failure
  • #1
Code:
Hello,
Since today I'm having problems with a driver. The PC restarts after a few minutes,
a blue screen appears and shows a "driver power state failure".
I've already uninstalled some drivers, but haven't found the right one yet.

Attached are the minidumps generated by Windows:
OneDrive

OneDrive

OneDrive

Code:
I ask for your help in finding the defective driver. Thanks in advance!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Lösung
U
Hallo

Eines habe ich dir noch

Aktualisiere dein AMD Chipset Treiber

Denn das hier kommt raus wenn man genauer nachforscht denn es hat mir keine Ruhe gelassen

Liebe grüße UWE

driver power state failure
  • Ersteller
  • driver power state failure
  • #3
Code:
Hello,
Since today I'm having problems with a driver. The PC restarts after a few minutes,
a blue screen appears and shows a "driver power state failure".
I've already uninstalled some drivers, but haven't found the right one yet.

Attached are the minidumps generated by Windows:
OneDrive

OneDrive

OneDrive

Code:
I ask for your help in finding the defective driver. Thanks in advance!

//Edit: Da bin ich wohl in der Aufregung in der falschen Sprache gelandet.

Noch mal richtig:
Seit heute habe ich Probleme mit einem für mich bisher unbekannten Treiber. Mein PC stürzt nach einiger Zeit ab,
zeigt einen blauen Fehlerbildschirm ("driver power state failure") und startet neu. Der gleiche Fehler tritt auch auf,
wenn ich versuche den, PC normal herunterzufahren oder neuzustarten. Im abgesicherten Modus habe ich bereits versucht, die
Grafikkartentreiber zu deinstallieren, da ich ein ähnliches Problem mit diesen bereits hatte.
Allerdings führte das dieses Mal nicht zum Erfolg.

Anbei befinden sich die von Windows generierten Mini-Dumps:
https://1drv.ms/u/s!ApBXU3OE0Jrag3aLhIBqF-41qxAR?e=7ySaNI
https://1drv.ms/u/s!ApBXU3OE0Jrag3i8bTkTCgfxMQs5?e=DxmrNN
https://1drv.ms/u/s!ApBXU3OE0Jrag3e-Cts3u7GIBlgN?e=X7Rc0z

Zum Auslesen dieser fehlt mir leider das Wissen. Ich freue mich über Hilfe
den fehlerhaften Treiber zu finden und bedanke mich schon ein Mal im Voraus!

 
  • Ersteller
  • driver power state failure
  • #4
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe mich in der Aufregung entweder in der Sprache oder im Forum vertan. Habe mein Anliegen noch mal in die richtige Sprache überführt.

LG
 
  • driver power state failure
  • #5
Hallo

Das war nicht das erste mal dein anderer Tread ist mir noch in Erinnerung der war auch zuerst im Deutschen Forum und wurde dann ins Englische Forum verschoben

Wollte nämlich dort schon mal drauf antworten und weg war der Thread

So

Ich habe jetzt erst mal nur einen dmp angeschaut

Und ich denke das liegt an einem Legacy Gerät das angeschlossen ist

Code:
Key : Bugcheck.Code.LegacyAPI
Value: 0x9f

Key : Failure.Bucket
Value: 0x9F_3_ACPI_IMAGE_pci.sys

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • driver power state failure
  • #6
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Für jemanden, der wie ich keine Ahnung hat: Was genau heißt das und wie behebe ich den Fehler?

Angeschlossen sind nur 2 Bildschirme, Maus, Tastatur und ein USB-Headset. Liegt es an einem dieser Geräte, oder könnte ein

angeschlossenes Legacy Gerät auch die verbaute Hardware (CPU, Grafikkarte, etc.) sein?

LG
 
  • driver power state failure
  • #7
Hallo

Pci. sys ist Hardware die auf dem MB ist

Also Netzwerk Onboard, Pcie Express Karten, Disk Nvme oder zusätzliche Wlan Steckkarte im Nvme Steckplatz

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

Liebe grüße UWE

Edit

Die anderen 2 dmps haben den selben Fehler pci.sys

Also denke ich es ist definitiv Hardware
 
  • driver power state failure
  • #8
Hallo

Eines habe ich dir noch

Aktualisiere dein AMD Chipset Treiber

Denn das hier kommt raus wenn man genauer nachforscht denn es hat mir keine Ruhe gelassen

Liebe grüße UWE

driver power state failure
 
  • Ersteller
  • driver power state failure
  • #10
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Chipsatz ist laut Windows allerdings schon aktuell.

Auf Basis deiner ersten Antwort habe ich durch weitere Recherche einen "Lösung" gefunden, die für mich funktioniert hat:

  • In das Bios gehen
  • Eine beliebige Einstellung ändern
  • Den PC neustarten
  • Die geänderte Einstellung wieder zurücksetzen

Damit hatte sich das Ganze dann erledigt.

LG
 
Thema: driver power state failure

Similar threads: driver power state failure

Bluescreen-Fehler DRIVER POWER STATE FAILURE

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Bluescreen-Fehler DRIVER POWER STATE FAILURE: Beim Rendern im VRAY NEXT-Programm tritt ständig der Bluescrren-Fehler DRIVER POWER STATE FAILURE auf. Auf der Suche nach Lösungen. 3609207990
System BSODs Invalid MDL Range und Driver IRQL Not less or equal: Problembeschreibung: Der Benutzer erlebt zwei unterschiedliche Bluescreen-Fehler auf seinem Computer. Das erste Problem ist der "Driver IRQL not less or equal" Fehler, der unregelmäßig beim Systemstart auftritt, sobald der Computer zum Login Screen geht. Dies geschieht manchmal einmal pro Woche...

One Drive Backup ist ein Albtraum

in Windows 11 Allgemeines
One Drive Backup ist ein Albtraum: Also, ich habe gerade Fotos/Videos von meinem Handy auf meinen PC übertragen und anscheinend möchte er alles mit Onedrive synchronisieren. Natürlich hat er den Speicherplatz gefüllt und mir gesagt, dass ich nichts mehr speichern kann. Ich möchte diese Sachen nicht online speichern, sondern nur...
Die externe SeaGate Backup Plus E Drive trennt sich ständig, auch wenn sie angeschlossen und sichtbar eingeschaltet ist: Ich habe versucht, das Kabel zu ersetzen, aber es verbindet sich weiterhin zufällig neu. Ich habe auch versucht, die Einstellungen dafür zu ändern. Das Neustarten meines PCs bringt nichts. HP Pavlion Gaming Desktop TG01-1xxxIntel(R) Core(TM) i3-10100 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz Installierter RAM...
Wie aktiviere/deaktiviere ich den Schutz für Entwicklerlaufwerke (Dev Drive) unter Windows 11?: Dev Drive Protection ist eine Funktion unter Windows Security, die dazu dient, das Dev Drive auf Ihrem Computer zu schützen. In diesem Leitfaden werden wir besprechen, wie Sie Dev Drive Protection unter Windows 11 mithilfe von Windows Security und dem Registry Editor aktivieren oder...
Medienplayer-Bibliotheks-iCloud-Drive-Problem: Ich habe eine lokale Musikbibliothek mit MP3-Dateien, die alle korrekt mit Bildern versehen sind. Ich habe diese Bibliothek auf meine iCloud Drive verschoben, aber jetzt lädt der "Media Player" keine der Bilder mehr. Ich habe den Player mehrmals gelöscht und aktualisiert, aber es werden keine...
Zurück
Oben