Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ( Raumklangformat Dolby Atmos)

Diskutiere, Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ( Raumklangformat Dolby Atmos) in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo, Ich möchte Dolby Atmos auf meinem PC aktivieren. Dafür muss ich meine Kopfhörer...
J
J.
WinUser
  • Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows (...
  • #1
Hallo,

Ich möchte Dolby Atmos auf meinem PC aktivieren. Dafür muss ich meine Kopfhörer Einrichten.

Bei Auswählen des Gerätes funktioniert auch zunächst alles.
Dann muss ich in den Soundeinstellung bei meinem Headset, das Raumklangformat auf Dolby Atmos ändern.

Es gibt im Dropdownkästchen auch den Dolby Atmos for Headphones, aber ich kann diesen nicht auswählen bzw. wenn ich ihn anklicke, springt Windows immer auf Deaktiviert zurück. Treiber habe ich alle Aktualisiert.

Vllt hatte jemand ein ähnliches Problem.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows (...
  • #3
Wie und wo stellst Du was ein? Bei meinen beiden USB-Soundkarten habe ich keine Probleme, auch nicht, wenn ich einen Kopfhörer anschließe.

Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ( Raumklangformat Dolby Atmos)
 
  • Ersteller
  • Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows (...
  • #4
So, hab es selber gelöst. Es war vermutlich ein Audio Treiber für eine alte Externe Soundkarte welche ich nicht mehr Nutzte. Dieser Treiber hat vermutlich blockiert, dass ich das Raumklangformat auf Dolby Atmos ändern konnte.

Jetzt hat alles funktioniert.

Danke trotzdem.
 
Thema: Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ( Raumklangformat Dolby Atmos)

Similar threads: Hilfe zu Soundeinstellungen in Windows ( Raumklangformat Dolby Atmos)

Windows 11 Soundeinstellungen: Interne Sound-Karte fehlt, HP 840 g4 Notebook, keine Audiogeräte erkannt, Updates durchgeführt. Hilfe!: An meinem HP 840 g4 Notebook wird plötzlich die interne Sound-Karte nicht mehr gefunden. Tags zuvor funktionierte es noch einwandfrei - seither auch nichts geändert (auch nicht versehentlich die Mute-Taste gedrückt!) - aber jetzt, egal was ich machte, wird nicht erkannt, dass irgendeine...
Hilfe: Soundeinstellungen in Windows - Headset-Ton okay, kein Mikro. Fehlermeldung in Ereignis Anzeige. Wie beheben?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich mein Headset über die Aux Buchse anschließe habe ich zwar Sound über die Kopfhörer aber das Mikro funktioniert nicht, egal welchen Eingang ich in den Einstellungen wähle (er erkennt weder das Mikro vom Headset noch das vom Laptop selbst)...
Kein Ton auf Lenovo IdeaPad S540: Hilfe bei Soundeinstellungen gesucht: Die Lautsprecher meines Lenovo IdeaPad S540 funktionieren nicht mehr. Eine Problembehandlung erkennt kein vorhandenes Problem. Einen Soundtest in den Einstellung kann ich nicht ausführen, da es einen Fehler anzeigt. Wenn ich externe Kopfhörer verwende funktioniert der Ton einwandfrei. 963469912
Audioprobleme nach Änderung in Soundeinstellungen - Konnektivität verloren, bitte um dringende Hilfe!: Hallo. ich wollte mein Mikrofon verbinden. so bin ich auf System ->Sound -> Dann auf mein Headset -> und dann auf den Pfeil was zu den Eigenschaften geführt hat. Hier habe ich dann bei Allgemein auf "Nicht Zulassen" getippt, weil ich dachte das blockiert das ich reden kann. Seit dem findet mein...
Hilfe Leute .. UAC verlangt ein Administrator-Passwort .. aber ich weiß nicht, was es ist: RED:1bwk169
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Zurück
Oben