"GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt

Diskutiere, "GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt in Windows 11 Allgemeines forum; Am 14. Februar begann mein PC beim Spielen abzustürzen. Folgendes passiert: Zuerst verliert mein...
F
f.
WinUser
  • "GameInput Services wurde unerwartet beendet"...
  • #1
Am 14. Februar begann mein PC beim Spielen abzustürzen. Folgendes passiert: Zuerst verliert mein Monitor die Verbindung und meine Lüfter laufen schnell, dann schneidet der Ton nach ein paar Sekunden ab und dann startet der PC einfach neu.

Ich habe danach danach gesucht und bin auf diesen anderen Beitrag gestoßen: https://www.reddit.com/r/windowshel...input_service_stops_working_after_windows_11/ und habe den Anweisungen eines Kommentars gefolgt, aber es hat sich nicht wirklich etwas geändert, abgesehen davon, dass der Fehler "Der GameInput-Dienst wurde unerwartet beendet" nicht mehr angezeigt wird.

Einige Dinge, die ich seitdem installiert/deinstalliert habe, sind Opera GX (und dann wieder deinstalliert), ein Shader in Minecraft und ich habe auch die älteren GameInput-Dienste deinstalliert (wie es der Kommentar im Beitrag empfohlen hat). Außerdem habe ich die anderen GameInput-Dienste auf automatisch gestellt und nach dem Neustart.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Thema: "GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt

Similar threads: "GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt

GameInput Services wiederkehrender Fehler

in Windows 11 Allgemeines
GameInput Services wiederkehrender Fehler: Letztes Jahr habe ich mir einen maßgeschneiderten Computer über Facebook gekauft und er hat ein ganzes Jahr lang einwandfrei funktioniert. Es hat perfekt funktioniert, aber innerhalb des letzten Monats habe ich angefangen, Probleme zu haben, da er abstürzt. Während des Spielens von Spielen wie...
PC stürzt nach dem Spielen ab. Die Ereignisanzeige ist mit FEHLER im Zusammenhang mit GameInput gefüllt: Wie bereits erwähnt, ist mein PC kürzlich NACH einer Spielesitzung abgestürzt. Ich habe überprüft, dass es NICHT mit der Hitze zusammenhängt (über MSI Afterburner und HWinfo64) und habe sogar erneut Wärmeleitpaste auf meine CPU aufgetragen. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen und eine...
Erfolgreiche Neukonfiguration der Anwendung durch Microsoft Gameinput führt zum Absturz des Laptops: Mein Laptop bleibt hängen, wenn Microsoft GameInput neu konfiguriert wird, da zuvor viele Dateien beschädigt waren, konnte ich das Problem bisher nicht genau bestimmen. Zwei ZIP-Dateien: Anwendung System 2569254657
Neukonfiguration der Microsoft GameInput-Anwendung stürzt Windows 11-PC ab: Dieses Problem trat vor kurzem nach einem erzwungenen MS-Update auf, während ich Nicht-MS-Spiele auf Steam wie Euro Truck Simulator 2 und MS-Spiele wie Forza 5 spielte. Ein von mir verwendetes Logitech-Getriebe funktionierte plötzlich nicht mehr, gefolgt von einem „neu konfigurierten GameInput“...
Critical Service Failed BSOD: Problembeschreibung Ein Benutzer berichtet, dass er seit dem letzten Neustart seines Computers nur noch die Fehlermeldung "Critical Service Failed" erhält. Die automatische Reparatur von Windows startet, jedoch funktioniert die Tastaturauswahl nicht, da die Tastatur nicht erkannt wird. Eine...
Wie beende ich diesen Service? ICH bin der Administrator!: RED:19avfxv
Zurück
Oben