Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box, die "einfriert"

Diskutiere, Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box, die "einfriert" in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe eine headless Win11 Pro Box, die ich als eine Art Server für Dinge wie Plex...
M
m.
WinUser
  • Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box...
  • #1
Ich habe eine headless Win11 Pro Box, die ich als eine Art Server für Dinge wie Plex, Media-Server, etc. benutze. Ich habe Probleme, bei denen manche Dinge funktionieren und manche nicht.

Hier ist eine Zusammenfassung:

-Einige Apps/Dienste, auf die ich remote zugreife, funktionieren nicht.

-Ich kann auf angehängte Laufwerke dieses Geräts über Netzwerkfreigaben zugreifen.

-Ich kann keine Remote-Überwachung von Diensten durchführen oder einen Remote-Neustart von einem anderen Windows-Gerät ausführen (Fehler).

-Ich kann mich remote auf das Gerät verbinden und es verbindet sich, aber alles was ich sehe, ist ein schwarzer Bildschirm.

-Ein Neustart löst das Problem immer.

-Dies passiert alle 3 bis 20 Tage.

-Ich habe mir die Ereignis/System-Protokolle angesehen, aber nichts fällt besonders auf.

Irgendwelche Ideen, um dies zu beheben (abgesehen vom Kauf eines Monitors, was vielleicht notwendig werden könnte)?

Heute habe ich einen zweimal wöchentlichen Neustart in der Mitte der Nacht eingerichtet, um zu sehen, ob das hilft.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box...
  • #2
Welche Fehlermeldungen erhältst du, wenn du versuchst, die Remote-Neustarts durchzuführen?
 
  • Ersteller
  • Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box...
  • #3
Es ist keine Verbindung zu dem entfernten Computer 10.0.0.60 möglich.
 
  • Ersteller
  • Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box...
  • #4
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Der genaue Fehler lautet "Windows konnte die Dienstkontrolldatenbank auf 10.0.0.60 nicht öffnen".
 
Thema: Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box, die "einfriert"

Similar threads: Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box, die "einfriert"

Fehlersuche Netzwerkprobleme - Übertragungsraten gedrosselt - Windows Einstellung?: Hallo zusammen, ich bin seit drei Tagen auf Google und in diversen Foren unterwegs auf der Suche nach Hilfe, vergeblich. Nun wende ich mich an die Community, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Problem: Vor drei Tagen habe ich einen neuen Vodafone-KabelDeutschland Internetanschluss...
Windows friert sporadisch ein - Fehlersuche?: Hallo Community Ich nutze seit gut einem Jahr Windows 10 und ich habe das Problem, dass mein PC gelegentlich einfriert. Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass ich nicht weiss, wo die Ursache für das Problem liegt. Der Computer friert bei den verschiedensten Aktivitäten ein. Manchmal beim...
Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11): Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren...
Leichte Win11-Distro-Empfehlungen für Headless Game Server: Kürzlich habe ich einen Headless-Mini-PC eingerichtet, der rund um die Uhr als Spieleserver fungiert und auf dem ich private Server hosten kann, um ausgewählte Spiele (Conan, Ark, V Rising usw.) für einige meiner Freunde (maximal 10 Personen) zu spielen. Ich habe mich für Ubuntu entschieden (ich...

Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?

in Windows 11 Allgemeines
Ist die Win11-Desktop-Umgebung ruckelig?: Hi, kommend von Ubuntu 23.10 mit Gnome4 und Wayland, fühlt sich Windows 11 sehr verzögert und ruckelig an? Ich spreche von der Bewegung von Fenstern, dem Ändern von Fenstergrößen, Animationen usw. Mein System hat eine dedizierte AMD 5500XT 8GB GPU, daher sollte es in der Lage sein, jede...
Win11: Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" - Offline: Problembeschreibung Nach einem Neustart erhaltet der Benutzer nach der Eingabe des korrekten PINs die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts 'Benutzerprofildienst'. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Zudem besteht scheinbar keine Internetverbindung, da nur der...
Zurück
Oben