GameInput Services wiederkehrender Fehler

Diskutiere, GameInput Services wiederkehrender Fehler in Windows 11 Allgemeines forum; Letztes Jahr habe ich mir einen maßgeschneiderten Computer über Facebook gekauft und er hat ein...
8
8.
WinUser
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #1
Letztes Jahr habe ich mir einen maßgeschneiderten Computer über Facebook gekauft und er hat ein ganzes Jahr lang einwandfrei funktioniert. Es hat perfekt funktioniert, aber innerhalb des letzten Monats habe ich angefangen, Probleme zu haben, da er abstürzt.

Während des Spielens von Spielen wie BeamNG.drive und World of Warships fangen die Spiele an zu ruckeln und einzufrieren, bevor der gesamte Computer herunterfährt und neu startet. Ich bekomme einen WHEA Uncorrectable Error Blue Screen und mein Ereignisprotokoll weist mehrere Fehler auf, die alle innerhalb von 5 Sekunden auftreten.

  1. Der GameInput Service-Dienst wurde mit dem folgenden Fehler beendet: Die zusammengefasste Datei GameInput Service wurde mit einer neueren Version von storage erstellt.
  2. Der GameInput Service-Dienst wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 5 Mal passiert. Es wird folgende Korrekturmaßnahme innerhalb von 1000 Millisekunden durchgeführt: Den Dienst neu starten.


Bisher ist dies nur bei diesen beiden Spielen passiert. Ich kann andere Spiele wie Crew 2 und Car Mechanic Simulator spielen und gleichzeitig stundenlang Hulu oder Musik im Hintergrund laufen lassen, ohne Probleme zu haben. Beim Blick auf die Temperaturen scheint nichts über 70°C zu steigen. Und alles von Windows bis hin zu meinen CPU- und GPU-Treibern ist auf dem neuesten Stand.

CPU - AMD Ryzen 5900X

GPU - Tuf RX 6900XT

Motherboard - NZXT N7 B550

RAM - Teamgroup T-Create 4x8 DDR4-3200

Speicher - Seagate 2tb 3.5' Festplatte, Samsung 970 Evo 2tb SSD, WD Blue SN570 500GB SSD

Ich bin völlig ratlos, was ich als nächstes tun soll, und würde mich über jeden Rat freuen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #2
Hast du irgendwelche Mini-Dumps?
 
  • Ersteller
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #3
Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, Ihnen zu antworten. Ich hatte eine geschäftige Woche.

Ich habe den Minidump hochgeladen und die Meldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)" erhalten. Es wurde versucht, auf eine seitenfähige (oder vollständig ungültige) Adresse auf einem zu hohen Interruptanforderungsebene (IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die falsche Adressen verwenden. Welche weiteren Informationen benötigen Sie aus dem Minidump?
 
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #4
Neueste Bios-Version? Steht der Treiber auf der Liste? Wie sieht der Stapel aus?
 
  • Ersteller
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #5
Ich habe das Bios nicht aktualisiert. Es ist immer noch das NZXT N7 B550m P1.7. Der Treiber ist nicht auf dem Minidump aufgeführt, den ich finden kann. Hier ist der Link zur Dumpdatei 010524-8593-01.dmp - Pastebin.com
 
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #6
Der GameInput-Service-Schrott scheint weit verbreitet zu sein. Ich habe die meisten Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg auf einem Lenovo Legion 5. Ich muss auf eine wirkliche Lösung von Microsoft warten. Das Laptop ist praktisch unbrauchbar, außer im abgesicherten Modus. Normalerweise gibt es eine Gnadenfrist von 2 Minuten, bevor das Laptop bei einem normalen Start wieder abstürzt.
 
  • Ersteller
  • GameInput Services wiederkehrender Fehler
  • #7
Das ist auch meine Annahme an diesem Punkt. Ich habe alles überprüft, woran ich denken kann, und sogar die Dinge überprüft, die OkMany3232 gesagt hat, und es sieht alles in Ordnung aus. Nur komisch, dass es scheinbar nur einige Spiele betrifft und keine logische Verbindung zwischen ihnen besteht. Beamng und World of Warships sind von Steam, aber auch The Crew 2, Automation und Car Mechanic Simulator, die ohne Probleme laufen.
 
Thema: GameInput Services wiederkehrender Fehler

Similar threads: GameInput Services wiederkehrender Fehler

"GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt: Am 14. Februar begann mein PC beim Spielen abzustürzen. Folgendes passiert: Zuerst verliert mein Monitor die Verbindung und meine Lüfter laufen schnell, dann schneidet der Ton nach ein paar Sekunden ab und dann startet der PC einfach neu. Ich habe danach danach gesucht und bin auf diesen...
PC stürzt nach dem Spielen ab. Die Ereignisanzeige ist mit FEHLER im Zusammenhang mit GameInput gefüllt: Wie bereits erwähnt, ist mein PC kürzlich NACH einer Spielesitzung abgestürzt. Ich habe überprüft, dass es NICHT mit der Hitze zusammenhängt (über MSI Afterburner und HWinfo64) und habe sogar erneut Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen und eine...
Erfolgreiche Neukonfiguration der Anwendung durch Microsoft Gameinput führt zum Absturz des Laptops: Mein Laptop bleibt hängen, wenn Microsoft GameInput neu konfiguriert wird, da zuvor viele Dateien beschädigt waren, konnte ich das Problem bisher nicht genau bestimmen. Zwei ZIP-Dateien: Anwendung System 2569254657
Neukonfiguration der Microsoft GameInput-Anwendung stürzt Windows 11-PC ab: Dieses Problem trat vor kurzem nach einem erzwungenen MS-Update auf, während ich Nicht-MS-Spiele auf Steam wie Euro Truck Simulator 2 und MS-Spiele wie Forza 5 spielte. Ein von mir verwendetes Logitech-Getriebe funktionierte plötzlich nicht mehr, gefolgt von einem „neu konfigurierten GameInput“...
Critical Service Failed BSOD: Problembeschreibung Ein Benutzer berichtet, dass er seit dem letzten Neustart seines Computers nur noch die Fehlermeldung "Critical Service Failed" erhält. Die automatische Reparatur von Windows startet, jedoch funktioniert die Tastaturauswahl nicht, da die Tastatur nicht erkannt wird. Eine...
Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator!: RED:19avfxv
Zurück
Oben