One Drive Backup ist ein Albtraum

Diskutiere, One Drive Backup ist ein Albtraum in Windows 11 Allgemeines forum; Also, ich habe gerade Fotos/Videos von meinem Handy auf meinen PC übertragen und anscheinend...
L
L.
WinUser
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #1
Also, ich habe gerade Fotos/Videos von meinem Handy auf meinen PC übertragen und anscheinend möchte er alles mit Onedrive synchronisieren. Natürlich hat er den Speicherplatz gefüllt und mir gesagt, dass ich nichts mehr speichern kann. Ich möchte diese Sachen nicht online speichern, sondern nur auf meiner Festplatte. Also habe ich versucht, die Synchronisierung von einigen Ordnern abzuwählen, aber es hat es mir nicht erlaubt, also habe ich es deinstalliert. In der Vergangenheit habe ich es nie gebraucht, warum brauche ich es jetzt plötzlich?

Nun ja, ich habe gerade RDR2 gestartet und es hat mich von vorne beginnen lassen. Habe ich alle meine Spielstände verloren? Wie speichere ich Sachen auf meinem Computer und nicht auf Onedrive, wie ich es seit den 90ern gemacht habe? Bedeutet das, dass alles, was ich seit dem Bau dieses PCs gemacht habe, in Onedrive gespeichert war und trotzdem Platz auf meinem PC eingenommen hat? Ich verstehe das alles überhaupt nicht und versuche, Antworten über Googeln zu finden, ist extrem frustrierend. Es ist, als ob Microsoft aktiv versucht, einfache Aufgaben schwierig umzusetzen.

Wie soll ich in Zukunft überhaupt etwas speichern, wenn es alles über Onedrive sein muss?

P.S. FICK ONEDRIVE.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #2
OneDrive ist sehr einfach zu verstehen. Es erstellt eine Online-Sicherungskopie deiner Dateien, sodass du bei einem Problem mit deinem Computer oder wenn du einfach ein neues Gerät bekommst, immer alles zur Hand hast. Du kannst auch von praktisch jedem internetfähigen Gerät, einschließlich deines Smartphones, auf alles zugreifen.

OneDrive hat eine Funktion namens "Dateien auf Abruf". Diese Funktion spart Speicherplatz und ermöglicht es dir technisch gesehen, mehr Speicherplatz auf deinem PC zu haben, als du tatsächlich hast, indem die meisten deiner Dateien in der Cloud gespeichert werden. Auf deinem PC bleiben Verknüpfungen zu den Dateien bestehen. Wenn du ein Online-Dokument öffnen möchtest oder ein Programm eine dieser Dateien benötigt, lädt OneDrive sie sofort auf deinen PC herunter und sie öffnen sich ganz normal. OneDrive synchronisiert auch Änderungen in der Cloud.

Durch das Deinstallieren von OneDrive auf die von dir gewählte Weise hast du den Zugriff auf deine Dateien verloren, da sie jetzt alle nur noch in der Cloud sind und Dinge wie deine Spiele nicht mehr darauf zugreifen können. Daher scheint es so, als ob bei der Ausführung von RDR2 deine Spielstände fehlen.

Was du tun solltest, ist OneDrive neu zu installieren, dich wieder anzumelden und es erneut synchronisieren zu lassen. Deine Dateien werden zurückkehren. Dann gibt es in den OneDrive-Einstellungen unter "Synchronisieren und Sichern" einen Button, der "Alle Dateien herunterladen" heißt. Dadurch kehrt alles auf deinen PC zurück, sodass es nicht mehr nur online gespeichert ist. Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst du dich von OneDrive abmelden oder es deinstallieren. Deine Dateien werden dann auf deinem PC sein, du wirst keine Online-Sicherungskopie mehr haben, also ergreife Maßnahmen, um deine Daten in Zukunft nicht zu verlieren.
 
  • Ersteller
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #3
Wenn du recht hättest, würde ich dir vielleicht zustimmen müssen. Aber es ist nicht einfach zu benutzen. Ich denke, ein Ofen ist einfach zu installieren, würdest du zustimmen? Wahrscheinlich nicht. 5 GB Speicherplatz ist absolut lächerlich. Ich habe alles durchsucht, worauf ich Geduld hatte, und konnte nur gespeicherte Bilder und Videos finden. Es war nichts anderes dort. Es scheint, als hätte es alles andere gelöscht, um Platz für meine neuesten Telefonfotos zu machen, die ich sowieso nicht sichern oder synchronisieren wollte. Es ist einfach nur zusätzliche Arbeit, bevor es auf ein externes Gerät übertragen wird. Ich habe immer alles gesichert und hatte nie Probleme. Microsoft entwickelt ihre eigene Software, damit sie es selbst machen können, und plötzlich habe ich Probleme und fehlende Dateien. Es sind nicht nur RDR2-Spielstände, sondern auch etwa 12-15 Symbole auf meinem Desktop. Alles ist weg.
 
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #4
Ich war schon seit vielen Jahren kein großer Fan von OneDrive mehr. Ich habe es in der Vergangenheit genutzt, aber als sie meinen kostenlosen Speicherplatz von 30 oder so Gigabyte auf nur die standardmäßigen 5 Gigabyte reduziert haben, habe ich es komplett aufgehört zu nutzen.

Ich habe es auch noch mehr angefangen zu mögen, als ich versucht habe, die Dateiwiederherstellung auf einem Kundencomputer durchzuführen. Mir gefällt nicht, wie automatisch jeder in die speicherplatzsparende Lösung eingebunden wurde. Das kann die Datenwiederherstellung schwieriger machen, wenn ein Kunde seine Zugangsdaten vergisst, ganz zu schweigen davon, dass man plötzlich nicht mehr auf seine Daten zugreifen kann, wenn man den Internetzugang verliert.
 
  • Ersteller
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #5
Ich verstehe, wie du dich fühlst.
 
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #6
Die Menge an kostenlosem OneDrive-Speicherplatz, den du bekommst, beträgt: 5 GB.
Aber für eine kleine Gebühr (19,99 US-Dollar) erhältst du 100 GB OneDrive-Speicherplatz... UND Office usw.

Du kannst auch 1 TB OneDrive-Speicherplatz erhalten, wie in diesem Link gezeigt: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/onedrive/kostenloser-onlinespeicher/.

Außerdem, wenn du die OneDrive-App auf dein Handy herunterlädst, hast du immer Zugriff auf alle deine Dateien, egal wo du auf der Welt bist (solange du Internetzugang hast).

OneDrive ist ein Lebensretter, wenn er korrekt verwendet wird (sogar SSD-Festplatten können versagen).

Aber die Leute scheinen zu ignorant zu sein, um das zu sehen!
 
  • Ersteller
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #7
Ich würde meinen Computer lieber verkaufen, als Microsoft weitere 20 $ zu geben.
 
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #8
Meine Antwort war eine Reaktion auf deinen Kommentar: "Es hat den Speicherplatz aufgefüllt und mir gesagt, dass ich nichts mehr speichern kann".

Und wenn ich deine Sprache beurteile, könnte es sein, dass deine Mutter vergessen hat, dir heute Morgen deine Pillen zu geben. Lächeln
 
  • Ersteller
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #9
Ironischer Kommentar, wenn man bedenkt, dass du es bist, der mich herablassend behandelt, weil dir meine Antwort nicht gefallen hat. Hast du gedacht, Windows würde dich nicht auffordern, für diesen zusätzlichen Speicherplatz zu zahlen?

Wenn jemand nicht begeistert von deinem Beitrag ist, bist du beleidigt und machst dich über Leute lustig? Und ich bin derjenige, der seine Pillen nicht genommen hat? Okay, kleiner Kerl.
 
  • Ersteller
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #10
Ich habe es neu installiert und es hatte keine meiner gespeicherten Spielstände darauf. Also sind buchstäblich etwa 15 Spiele verschwunden. Selbst die Symbole auf meinem Desktop sind weg. Ich konnte Bilder wiederherstellen (die ich immer extern sichere), aber nichts von Wert. Was für ein Stück Schrott. 5 GB sind überhaupt kein Platz. Ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin. Alles andere sichere ich und verlasse mich nicht auf diese verdammte Microsoft-Software, um meine Dateien zu sichern. Ich sichere immer alles und habe es immer getan. Dies ist ein redundantes System für jemanden wie mich. Ich habe jedoch keine Backup-Spielstände für diese Spiele gemacht, denn wenn mein PC abgestürzt wäre, hätte ich eine lange Zeit nicht spielen können, also würde mir der Spielstand sowieso nichts ausmachen, da ich wahrscheinlich das Spiel von vorne starten möchte, da es eine Weile dauert, die Hardware zu ersetzen $$$. Da mein PC immer noch zu 100% läuft, habe ich nicht erwartet, dass die Spielstände einfach verschwinden, weil ich ein Microsoft-Programm entfernt habe. Ich dachte, es macht Backups, nimmt also nicht einfach alle Daten und speichert sie extern KOMPLETT, sodass meine Arbeit von ihrer Software abhängt.

Was für eine beschissene Sache, die man seinen Kunden antut. Ich habe mehr als genug Platz auf meinem PC, um Spielstände zu speichern. Ich habe ONEDRIVE vollständig von meinem System entfernt und werde es NIE WIEDER BENUTZEN. Nur ein weiterer Grund, Microsoft zu hassen.
 
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #11
Ich bin genau da bei dir. Die Verwendung von Onedrive ist einfach ärgerlich. Es ist eine dieser Dinge, die sie dir aufzwingen möchten, mit sehr begrenztem Speicherplatz, sodass er schnell voll wird, und dann hoffen sie, dass du einen ihrer Dienste zu einem Premiumpreis kaufst. Es ist einfach ein weiteres dubioses Muster, das in moderne Software eingebaut ist.
 
  • One Drive Backup ist ein Albtraum
  • #12
Die Einrichtung von OneDrive ist so nervig wie es nur sein kann.

Wenn man zu einem anderen System wechselt, oh Junge!!

Wenn man den Speicherort ändern möchte (was MS als Option geben sollte), braucht man einen Ingenieurabschluss, um es abzuschließen.

Wenn alles erledigt ist, lasse es einfach in Ruhe.

Wenn einige Anpassungen vorgenommen werden müssen – einen Ordner hinzufügen oder das auf ein anderes ändern, während lokal vs. Cloud-Synchronisierung beibehalten wird. Eine weitere Ebene der Recherche muss durchgeführt werden oder alles auf einen offline Speicher verschoben werden, die Änderungen überprüfen, sehen, was mit was synchronisiert wird, was gelöscht wird und die Dateien zurückverschieben.

OneDrive hat großes Potenzial, besonders für diejenigen, die das MS 365-Abonnement abgeschlossen haben. Es benötigt eine Überarbeitung, um Online-Backups zu ermöglichen, wie es bei der macOS Time Machine mögliich ist – lokal auf einem externen Gerät/lokalem Netzwerkspeicher oder in der Cloud. Wenn so etwas bereits existiert, würde ich gerne davon hören.
 
Thema: One Drive Backup ist ein Albtraum

Similar threads: One Drive Backup ist ein Albtraum

Hallo ich habe alle Dokumente aus meinem Microsoft one drive gelöscht: Hallo da mein Speicher in Microsoft one drive voll war, habe ich alle Dokumente gelöscht, da die Datenmenge für den Papierkorb zu groß war, habe ich diesen auch gelöscht. Nun waren da ganz wichtige Dokumente darin. Gibt es von ihrer Seite her eine möglich die Daten wieder herzustellen ? Mit...

Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam: Ok, ich bin schon lange ein Nutzer von OneDrive. Unter Windows 10 war das Herunterladen von Dateien etwas langsam (ich habe Dateien auf Abruf deaktiviert) und es dauerte ein oder zwei Tage, um Daten im Wert von etwa 668 GB auf mein kabelgebundenes Heim-Internet herunterzuladen, mit...
Xbox One 0x807d0106 - das bedeutet der Fehlercode: Wenn Sie einer Party auf der Xbox One beitreten möchten, kann es vorkommen, dass Sie die Fehlermeldung "0x807d0106" erhalten. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie dieses Problem beheben können. Behebung des Fehlercodes 0x807d0106 bei der Xbox OneBisher ist dieser Fehlercode...
Der Microsoft Xbox One-Controller piept ständig am Computer, es sei denn, das Ladekabel ist von meinem PC abgezogen.: Hallo, ich habe einen ACER Nitro 5 Laptop mit Windows 11. Immer wenn ich ein Videospiel auf Steam oder Epic spiele. Wenn das Spiel geladen wird und an meinem Laptop der kabelgebundene Xbox One-Controller angeschlossen ist, macht mein Laptop Piepgeräusche wie im BIOS. Es hört erst auf, wenn ich...

Xbox One Controller – Treiberfehler auf dem PC

in Windows 11 Treiber & Hardware
Xbox One Controller – Treiberfehler auf dem PC: Der Controller funktionierte also einwandfrei, und dann habe ich ihn für etwa 10 Minuten ausgeschaltet. Als ich es wieder einschaltete, verweigerte es die ordnungsgemäße Verbindung und meldete ständig „Treiberfehler“. Versucht mehrmals eine Neusynchronisierung. 1956078326
Ich habe Windows 11 und kann keinen Treiber für den Kodak C310 All-i-One-Drucker finden: Ich habe Windows 11 und kann keinen Treiber für den Kodak C310 All-i-One-Drucker finden 2472436113
Zurück
Oben