Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker hergestellt werden (0x00000709)

Diskutiere, Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker hergestellt werden (0x00000709) in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe die erweiterten Freigabeeinstellungen aufgerufen und „Passwortgeschützte Freigabe“...
K
k.
WinUser
  • Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker...
  • #1
Ich habe die erweiterten Freigabeeinstellungen aufgerufen und „Passwortgeschützte Freigabe“ deaktiviert, damit jeder auf den Drucker zugreifen kann.

Beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, wird jedoch der Fehler 0x00000709 angezeigt. Was soll ich machen?

Der Host ist Windows 11 mit allen Updates, die PCs, die auf Drucker zugreifen müssen, sind W10 und W8.

Ich habe alles versucht, was ich im Internet finden konnte, aber ohne Erfolg.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker...
  • #2
Es handelt sich um ein bekanntes Problem in Windows 11 22H2. Dieser Fehler tritt auf, weil sich die Standardverbindungsmethode in 22H2 geändert hat. Durch Ändern einer Einstellung im Gruppenrichtlinien-Editor wird das Problem behoben.

Bitte schauen Sie sich Folgendes an:

Thomas Førde auf Twitter: „Druckerproblem endlich gelöst. Eine brandneue Druckerrichtlinie in Win11 22H2 ist der Schuldige.“ RPC-Verbindungseinstellungen. Muss auf Named Pipes umgestellt werden und es funktioniert wieder. #msintune #Memcm https://t.co/7xPS7Xxs0o“ / Twitter: https://twitter.com/thomas_forde/status/1575096625470611458

Fix: Druckerfehler 0x00000bc4 oder 0x00000709 in Windows 11 22H2:

Fix: Printer Error 0x00000bc4 or 0x00000709 in Windows 11 22H2

Versuchen Sie für Windows 11 Home Edition die auf der obigen Seite erwähnte Registrierungsbearbeitung (entspricht der Gruppenrichtlinieneinstellung):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\RPC]

Es gibt 2 Werte, die konfiguriert werden können:

Code:
RpcUseNamedPipeProtocol
REG_DWORD

0: RpcOverTcp (Standard)

1: RpcOverNamedPipes

Sehen Sie sich auch den Beitrag von Eko Suprianto hier für die zusätzlichen Einstellungen an, wenn Ihr Windows 11 22H2 als Host (d. h. Druckserver) fungiert.

 
Thema: Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker hergestellt werden (0x00000709)

Similar threads: Es kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker hergestellt werden (0x00000709)

Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Einige Programme können sich mit dem Internet verbinden, andere jedoch nicht: Hallo Leute, Gestern hat mein Browser plötzlich aufgehört zu funktionieren und gesagt, dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Die anderen Programme, die ich zu der Zeit verwendet habe, schienen normal zu funktionieren, und da es spät war, habe ich meinen PC einfach ausgeschaltet...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Die Wi-Fi-Option ist komplett verschwunden und ich kann keine Verbindung zum Wi-Fi herstellen: Heute Morgen habe ich meinen Laptop eingeschaltet und es gibt keine Wi-Fi-Option. Ich kann mich nicht mit dem Internet verbinden und habe alles versucht, aber nichts funktioniert. RED:1baryyw
Windows 11 Ereignisanzeige - Verbindung mit Metadata konnte nicht hergestellt werden: Problembeschreibung: Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
Zurück
Oben