Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11)

Diskutiere, Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11) in Windows 11 Allgemeines forum; Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt...
D
D.
WinUser
  • Fernüberwachung auf Headless-Maschine...
  • #1
Also, ich habe einen Desktop-PC mit 16 GB RAM, einem Ryzen 5 1600CPU, der Windows 11 ausführt, und meine GPU hat sich selbst zerstört. Allerdings bin ich der Meinung, dass VNC trotzdem gut funktionieren sollte, da es die CPU verwendet. Das Problem ist jedoch, wie kann ich meinen PC installieren oder darauf zugreifen, ohne den Bildschirm sehen zu können (wegen meiner fehlenden GPU)?

Bearbeitung: Er bootet immer noch zum Desktop. Ich kann die Anmeldegeräusche hören und mein Server geht online.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernüberwachung auf Headless-Maschine...
  • #2
Ist RDP aktiviert? Hast du SSH aktiviert?
 
  • Ersteller
  • Fernüberwachung auf Headless-Maschine...
  • #3
Aktuell habe ich außer einem HTTP-Server auf Port 80 nichts offen.
 
  • Fernüberwachung auf Headless-Maschine...
  • #4
"Ich denke nicht, dass du in der Lage sein wirst, VNC blind zu installieren."
 
  • Ersteller
  • Fernüberwachung auf Headless-Maschine...
  • #5
In Ordnung.
 
Thema: Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11)

Similar threads: Fernüberwachung auf Headless-Maschine einrichten: Zugriff ohne GPU möglich? (Windows 11)

Fehlersuche bei einer headless Win11 Pro Box, die "einfriert": Ich habe eine headless Win11 Pro Box, die ich als eine Art Server für Dinge wie Plex, Media-Server, etc. benutze. Ich habe Probleme, bei denen manche Dinge funktionieren und manche nicht. Hier ist eine Zusammenfassung: -Einige Apps/Dienste, auf die ich remote zugreife, funktionieren nicht...
Leichte Win11-Distro-Empfehlungen für Headless Game Server: Kürzlich habe ich einen Headless-Mini-PC eingerichtet, der rund um die Uhr als Spieleserver fungiert und auf dem ich private Server hosten kann, um ausgewählte Spiele (Conan, Ark, V Rising usw.) für einige meiner Freunde (maximal 10 Personen) zu spielen. Ich habe mich für Ubuntu entschieden (ich...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...
Häufige Windows 11 BSOD-Abstürze mit neuer Maschine: Entschuldige für den langen und vielleicht verwirrenden Beitrag. Normalerweise bin ich ziemlich gut darin, gewöhnliche Windows-Probleme zu diagnostizieren, aber ich stehe vor mehreren BSOD-Herausforderungen. Sie scheinen in einer Art und Weise zu kommen, die sich unberechenbar anfühlt. Während...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit den neuesten Updates: Microsoft veröffentlicht normalerweise jeden Monat neue virtuelle Maschinen mit Windows 11, kurz nach den Patch Tuesday-Updates. Allerdings hat das Unternehmen den Dezember 2023 übersprungen, so dass diejenigen, die die virtuellen Testmaschinen verwenden, ohne eine neuere Version dastehen. Das...

Undervolting mit Hypervisor/virtueller Maschine für WSL2

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Undervolting mit Hypervisor/virtueller Maschine für WSL2: Hallo MS-Community, Ich möchte meine CPU unterlasten, während ich CFD auf einem Laptop ausführe. Die mit einer Unterspannung erreichbare Reduzierung der Kerntemperaturen verbessert die Leistung durch Begrenzung oder Eliminierung der Drosselung. Ich habe festgestellt, dass Windows 11 offenbar...
Zurück
Oben