Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu

Diskutiere, Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu in Thinkpad forum; Gerade habe ich meinen generalüberholten T480 erhalten und dies bereits mehrmals erlebt, und es...
E
E.
WinUser
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #1
Gerade habe ich meinen generalüberholten T480 erhalten und dies bereits mehrmals erlebt, und es ist noch keine Stunde vergangen. Das Ladegerät, das ich erhalten habe, funktioniert nicht, daher benutze ich vorübergehend mein Macbook-Ladegerät. Bin mir sicher, ob dies das Problem sein könnte oder ob es tiefer geht. Hat jemand damit Erfahrung?
Generalüberholtes T480 startet immer wieder neu
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #2
Hast Du eine Neuinstallation von Windows durchgeführt?

Die Hersteller überspielen normalerweise Maschinen und manchmal haben die Abbilder falsche Treiber.

Ich würde das Windows Media Creation Tool auf einem anderen Rechner verwenden und dann eine Neuinstallation durchführen. Installiere Lenovo Commercial Vantage aus dem MS Store und aktualisiere alle Treiber und BIOS-Updates.

Führe dann ein Windows-Update durch und alles sollte funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #3
Nein, ich werde herausfinden, wie das gemacht wird. Danke.
 
  • Ersteller
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #4
Es ist wieder passiert und dieses Mal sagt es, was fehlgeschlagen ist: igdkmd64.sys
 
  • Ersteller
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #5
Übrigens, weißt du, ob dies die Garantie entfallen lässt?
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #6
Das Installieren eines anderen Betriebssystems führt nicht automatisch zum Verlust der Garantie. Es hängt vom Land ab, in dem du lebst. In den meisten EU-Ländern solltest du in Ordnung sein.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #7
Ich würde den Arbeitsspeicher, die SSD testen und dann selbst Windows neu installieren. Ich habe gerade ein generalüberholtes Gerät gekauft und obwohl es mit Windows geliefert wurde, vertraue ich der Installation nicht.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #8
Könnte ein defekter RAM-Speicherriegel sein. Versuche, ihn mit einem neuen auszutauschen. Meiner hatte das Problem auch schon früher
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #9
Versuche, von Memtestx86 aus zu booten und überprüfe deine CPU und RAM auf mögliche Fehler. Ich habe einen Fehler im L3-Cache einer T480-CPU entdeckt, die ich fast gekauft hätte.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #10
  1. Geh auf die Website von Microsoft und erstelle ein USB-Windows-Media-Creation-Tool. Führe dann eine saubere Windows-Installation durch. Am besten verwende einen anderen Computer dafür, damit du in der Zwischenzeit #2 machen kannst (der Download wird eine Weile dauern).
  2. Starte den T480 im Diagnosemodus, indem du während des Startvorgangs (bevor er von der Festplatte liest) die Taste f10 oder f12 drückst. Gehe in die Diagnose und führe einen vollständigen Systemtest durch. Wenn Fehler auftreten, mache ein Foto und gib das Gerät zurück. Es besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitsspeicher (unter anderen möglichen Problemen) ausfällt.
 
  • Ersteller
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #11
Benötige ich eine Lizenz für die saubere Neuinstallation?
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #12
Nein, die Aktivierungslizenz für Windows Professional ist an die HWID gebunden. Windows erkennt es automatisch, wenn du online gehst.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #13
Versuche, den RAM zu entfernen und wieder einzusetzen. Manchmal lockern sie sich und führen zu Instabilität.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #14
Hat vor ein paar Wochen dasselbe Problem gehabt, habe alle Treiber aktualisiert und sogar Windows neu installiert, am Ende stellte sich heraus, dass es ein Belüftungsproblem war. Habe angefangen, das Gerät auf einer ebenen Fläche zu benutzen und alles wurde wieder normal.
 
  • Ein generalüberholtes T480 startet immer...
  • #15
Ich denke, du musst das RAM-Modul ersetzen.
 
Thema: Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu

Similar threads: Ein generalüberholtes T480 startet immer wieder neu

Generalüberholt T480 Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, um das zu posten, aber hier geht es. Ich habe vor kurzem einen zertifiziert generalüberholten t480 von Amazon gekauft, aber er hat ein seltsames Problem. Zunächst einmal kamen diese Blätter (angehängte Fotos) mit der Anweisung, nur ein...
Neue E14 gen5 oder generalüberholter T480?: Welches Gerät eignet sich besser für Multitasking? Sagen wir mal mehrere Browser-Tabs, MS Office, etwas leichte Grafikgestaltung (Figma und Canva im Browser). Im Grunde genommen ein digitaler Marketing-Workflow. Ich höre viel Lob für das T480 und viel Kritik für die E-Serie. Aber die E-Serie...
Sollte ich mir im Jahr 2024 einen generalüberholten T470 14" i7 2,8 GHz 32 GB RAM besorgen?: Ich brauche einen neuen Laptop, bin aber etwas knapp bei Kasse, daher dachte ich, dass ein refurbished Laptop eine gute Option sein könnte. Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen einem HP EliteBook 840 G6 und dem T470. Ehrlich gesagt ist der T470 mein Favorit, da die Spezifikationen für...
T480 kann keine 4k 60 Hz erreichen: Ich habe einen 4k Monitor, den ich nicht mit meinem T480 nutzen kann, weil der HDMI-Anschluss nur 30 Hz ausgibt und meine Augen belastet. Dann habe ich einen USB Typ C - HDMI 2.0 Dongle gekauft, aber es funktioniert immer noch nicht mit 60 Hz. Dann habe ich einen anderen Laptop (E14 gen 2) mit...
Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
T480 i7 Brauche Hilfe bei der Diagnose von Bildschirmproblemen: Hallo, ich habe einen T480 mit i7 und Nvidia-Grafikkarte. Heute habe ich ein Problem mit meinem FHD-Bildschirm diagnostiziert. Am unteren Rand des Bildschirms befinden sich einige schwarze horizontale Linien und eine weiße Linie in der Mitte unten. Weißt Du, was die Ursache dieses Problems sein...
Zurück
Oben