Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ...

Diskutiere, Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ... in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich habe einen Endbenutzer, der sich über eine VPN-Verbindung mit unserem Netzwerk verbindet...
S
S.
WinUser
  • Hat noch jemand ein Problem damit, dass der...
  • #1
Ich habe einen Endbenutzer, der sich über eine VPN-Verbindung mit unserem Netzwerk verbindet. Wenn sie in Verzeichnisse auf einem Netzlaufwerk wechseln und zwischen verschiedenen Dateien wechseln, kommt es häufig zum Einfrieren und zum Nicht-Reagieren-Modus. Ich habe auch ein paar andere Laptops, bei denen dieses Problem auftritt (alles sind neue Laptops, die mit installiertem Windows 10 an uns geliefert wurden und auf die wir auf Windows 11 umgestiegen sind). Ich habe keine Laptops mit diesem Problem, die ursprünglich mit Windows 11 installiert waren. Als die Laptops unter Windows 10 liefen, hatten sie dieses Problem nicht.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Hat noch jemand ein Problem damit, dass der...
  • #2
Hallo! Mein Name ist Cristiano. Ich bin ein unabhängiger Berater. Ich bin froh, Ihnen helfen zu können.

Dieses Problem hängt offenbar mit dem Zugriff auf das Netzlaufwerk über eine VPN-Verbindung zusammen. Möglicherweise liegt ein Kompatibilitätsproblem zwischen der VPN-Client-Software und Windows 11 vor, oder es liegt ein Netzwerkkonfigurationsproblem vor, das das Problem verursacht.

Um das Problem zu beheben, können Sie versuchen, von einem anderen Standort aus auf das Netzlaufwerk zuzugreifen oder eine andere VPN-Client-Software zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Möglicherweise möchten Sie auch die Netzwerkkonfigurationseinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass die VPN-Verbindung ordnungsgemäß konfiguriert ist und keine Probleme mit der Netzwerktopologie vorliegen. Darüber hinaus möchten Sie möglicherweise nach Updates oder Patches für das Betriebssystem und die VPN-Software suchen, um festzustellen, ob bekannte Probleme in neueren Versionen behoben wurden.
 
  • Ersteller
  • Hat noch jemand ein Problem damit, dass der...
  • #3
Ich glaube nicht, dass es eine Kompatibilität zwischen Windows 11 und unserem VPN-Client gibt (wir verwenden derzeit OpenVPN). Wir haben andere Laptops mit Windows 11, bei denen das Problem nicht auftritt. Ich habe tatsächlich eine Lieferung neuer Dell Vostro-Laptops mit Windows 11 erhalten, bei denen dieses Problem nicht auftritt. Das ist einfach ein super seltsames Problem, mit dem ich mich schon seit einiger Zeit beschäftige.
 
  • Hat noch jemand ein Problem damit, dass der...
  • #4
Hallo SSCNPDMRDC

Ich habe einen Benutzer mit genau dem gleichen Problem, auf einem Surface-Laptop ist die Latenz enorm, dann bleibt der Explorer hängen! Konnten Sie das Problem beheben, ohne eine Neuinstallation von Win 11 durchführen zu müssen?
Danke

Charlie
 
  • Ersteller
  • Hat noch jemand ein Problem damit, dass der...
  • #5
Hallo Charlie, tut mir leid, wenn das zu spät ist, aber ja, eine Neuinstallation von Windows scheint das Problem zu beheben. ABER es muss eine Neuinstallation sein. Dell hatte uns vorgeschlagen, das Windows-Image mit dem Wiederherstellungstool neu zu erstellen, und das funktionierte etwa zwei Monate lang, bevor es wieder funktionierte. Die Neuinstallation von Windows funktioniert nun schon seit ca. 5 Monaten. Hoffe das hilft.
 
Thema: Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ...

Similar threads: Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ...

Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben: Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen Buchstaben drücken kann, um zu Dateien oder Ordnern zu "SPRINGEN", die mit diesem Buchstaben beginnen. Früher konnte ich schnell zwei Buchstaben drücken, um noch spezifischere Ordner zu erreichen. Das...
Problem mit der Anzeige von Miniaturbildern in der Datei-Explorer: Hallo! Ich habe ein Problem in meinem Datei-Explorer, bei dem alle Miniaturansichten aller Bilder sowohl auf meiner SSD als auch auf meiner HDD aus irgendeinem Grund nach einem Windows-Update am 17. Januar 2024 nicht mehr angezeigt werden. Ich habe viele Methoden ausprobiert, indem ich auf...
Ich habe ein Problem damit, dass die Windows-Einstellungen nicht geöffnet werden, ein Rechtsklick schließt den Datei-Explorer, das Startmenü ...: Hallo, vor ungefähr zwei Tagen habe ich meinen Computer über Nacht eingeschaltet gelassen. Ich bin aufgewacht und habe ihn ausgeschaltet, indem ich auf die Schaltfläche „Start“ geklickt und ihn heruntergefahren habe. Er reagierte nicht. Ich habe ein paar Minuten gewartet und funktionierte immer...

Problem mit dem Windows-Datei-Explorer von Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem mit dem Windows-Datei-Explorer von Windows 11: Das Öffnen des Windows-Datei-Explorers ist unregelmäßig. Auf dem Bildschirm wird lange oder ohne Ende angezeigt, dass daran gearbeitet wird. Ständige Neustarts und Neustarts helfen nicht sofort, aber dann funktioniert es plötzlich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass alle Laufwerke, die im...

Problem 0xc0000005 mit dem Datei-Explorer in Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem 0xc0000005 mit dem Datei-Explorer in Windows 11: Ich habe gerade auf Windows 11 aktualisiert. Wenn ich meinen PC einschalte. Wenn ich mit der linken Maustaste auf die Datei-Explorer-App in der Taskleiste klicke. Mein Bildschirm wird nur für eine Sekunde weiß, die Taskleiste verschwindet kurz, dann kehre ich wieder zum Desktop-Bildschirm...
HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich meinen HID-Tastaturentreiber gelöscht und seitdem geht meine Tastatur nicht mehr, obwohl sie leuchtet. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, trotzdem geht die Tastatur nicht. Im Gerätemanager bei...
Zurück
Oben