Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen

Diskutiere, Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen in Neuigkeiten forum; Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor...
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
Das Epic Games Store-Logo


Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese nicht mehr unterstützten Windows-Versionen hingewiesen werden. Interessanterweise betrifft dies auch Windows 10-Benutzer, nämlich diejenigen, die 32-Bit-Versionen verwenden.

Laut einer Meldung auf der offiziellen Website wird Epic Games im Juni 2024 den Stecker für Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und 32-Bit Windows 10 ziehen. Das Ende der Unterstützung bedeutet, dass diese Plattformen keine Updates mehr erhalten werden, einschließlich Sicherheitsupdates. Kunden, die nicht wollen oder nicht in der Lage sind, auf eine neuere Windows-Version zu aktualisieren, können den Epic Games Store nach dem angegebenen Datum weiterhin nutzen. Irgendwann könnte die App jedoch teilweise oder ganz nicht mehr funktionieren.

Nach Juni 2024 wird der Epic Games Store offiziell auf 64-Bit Windows 10 und Windows 11 unterstützt, denn Windows 11 ist ausschließlich 64-Bit. Was macOS betrifft, wird macOS 10.13 oder höher benötigt, um weiterhin Updates und Support zu erhalten.

Heute geben wir bekannt, dass der Epic Games Launcher ab Juni 2024 Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (32-Bit) nicht mehr unterstützt. Nach diesem Datum erhalten bestehende Installationen auf diesen Betriebssystemen keinerlei Updates mehr. Der Epic Games Launcher wird weiterhin Windows 10 (64-Bit), Windows 11 und macOS 10.13 oder höher unterstützen. Nach Juni 2024 können Spieler den Epic Games Launcher weiterhin auf Windows 7, Windows 8 und Windows 10 (32-Bit) nutzen, jedoch nicht in einer offiziell unterstützten Weise. Epic kann keinen technischen Support für Benutzer dieser Betriebssysteme bereitstellen, und die Funktionalität des Launchers auf diesen Betriebssystemen kann sich im Laufe der Zeit verschlechtern oder aufhören zu funktionieren.
Microsoft hat das Programm für erweiterte Sicherheitsupdates für Windows 7 im Januar 2023 beendet. Mehrere Entwickler haben die Unterstützung für Windows 7, 8 und 8.1 eingestellt. Dazu gehören gängige Browser, Produktivitäts-Apps und Spiele. Valve hat zum Beispiel am 1. Januar 2024 die Unterstützung von Steam für vor Windows 10 veröffentlichte Versionen eingestellt.

Dennoch sind einige Entwickler nicht in Eile, Windows 7-Benutzer fallen zu lassen. Da das Betriebssystem immer noch einen beträchtlichen Anteil an Kunden hat, aktualisiert Mozilla Firefox 115 ESR weiterhin mit Sicherheitsupdates. Derzeit ist es der einzige gängige Browser, der Updates für nicht mehr unterstützte Windows-Versionen erhält.

Zusammenfassung

  • Epic Games Store beendet die Unterstützung für alte Windows-Versionen im Juni 2024.
  • Das betrifft Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie 32-Bit-Versionen von Windows 10.
  • Nach dem Ende der Unterstützung werden keine Updates, einschließlich Sicherheitspatches, mehr für die betroffenen Plattformen veröffentlicht.
  • Epic Games Store wird offiziell nur noch 64-Bit-Versionen von Windows 10 und Windows 11 unterstützen.
  • Nach dem Juni 2024 wird der Epic Games Launcher auf älteren Windows-Versionen weiterhin funktionieren, jedoch ohne offiziellen Support und die Funktionen können im Laufe der Zeit verschlechtern.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
  • #2
Ich hatte gehofft, dass Epic die Niederlage von EGS ankündigen würde … Ich wünschte, es würde endgültig enden, da Exklusivtitel auf dem PC keinen Platz haben.
 
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
  • #3
Mir gefällt die Tatsache, dass Epic mehr DRM-freie Spiele als Steam bietet, einfach weil der Launcher kein integriertes DRM erzwingt. Das Spiel muss sein eigenes DRM implementieren. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Ich weiß, dass es auf Steam Spiele ohne DRM gibt. Ich denke aber, dass das auf einer Opt-out-Basis geschieht. Die Entwickler müssen sich alle Mühe geben, Steams DRM absichtlich zu deaktivieren.
 
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
  • #4
Das war zu erwarten. RIP 7, 8, 8.1 und 32-Bit 10. Wir danken Ihnen für Ihren Service.
 
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
  • #5
Oh nein, vielleicht ist ein Benutzer betroffen.
 
  • Epic Games Store wird die Unterstützung für...
  • #6
Es wundert mich, dass dieser Laden immer noch ein Denkanstoß ist. Soweit ich weiß, verwenden es nur Kinder, um es in zwei Wochen zu starten, und ein paar Teenager verwenden die Unreal Engine und Leute, die nur die kostenlosen Spiele beanspruchen, die sie nie spielen.
 
Thema: Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen

Similar threads: Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen

Apple hat das Entwicklerkonto von Epic Games storniert und blockiert somit seine Bemühungen für den iOS-App Store: Apples bisher blockierte die zuvor angekündigten Pläne von Epic Games, eine iOS-Version seines Epic Games Store zu starten. Der Grund dafür ist, dass das Entwicklerkonto für ihre schwedische Tochtergesellschaft, das laut dem Unternehmen zuvor von Apple genehmigt wurde, jetzt gekündigt wurde. In...
Einige Spieleicons von Steam & Epic Games erscheinen als Globen, ich benutze die neueste Version von Windows 11: Einige Spielsymbole von Steam & Epic Games werden als Globen angezeigt. Ich nutze die neueste Version von Windows 11. RED:1b9820r
Die sekundäre Festplatte verschwindet, nachdem versucht wurde, ein großes Spiel von Epic Games herunterzuladen.: Ich habe kürzlich meinen PC zurückgesetzt, weil ich versehentlich einige Dateien durcheinander gebracht habe und einige Dinge nicht mehr funktionierten. Ich habe den PC über die Cloud zurückgesetzt, daher denke ich, dass die Windows-Version, die ich jetzt habe, frisch und neu sein sollte. Ich...
Probleme mit 7900xt Leistung bei 1440p - Xbox Game Pass als Ursache?: Spezifikationen: Asrock b650m pro rs wifi AMD R7 7700 Sapphire Pulse 7900xt T-Force Delta 32GB DDR5-6000 WD SN850x 2TB Die Leistung ist solide, aber wenn ich YouTube-Videos von Personen mit der gleichen GPU und ähnlichem Aufbau anschaue, die 15-20+ fps mehr als ich bei 1440p erhalten, habe ich...
Die Xbox-App auf dem PC testet Game-Hubs, indem sie mehr Informationen und Funktionen zu den Bibliotheksseiten hinzufügt: Microsoft arbeitet an neuen Möglichkeiten, Informationen zu Spielen anzuzeigen, wenn die Xbox-App auf dem PC verwendet wird, indem sie sowohl die bestehenden Angebote erweitern als auch neue Funktionen hinzufügen. Mit dem Namen Game-Hubs werden diese Game-Hubs angezeigt, wenn Titel aus der...
WinKey-Kürzel unterbrechen die Game Bar und das Snipping-Tool - Startmenü öffnet sich trotzdem: Dies ist etwas Zufälliges, das angefangen hat zu passieren und worüber ich nichts gefunden habe. Im Wesentlichen passiert Folgendes: Ich verwende häufig Win-Taste+G für die Spieleleiste und Win-Taste+Shift+S für das Ausschneidewerkzeug. Wenn ich diese und ähnliche Tastenkombinationen mit der...
Zurück
Oben