Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste

Diskutiere, Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste in User Tipps forum; Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht...
  • Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr...
Der Benutzer beschreibt ein Problem, bei dem sich bestimmte Programme und Einstellungen nicht richtig öffnen lassen und stattdessen nur in der Taskleiste angezeigt werden. Das Problem tritt nur bei den Programmen "Discord" und den Windows-Einstellungen auf, während alle anderen Programme einwandfrei funktionieren. Der Benutzer hat bereits versucht, das Programm "Discord" neu zu installieren und nach Treiber-Updates zu suchen, ohne Erfolg. Das Problem besteht seit dem Start des neuen Windows-11-Systems vor etwa 2 Wochen.

Technische Daten

  • Windows 11 Home 64bit OA3
  • AMD Ryzen 7 5800X3D
  • be quiet! Dark Rock 4
  • Gigabyte B550 GAMING X
  • 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance
  • 1TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME
  • 16GB AMD RADEON RX 6800XT
  • 850W be quiet! System Power 10 80+ Gold

Lösungsversuche des Benutzers

  • Neuinstallation von "Discord": Das Programm lässt sich zwar in der Taskleiste öffnen, aber nicht vergrößern oder bedienen. Die Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
  • Überprüfung von Treiber-Updates: Der Benutzer hat nach Updates für Treiber oder andere Systemkomponenten gesucht, jedoch keine gefunden.
  • Weitere Programme und Funktionen: Andere Programme und Funktionen des Systems lassen sich einwandfrei nutzen, nur "Discord" und die Windows-Einstellungen haben das Problem.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr...
  • #2

Lösungsvorschläge:

Option 1: Ändern der Anzeigeauflösung

1. Drücke die Windows-Logo-Taste und gebe "Ändern der Anzeigeauflösung" ein.

2. Klicke auf den Eintrag, um die Einstellungen zu öffnen.

3. Falls die Einstellungen nicht starten, gehe über den AMD Adrenalin Link: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh3-032.

Option 2: Verändern der Fensterposition

1. Klicke auf die Anwendung in der Taskleiste, um sie als "aktiv" zu markieren.

2. Drücke die Windows-Logo-Taste + Shift + Pfeiltaste hoch/runter oder links/rechts.

Option 3: Verändern der Fenstergröße

1. Klicke auf die Anwendung in der Taskleiste, um sie als "aktiv" zu markieren.

2. Drücke die Windows-Logo-Taste + Strg + Shift + Pfeiltaste hoch/runter oder links/rechts.

Vielen Dank an Zer0DEV für den Tipp!

Ein Benutzer bestätigt, dass die Option 1 bei ihm funktioniert hat und er das Problem so lösen konnte.
 
Thema: Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste

Similar threads: Einstellungen/Programme lassen sich nicht mehr korrekt öffnen / Taskleiste

Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Google VPN wurde dabei erwischt, die DNS-Einstellungen von Windows 11/10 mit eigenen zu überschreiben: Da sich immer mehr Menschen der Gefahren des Internets bewusst werden und all die neugierigen Augen in der Umgebung, sind VPN oder Virtual Private Networks aufgrund der Absicht dieser Benutzer, ihre Surf- und Surfpraktiken zu verschlüsseln und zu maskieren, immer beliebter geworden. Sowohl...
Minecraft wird bald die Unterstützung für 32-Bit-Windows einstellen: Wenn du Minecraft auf einem 32-Bit-Windows-10-Gerät spielst, hat Mojang schlechte Neuigkeiten für dich: Das Spiel wird bald ein 64-Bit-Betriebssystem benötigen, um die neueste Version auszuführen. Das Studio erwähnte das bevorstehende Ende der Unterstützung für 32-Bit-Betriebssysteme in den...
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...
Zurück
Oben