Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation ist sehr schnell leer

Diskutiere, Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation ist sehr schnell leer in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich habe gerade die Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation gekauft, aber die Akkuleistung ist...
K
k.
WinUser
  • Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen...
  • #1
Ich habe gerade die Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation gekauft, aber die Akkuleistung ist wirklich schlecht (1,5–3,5 Stunden), selbst wenn ich nur leicht im Internet arbeite und keine anderen Apps geöffnet habe.

Hier ist alles, was ich bisher getan habe, um Batterie zu sparen:

  • Aktiviere den Energiesparmodus dauerhaft und behalte die Helligkeit meines Bildschirms bei/unter 50 %
  • CPU-Turbo-Boost deaktiviert (mit
    )
  • Die Schlafeinstellungen wurden auf Ruhezustand statt auf Schnellstart geändert
  • Habe alle Programme geschlossen und nur Firefox geöffnet gelassen (mit jeweils 3-6 Tabs)

Der erstellte Batteriebericht zeigt, dass die maximal aufgezeichnete Zeit etwas mehr als 4 Stunden betrug. Selbst wenn der Computer zu 100 % aufgeladen ist, wird die verbleibende Akkulaufzeit immer auf 2 Stunden und 33 Minuten geschätzt. Das ist zu niedrig.

Bisher habe ich es nicht geschafft, einen halben Arbeitstag zu überstehen, ohne dass mein Laptop ausfällt, und ich mache mir langsam Sorgen. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Empfehlungen haben.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen...
  • #2
Hallo karatech0p,

Ich bin Jaspreet Singh.

War Windows 11 auf diesem Gerät vorinstalliert oder wurde es nach dem Kauf aktualisiert?

Wenn es vorinstalliert wäre, würde ich empfehlen, es in der Zentrale überprüfen oder austauschen zu lassen, da bei einem neuen Gerät keine Batterieprobleme auftreten sollten.

Bei einigen älteren Geräten gab es Probleme beim Update auf frühere Windows 11-Versionen, aber ein Rollback und eine Neuinstallation haben das Problem behoben. Wenn Sie also den Laptop selbst aktualisiert haben und es sich innerhalb der Rollback-Periode befindet, versuchen Sie, auf Windows 10 zurückzusetzen (vorausgesetzt, die Akkulaufzeit wurde zuvor unter Windows 10 überprüft und war gut).
 
  • Ersteller
  • Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen...
  • #3
Wollen Sie damit sagen, dass die Akkulaufzeit unter Windows 10 besser sein wird? Ich habe sofort nach Erhalt des Laptops Windows 11 installiert und die Akkulaufzeit damals nicht überprüft.
 
  • Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen...
  • #4
Ja, es gab ein Problem mit einigen Geräten, die beim Update auf Windows 11 zu einer starken Batterieentladung führten: https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-...

Eine Rückkehr zu Windows 10 und eine anschließende Neuinstallation von Windows 11 scheinen dieses Problem jedoch zu lösen. Da Ihr Gerät neu ist, können Sie eine Neuinstallation von Windows 11 durchführen.
 
Thema: Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation ist sehr schnell leer

Similar threads: Helfen! Der Akku der brandneuen Lenovo P15 Gen 2 Mobile Workstation ist sehr schnell leer

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Kann mir jemand helfen: Wird dieser Ram (Foto 1) gut auf meinem Thinkpad T470 (Foto 2) sein?: Auf welche Zahlen oder Spezifikationen sollte ich beim Kauf eines RAMs achten, um sicherzustellen, dass er mit dem bereits installierten RAM kompatibel ist? RED:1bapxji

Kann mir jemand mit BSODs helfen?

in Windows 11 Allgemeines
Kann mir jemand mit BSODs helfen?: Seit der letzten Woche bekomme ich unerwartet mehrere Bluescreens, während ich zufällige Aufgaben erledige. Es kann passieren, während ich Spiele spiele oder buchstäblich nichts tue. Ich habe bereits mehrere Fehlerbehebungen ausprobiert, wie z.B. "sfc /scannow", einen Speichertest, um...
Kann mir jemand helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten?: Kann mir jemand dabei helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten? Es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. RED:1agtkph
Kann mir jemand helfen, Avira zu deinstallieren?: RED:1afo31u
Zurück
Oben