M
m.
WinUser
- Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box...
- #1
Ich habe eine headless Win11 Pro Box, die ich als eine Art Server für Dinge wie Plex, Media-Server, etc. benutze. Ich habe Probleme, bei denen manche Dinge funktionieren und manche nicht.
Hier ist eine Zusammenfassung:
-Einige Apps/Dienste, auf die ich remote zugreife, funktionieren nicht.
-Ich kann auf angehängte Laufwerke dieses Geräts über Netzwerkfreigaben zugreifen.
-Ich kann keine Remote-Überwachung von Diensten durchführen oder einen Remote-Neustart von einem anderen Windows-Gerät ausführen (Fehler).
-Ich kann mich remote auf das Gerät verbinden und es verbindet sich, aber alles was ich sehe, ist ein schwarzer Bildschirm.
-Ein Neustart löst das Problem immer.
-Dies passiert alle 3 bis 20 Tage.
-Ich habe mir die Ereignis/System-Protokolle angesehen, aber nichts fällt besonders auf.
Irgendwelche Ideen, um dies zu beheben (abgesehen vom Kauf eines Monitors, was vielleicht notwendig werden könnte)?
Heute habe ich einen zweimal wöchentlichen Neustart in der Mitte der Nacht eingerichtet, um zu sehen, ob das hilft.
Hier ist eine Zusammenfassung:
-Einige Apps/Dienste, auf die ich remote zugreife, funktionieren nicht.
-Ich kann auf angehängte Laufwerke dieses Geräts über Netzwerkfreigaben zugreifen.
-Ich kann keine Remote-Überwachung von Diensten durchführen oder einen Remote-Neustart von einem anderen Windows-Gerät ausführen (Fehler).
-Ich kann mich remote auf das Gerät verbinden und es verbindet sich, aber alles was ich sehe, ist ein schwarzer Bildschirm.
-Ein Neustart löst das Problem immer.
-Dies passiert alle 3 bis 20 Tage.
-Ich habe mir die Ereignis/System-Protokolle angesehen, aber nichts fällt besonders auf.
Irgendwelche Ideen, um dies zu beheben (abgesehen vom Kauf eines Monitors, was vielleicht notwendig werden könnte)?
Heute habe ich einen zweimal wöchentlichen Neustart in der Mitte der Nacht eingerichtet, um zu sehen, ob das hilft.