Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben

Diskutiere, Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben in Windows 11 Allgemeines forum; Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen...
B
B.
WinUser
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #1
Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen Buchstaben drücken kann, um zu Dateien oder Ordnern zu "SPRINGEN", die mit diesem Buchstaben beginnen. Früher konnte ich schnell zwei Buchstaben drücken, um noch spezifischere Ordner zu erreichen. Das ist praktisch, wenn sich viele Dateien in einem Ordner befinden. Ich drücke schnell "N" und dann zum Beispiel "E" und es bringt mich direkt zu "Neuer Ordner". Seit heute Morgen springt es zuerst zu Ordnern, die mit "N" beginnen und dann zu Ordnern, die mit "E" beginnen. Es spielt keine Rolle, wie schnell ich tippe, und es macht mich verrückt. Ich kann nicht mehr zwei Buchstaben eingeben, um zu einem spezifischeren Sprung zu gelangen. Gibt es dafür eine Einstellung? Warum hat es sich plötzlich geändert?

Danke!

.

.

Datei-Explorer JUMP TO mit Tastatur ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #2
Es ist kein normales Verhalten und ich kenne keine Einstellung, die darauf Einfluss nimmt. Es sollte immer noch so funktionieren, wie du es gewohnt bist. Selbst das kürzlich von Microsoft veröffentlichte Update, das alle Windows 10-Geräte auf die "klassische" Suche umgestellt hat, beeinflusst die Typ-zum-Auswählen-Funktion nicht. Falls du noch nicht neu gestartet hast, versuche es damit. Ansonsten teste es mit einem anderen lokalen Konto (erstelle eines und gib ihm Administratorrechte), damit wir herausfinden können, ob es ein Profilproblem oder etwas Systemweites ist.

Hier ist ein Link zu einer ähnlichen Diskussion. Der betroffene Ordner war ein Dropbox-Ordner mit vielen Elementen. Möglicherweise passt der Algorithmus die Einzelbuchstaben-Auswahl an, wenn sich viele Elemente im Ordner befinden. Tritt das Problem in allen Ordnern auf, auch in solchen mit sehr wenigen Elementen?

Redirecting
 
  • Ersteller
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #3
Hallo,

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten. Vielleicht liegt es an Dropbox? Ich benutze das auch mit einem Ordner, der eine Menge Dateien enthält. Es ist mein Arbeits-PC. Es hat tatsächlich auch andere Benutzerkonten beeinflusst, daher scheint es systemweit zu sein. Auch Ordner außerhalb von Dropbox sind betroffen, besonders solche mit nicht allzu vielen Dateien. Ich habe schon mehrmals neu gestartet. Vorerst habe ich die Einstellungen so geändert, dass automatisch die Suchleiste verwendet wird. Es ist nicht ideal, aber wird ausreichen. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich versuchen, den Index neu aufzubauen, wie es jemand in dem Link vorgeschlagen hat, den du bereitgestellt hast.

Nochmals vielen Dank!

Ben.
 
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #4
Da beide Fälle Dropbox betreffen, lohnt es sich definitiv, das weiter zu untersuchen. Wenn ich einen Moment habe, werde ich versuchen, Dropbox zu installieren und zu sehen, ob ich das Verhalten reproduzieren kann.
 
  • Ersteller
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #5
Wow, das ist überaus großartig, vielen Dank. Wir verwenden Dropbox hier im Unternehmen schon lange. Es scheint, dass niemand sonst das Problem hat. Die Verwendung der Suchbox ist keine Katastrophe. Nur etwas langsamer.
 
  • Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit...
  • #6
Verfolgt. Mir passiert das seit zwei Tagen auch. Keine Dropbox installiert. Ich habe festgestellt, dass sich das Verhalten nach jedem Tastendruck im Datei-Explorer immer noch genauso zeigt, indem sich ein Ladekreis dreht.

Die separaten Explorer-Fenster, die in anderen Apps auftauchen, wenn ich nach Speicherorten zum Speichern/Laden/Öffnen von Dateien suche, verhalten sich jedoch normal. Es ist nur die Windows-Taste + E-Version des Explorers, die herumspringt und sich bei jedem Tastendruck neu lädt.
 
Thema: Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben

Similar threads: Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben

Problem mit der Anzeige von Miniaturbildern in der Datei-Explorer: Hallo! Ich habe ein Problem in meinem Datei-Explorer, bei dem alle Miniaturansichten aller Bilder sowohl auf meiner SSD als auch auf meiner HDD aus irgendeinem Grund nach einem Windows-Update am 17. Januar 2024 nicht mehr angezeigt werden. Ich habe viele Methoden ausprobiert, indem ich auf...
Hat noch jemand ein Problem damit, dass der Datei-Explorer abstürzt, wenn er versucht, auf Verzeichnisse auf einem freigegebenen Laufwerk ...: Ich habe einen Endbenutzer, der sich über eine VPN-Verbindung mit unserem Netzwerk verbindet. Wenn sie in Verzeichnisse auf einem Netzlaufwerk wechseln und zwischen verschiedenen Dateien wechseln, kommt es häufig zum Einfrieren und zum Nicht-Reagieren-Modus. Ich habe auch ein paar andere...
Ich habe ein Problem damit, dass die Windows-Einstellungen nicht geöffnet werden, ein Rechtsklick schließt den Datei-Explorer, das Startmenü ...: Hallo, vor ungefähr zwei Tagen habe ich meinen Computer über Nacht eingeschaltet gelassen. Ich bin aufgewacht und habe ihn ausgeschaltet, indem ich auf die Schaltfläche „Start“ geklickt und ihn heruntergefahren habe. Er reagierte nicht. Ich habe ein paar Minuten gewartet und funktionierte immer...

Problem mit dem Windows-Datei-Explorer von Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem mit dem Windows-Datei-Explorer von Windows 11: Das Öffnen des Windows-Datei-Explorers ist unregelmäßig. Auf dem Bildschirm wird lange oder ohne Ende angezeigt, dass daran gearbeitet wird. Ständige Neustarts und Neustarts helfen nicht sofort, aber dann funktioniert es plötzlich. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass alle Laufwerke, die im...

Problem 0xc0000005 mit dem Datei-Explorer in Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Problem 0xc0000005 mit dem Datei-Explorer in Windows 11: Ich habe gerade auf Windows 11 aktualisiert. Wenn ich meinen PC einschalte. Wenn ich mit der linken Maustaste auf die Datei-Explorer-App in der Taskleiste klicke. Mein Bildschirm wird nur für eine Sekunde weiß, die Taskleiste verschwindet kurz, dann kehre ich wieder zum Desktop-Bildschirm...
HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich meinen HID-Tastaturentreiber gelöscht und seitdem geht meine Tastatur nicht mehr, obwohl sie leuchtet. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, trotzdem geht die Tastatur nicht. Im Gerätemanager bei...
Zurück
Oben