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WinUser
- Einige Programme hängen und es werden...
- #1
Hallo,
Seit den letzten 3 Tagen hängen einige der Programme (in meinem Lenovo Ideapad S340 installiert) wie Adobe Acrobat DC, CCleaner, Ashampoo WinOptimizer, Ashampoo Registry Cleaner usw. nach dem Starten/Öffnen hängen. Das Cursorsymbol bleibt nach 3–4 Sekunden im „Laden“-Zustand.
Wenn ich auf die Schaltfläche „Schließen“ („x“) klicke, wird das Popup mit der Meldung „Adobe Acrobat DC reagiert nicht“ angezeigt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf die Option „Programm schließen“ zu klicken.
Ich habe versucht, den Befehl sfc /scannow auszuführen, er wurde zu 100 % erfolgreich abgeschlossen und gab die Meldung aus, dass einige der beschädigten Dateien repariert wurden.
Danach habe ich auch den Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt. Auch dies wurde erfolgreich abgeschlossen.
Aber auch danach besteht das Problem weiterhin. Glücklicherweise funktioniert mein Google Chrome-Browser einwandfrei. Ich kann ohne Probleme auf Websites surfen.
Ich führe die Ereignisanzeige von Windows aus. Unter der Option „Windows-Protokolle -> Anwendung“ werden in Abständen von 8–10 Sekunden kontinuierlich Fehler ausgegeben.
Fehler 23-12-2021 14:29:40 ESENT 455 Protokollierung/Wiederherstellung taskhostw (13344,R,98) WebCacheLocal: Fehler -1032 (0xfffffbf8) ist beim Öffnen der Protokolldatei aufgetreten
C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log.
Fehler 23-12-2021 14:29:40 ESENT 490 General „taskhostw (13344,R,98) WebCacheLocal: Ein Versuch, die Datei „“C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\“ zu öffnen V01.log“ für Lese-/Schreibzugriff fehlgeschlagen mit Systemfehler 5 (0x00000005): „Zugriff verweigert.“ Der Vorgang zum Öffnen einer Datei schlägt mit Fehler -1032 (0xfffffbf8) fehl.“
Die obigen Meldungen deuten darauf hin, dass mit meinem Benutzerprofil etwas nicht stimmt. Ich ging in den Ordner C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache.
20.12.2021 21:50 .
22.12.2021 20:40 ..
20.12.2021 21:49 8.192 V01.chk
20.12.2021 21:50 V01.log
20.12.2021 00:34 524.288 V0100803.log
20.12.2021 16:38 524.288 V0100804.log
20.12.2021 21:26 524.288 V0100805.log
19.12.2021 16:49 524.288 V01res00001.jrs
19.12.2021 16:49 524.288 V01res00002.jrs
19.12.2021 22:24 524.288 V01tmp.log
20.12.2021 21:49 86.507.520 WebCacheV01.dat
20.12.2021 21:49 16.384 WebCacheV01.jfm
9 Datei(en) 89.677.824 Bytes
3 Dir(s) 141.382.995.968 Bytes frei
Die Größe von WebCacheV01.dat beträgt 86 MB. Sehen Sie hier etwas Verdächtiges? Liegt diese Fehlermeldung daran, dass Sie keine Lese-/Schreibberechtigung für den Ordner V01.log haben?
Sind die oben genannten Probleme mit hängenden Programmen und die oben genannten Fehlermeldungen miteinander verbunden und voneinander abhängig?
Wenn das Problem bei meinem Benutzerprofil liegt, kann der WebCache-Ordner vollständig gelöscht werden?
Jede Hilfe zur Lösung dieser Probleme wird sehr geschätzt.
Vielen Dank
Mayur
Seit den letzten 3 Tagen hängen einige der Programme (in meinem Lenovo Ideapad S340 installiert) wie Adobe Acrobat DC, CCleaner, Ashampoo WinOptimizer, Ashampoo Registry Cleaner usw. nach dem Starten/Öffnen hängen. Das Cursorsymbol bleibt nach 3–4 Sekunden im „Laden“-Zustand.
Wenn ich auf die Schaltfläche „Schließen“ („x“) klicke, wird das Popup mit der Meldung „Adobe Acrobat DC reagiert nicht“ angezeigt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf die Option „Programm schließen“ zu klicken.
Ich habe versucht, den Befehl sfc /scannow auszuführen, er wurde zu 100 % erfolgreich abgeschlossen und gab die Meldung aus, dass einige der beschädigten Dateien repariert wurden.
Danach habe ich auch den Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausgeführt. Auch dies wurde erfolgreich abgeschlossen.
Aber auch danach besteht das Problem weiterhin. Glücklicherweise funktioniert mein Google Chrome-Browser einwandfrei. Ich kann ohne Probleme auf Websites surfen.
Ich führe die Ereignisanzeige von Windows aus. Unter der Option „Windows-Protokolle -> Anwendung“ werden in Abständen von 8–10 Sekunden kontinuierlich Fehler ausgegeben.
Fehler 23-12-2021 14:29:40 ESENT 455 Protokollierung/Wiederherstellung taskhostw (13344,R,98) WebCacheLocal: Fehler -1032 (0xfffffbf8) ist beim Öffnen der Protokolldatei aufgetreten
C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log.
Fehler 23-12-2021 14:29:40 ESENT 490 General „taskhostw (13344,R,98) WebCacheLocal: Ein Versuch, die Datei „“C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\“ zu öffnen V01.log“ für Lese-/Schreibzugriff fehlgeschlagen mit Systemfehler 5 (0x00000005): „Zugriff verweigert.“ Der Vorgang zum Öffnen einer Datei schlägt mit Fehler -1032 (0xfffffbf8) fehl.“
Die obigen Meldungen deuten darauf hin, dass mit meinem Benutzerprofil etwas nicht stimmt. Ich ging in den Ordner C:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache.
20.12.2021 21:50 .
22.12.2021 20:40 ..
20.12.2021 21:49 8.192 V01.chk
20.12.2021 21:50 V01.log
20.12.2021 00:34 524.288 V0100803.log
20.12.2021 16:38 524.288 V0100804.log
20.12.2021 21:26 524.288 V0100805.log
19.12.2021 16:49 524.288 V01res00001.jrs
19.12.2021 16:49 524.288 V01res00002.jrs
19.12.2021 22:24 524.288 V01tmp.log
20.12.2021 21:49 86.507.520 WebCacheV01.dat
20.12.2021 21:49 16.384 WebCacheV01.jfm
9 Datei(en) 89.677.824 Bytes
3 Dir(s) 141.382.995.968 Bytes frei
Die Größe von WebCacheV01.dat beträgt 86 MB. Sehen Sie hier etwas Verdächtiges? Liegt diese Fehlermeldung daran, dass Sie keine Lese-/Schreibberechtigung für den Ordner V01.log haben?
Sind die oben genannten Probleme mit hängenden Programmen und die oben genannten Fehlermeldungen miteinander verbunden und voneinander abhängig?
Wenn das Problem bei meinem Benutzerprofil liegt, kann der WebCache-Ordner vollständig gelöscht werden?
Jede Hilfe zur Lösung dieser Probleme wird sehr geschätzt.
Vielen Dank
Mayur