Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?

Diskutiere, Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home? in Windows 11 Allgemeines forum; Wtf? Weißt du zufällig, warum? Ich versuche eine Datei auf meinem persönlichen Computer...
A
a.
WinUser
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #1
Wtf? Weißt du zufällig, warum? Ich versuche eine Datei auf meinem persönlichen Computer anzusehen, aber mir wird der Zugriff verweigert. Durch eine kurze Google-Suche fand ich heraus, dass ich meine Berechtigungen im Gruppenrichtlinien-Editor ändern muss, aber anscheinend hat Windows 11 das nicht? Irgendwelche Ideen für Lösungsansätze?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #2
So, das kann ein wenig verwirrend sein. Es gibt lokale Gruppenrichtlinien und es gibt auch Domänengruppenrichtlinien.

Lokale Gruppenrichtlinien gelten nur für deinen Computer, das ist wahrscheinlich das, wonach du suchst. Jeder Windows-Rechner hat das, es sollte unter Systemsteuerung -> Windows-Tools zu finden sein.

Falls du keinen Zugriff darauf hast, ist es möglich, dass dein Konto nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügt.
 
  • Ersteller
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #3
Ok, wie kann ich diese Berechtigungen beheben? Dies ist mein persönlicher Computer und ich möchte vollen Zugriff darauf haben
 
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #4
Wir müssen einige Dinge zuerst klären.

Ich versuche, eine Datei auf meinem persönlichen Computer anzusehen, aber mir wird der Zugriff verweigert.

Kannst du mir zeigen, was du meinst? Vielleicht einen Screenshot des Fehlers?
 
  • Ersteller
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #5
Kein Gruppenrichtlinieneditor in Windows 11 ...
 
  • Ersteller
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #6
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um zu helfen.
 
  • Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in...
  • #7
Ähnlich wie Automodelle verschiedene Ausstattungsvarianten haben, wobei die Variante mit beheizten Sitzen und Navigation teurer ist, funktioniert Windows auf die gleiche Weise. Die Home-Edition ist das Basismodell und hat die wenigsten verfügbaren Funktionen. Der Gruppenrichtlinien-Editor ist in der Home-Edition nicht verfügbar, dafür muss man zur Professional Edition oder einer höheren Ausgabe wechseln. Die Home-Edition reicht für 99% der Benutzer mehr als aus, die meisten Funktionen der höheren Editionen sind auf geschäftliche Anforderungen ausgerichtet.
 
Thema: Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?

Similar threads: Gibt es keinen Gruppenrichtlinien-Editor in Windows 11 Home?

KB5002574: Outlook 2016 auf Windows 10 / 11 wird durch Bearbeitung der Gruppenrichtlinie (GPO) verbessert. Es behebt Fehler: Gegen Ende des letzten Monats hat Microsoft sein Feature-Update Moment 5 über das optionale KB5035942-Update für mehr Benutzer ausgerollt. Darüber hinaus veröffentlichte das Unternehmen auch ein eigenständiges Windows-Wiederherstellungsumfeld (WinRE)-Update KB5036567, das die Kompatibilität...
Gruppenrichtlinien in Windows öffnen/ändern – so geht's: In Windows 11 und 10 könnt ihr mit Gruppenrichtlinien bestimmte Einstellungen am Betriebssystem ändern, die alle Benutzer des Rechners betreffen. Auch findet ihr dort Einstellungen, die es nirgends sonst gibt. Wir zeigen, wie ihr die Gruppenrichtlinien öffnet und ändert. [H2...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Microsoft Photos Legacy entfernt seinen Editor für Videos: Ich wollte etwas zur Aufmerksamkeit der Leute bringen - es ist kein neues Problem, und ich habe vor einiger Zeit einen Community-Beitrag dazu gemacht. Es scheint, dass viele Leute es nicht bemerkt haben, aber die Tatsache ist, dass die Videotrimm-Funktion entfernt wurde. Du kannst immer noch die...
Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber mit Fehlermeldung: Windows Notepad (Editor) öffnet sich von selber, mit folgender Fehlermeldung. Die Datei C:\SESSION:pyP4CgGaYUqHoTWFIdTpjAAAAAEAAAAAAbRpDAMAAAAAAAA=.txt kann nicht gefunden werden. Möchten Sie die Datei erstellen? 531440239
Der Editor kann nicht mit dem Befehl „RUN“ geöffnet werden: Der Editor kann bei Verwendung des RUN-Befehls nicht geöffnet werden kann aber normal geöffnet werden, wenn die Suche im Startmenü verwendet wird Quelle Notepad.exe Zusammenfassung Aufgehört zu arbeiten Datum ‎28.9.2565 9:50 Status Bericht gesendet Beschreibung Pfad der fehlerhaften...
Zurück
Oben