Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator!

Diskutiere, Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator! in Windows 11 Allgemeines forum; RED:19avfxv
R
R.
WinUser
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #1
Wie stoppe ich das ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #2
Das läuft als SYSTEM, deshalb kannst du es von dort aus nicht einfach stoppen.

Du kannst es wahrscheinlich als System stoppen. Aber es sei denn, du hast einen wirklich wirklich wirklich guten Grund, würde ich davon abraten. Es scheint nicht so, als ob du Ressourcenprobleme hast, und selbst wenn du welche hättest, gäbe es wahrscheinlich einfachere und effektivere Lösungen.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #3
Es handelt sich nicht nur um einen Prozess, der als SYSTEM läuft, sondern der Defender Antivirus-Dienst ist auch ein Prozess, der durch den Kernel geschützt ist. Das bedeutet, dass der einzige Weg, ihn tatsächlich zu beenden, die Verwendung eines Treibers auf Kernel-Ebene ist, wie der in mimikatz implementierte, um den Kernel-Schutz zu entfernen. Das stellt ein enormes Sicherheitsrisiko dar.
 
  • Ersteller
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #4
Danke für die Rückmeldungen. Ich bin von einem Mac umgestiegen und bin mit dieser Antivirensoftware nicht vertraut... was für eine Qual...
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #5
Ha! Ich erinnere mich daran, als der Marktanteil von Mac früher klein genug war, um sich nicht allzu sehr um Viren kümmern zu müssen. Aber dieses Schiff ist schon vor langer Zeit gesegelt.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #7
Der Antivirenprozess kann nicht beendet werden, da sein Selbstverteidigungsmechanismus nicht zwischen einem normalen Benutzer, der dies tut, und einem bösartigen Element unterscheiden kann.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #8
Du kannst Systemdienste nicht stoppen. Versuchst du Defender zu stoppen? Warum? Das ist Teil der Windows-Sicherheit. Es ist nicht notwendig, das Betriebssystem-Sicherheitssystem zu umgehen. Alle Geschichten darüber, wie sich dadurch die PC-Leistung verbessert, sind Lügen.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #10
Das Scannen von Dateien nach bösartigem Code, das unabhängig von der Dateigröße unterschiedliche Mengen an CPU-Auslastung nutzt, ist eine normale Unvermeidlichkeit.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #12
Lassen Sie den Defender in Ruhe und lassen Sie ihn ausgeführt. Er ist jetzt besser als je zuvor und besser als irgendeine lästige Pop-up-Malware-Antiviren-Werbung von Drittanbietern. Defender und Malwarebytes sind alles, was Sie brauchen.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #14
Es gibt keine normale Möglichkeit, den Windows Defender zu deaktivieren. Du musst externe Software wie Defender Control herunterladen, um dies zu tun. Interessanterweise wird, wenn du ihn auf einem Computer mit HDD deaktivierst, das System nicht mehr unter einer 100%igen Auslastung der Festplatte leiden (wahrscheinlich, weil er alles in Echtzeit überprüft).
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #16
Öffne die Gruppenrichtlinie (gpedit.msc)

Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Microsoft Defender Antivirus -> "Deaktivieren Sie Microsoft Defender Antivirus"

Danach ändere die Einstellung "Erlauben Sie dem Antischadprogrammdienst, immer ausgeführt zu bleiben". Wählen Sie die Option "Deaktiviert", klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK".

Starten Sie den Computer neu.
 
  • Wie beende ich diesen Service? ICH bin der...
  • #20
Du kannst Defender Anti-Virus leicht deaktivieren, wenn du Windows Pro verwendest:

Öffne GPEdit.msc
Gehe zu Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Komponenten/Windows Defender Anti-Virus (Ich glaube, das ist der richtige Pfad)
Dort gibt es eine Einstellung, um den Defender Anti-Virus zu deaktivieren.

Wenn du den Vorgang im Task-Manager beobachtest, wird der Defender Anti-Virus fast sofort nach Änderung der Einstellung und dem Schließen von GPEdit geschlossen. Ein Neustart ist nicht erforderlich.
 
Thema: Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator!

Similar threads: Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator!

Wie beende ich das Insider-Programm, ohne meine Daten zu löschen?: Vor 6 Monaten habe ich die Windows 11 Canary-Build installiert und jetzt möchte ich wieder zur stabilen Version von Windows 10/11 zurückkehren, da sie zu fehlerhaft ist. Wie kann ich das machen, ohne meine Daten zu löschen?RED:19bw0pz
Spiele beenden sich von allein. Woran kann das alles liegen?: Red Dead Redemtion 2 (Online) und Elden Ring (Online) stürzen sporadisch ab ohne Fehlermeldung. Man wird direkt zurück zum Desktop gebracht. Bei Google Suche konnte ich keine direkte Hilfe finden außer das ich mal im Ereignisanzeige nachschauen soll. Dort ist mir unter dem Punkt...

Fenster Dupliezieren sich und lassen sich nicht mehr beenden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Fenster Dupliezieren sich und lassen sich nicht mehr beenden: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich ein Chrome-Fenster auf meinen zweiten Bildschirm ziehe z.b. wenn ich mir ein Video anschauen möchte, Duplieziert sich das Fenster und lässt sich dann nicht mehr beenden auch wenn ich Chrome komplett schließe. Ich habe mal ein Bild dazu...
Beheben Sie, dass in Windows 11 WinRE „Beenden und mit Windows 10 fortfahren“ angezeigt wird.: Lesen Sie den Titel. Nach einem Firmware-Update (nicht blockiert) ist WinRE (jetzt reaktiviert) deaktiviert und WinRE zeigt „Beenden und mit Windows 10 fortfahren“ und nicht „... mit Windows 11“ an. Wie behebe ich das? Modell: Dell Vostro 3405 mit Ryzen 5 3500u mit Radeon Mobile Gfx. Firmware...
Critical Service Failed BSOD: Problembeschreibung Ein Benutzer berichtet, dass er seit dem letzten Neustart seines Computers nur noch die Fehlermeldung "Critical Service Failed" erhält. Die automatische Reparatur von Windows startet, jedoch funktioniert die Tastaturauswahl nicht, da die Tastatur nicht erkannt wird. Eine...

GameInput Services wiederkehrender Fehler

in Windows 11 Allgemeines
GameInput Services wiederkehrender Fehler: Letztes Jahr habe ich mir einen maßgeschneiderten Computer über Facebook gekauft und er hat ein ganzes Jahr lang einwandfrei funktioniert. Es hat perfekt funktioniert, aber innerhalb des letzten Monats habe ich angefangen, Probleme zu haben, da er abstürzt. Während des Spielens von Spielen wie...
Zurück
Oben