Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen

Diskutiere, Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen...
S
S.
WinUser
  • Ethernet-Verbindung einrichten in Windows...
  • #1
Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ethernet-Verbindung einrichten in Windows...
  • #2
Hallo,

ein gebührenpflichtiges Netzwerk (bzw. Zugang) ist z.B. eine Internet-Verbindung über Mobilfunk. Da muss der Anwender selbst entscheiden, welchen Zugang er nutzt. Windows bietet in diesem Zusammenhang an, die Verbindung als "Getaktet" einzustellen - hier erfolgen dann keine automatische Up-/Downloads.

Für eine normale LAN-Verbindung zwischen Router und Rechner muss man im Normalfall nichts einstellen. Wenn es nicht funktioniert, sollte man im Router prüfen, ob dort DHCP eingeschaltet ist und dass der Router neue Geräte nicht blockiert.

Viele Grüße
 
Thema: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen

Similar threads: Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows 11

in Windows 11 Einstellungen
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows 11: Hallo, wie richte ich W 11 ein, das neben WLAN auch LAN (ständig am PC 1) einsatzbereit ist, also nach dem Herunterfahren? - z.Zt. ist Wlan zwar aktiv, aber ich möchte über WOL auch von andere/n (auf den) PC (1) zugreifen können. Die PC sind im Heimnetz über einen Router verbunden. Welche...
Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr: Hallo alle, ich wende mich an das Internet, weil keine Windows-Website bisher geholfen hat. Ich habe meinen PC in dieser Woche nach einem kleinen Update eingeschaltet (nicht sicher, was aktualisiert wurde, aber es war einer dieser Momente, als ich am Vorabend auf "Update und Herunterfahren"...
Ethernet: Keine Verbindung? Probleme und Lösungen bei fehlender Verbindung: hallo ich wollte fragen warum bei mir die Ethernet verbing nicht angezeigt wird und nicht funktionirt 3312848439
Startet Windows 11 langsam und benötigt viel Zeit, um Ethernet zu laden und eine Verbindung beim Start herzustellen?: Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows 11 auf einem neuen Intel-Build durchgeführt und eines ist mir aufgefallen: Die Ethernet-Treiber benötigen beim Neustart oder dem Aufwachen aus dem Ruhezustand viel Zeit, um zu starten (ungefähr 25 Sekunden, während ich gewohnt...
Fehlende Ethernet-Verbindung: Problembehandlung und Lösungen für LAN-Internetprobleme in Windows: Méin LAN kabel hat kein Internet. Was soll ich tuen 3541028952
„Ihre Verbindung ist nicht privat“ auf jeder Webseite, aber nur über Ethernet, nicht über WLAN: (WLAN funktioniert gut). Win 11, Edge. Ich habe bereits ALLE Schritte, die ich hier gefunden habe, ausprobiert, um den Fehler zu beheben und trotzdem zu erhalten. Ich habe auch den Ethernet-Controller-Treiber aktualisiert. Dies ist seit mehreren Tagen konstant. Wenn ich versuche, die Meldung zu...
Zurück
Oben