Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der FPS HILFE

Diskutiere, Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der FPS HILFE in Windows 11 Treiber & Hardware forum; RED:1bcsxi8
F
F.
WinUser
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #1
Hohe fps in AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der fps ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #2
Um eventuelle Fehlinformationen über Frame-Interpolation hier klarzustellen, möchte ich die beiden Unterschiede erklären. Interpolation ist das Einfügen von Frames zwischen den vorhandenen Frames, um die Bildwiederholungsrate des verwendeten Monitors anzupassen. Auf der anderen Seite generiert Frame-Erstellung tatsächlich neue Frames auf Grundlage der vorherigen und fügt sie an den entsprechenden Stellen nach den bereits gerenderten Frames ein. Diese beiden Vorgänge sind nicht dasselbe.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #6
Er wollte, dass sein FPS-Zähler die tatsächlichen FPS anzeigt, die er im Spiel hat. Also gab ich ihm eine klare Antwort. Und wenn er AFMF mag, kann er es immer wieder einschalten.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #7
Klingt eher so, als ob du verstehen möchtest, warum es einen Unterschied gibt, weil du denkst, dass es ein Problem gibt. Das ist so, als würde man jemandem sagen, seinen Computer im Hochleistungsmodus einzustellen, weil er nicht versteht, warum die CPU-Frequenz so stark schwankt. Das ist einfach schlechter Rat. Ich war nur neugierig auf deine Logik, weil es seltsam schien. Ich schätze die Erklärung.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #8
Grundsätzlich kann der FPS-Zähler im Spiel die generierten Frames nicht erkennen, momentan kann keine Software außerhalb der Adrenalin-Software dies tun.

Dies wurde auch in den Release Notes für die Treiber in Bezug auf AFMF erwähnt.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #10
Afmf ist aktiviert, ich denke, es fügt gefälschte Frames ein und der FPS-Zähler des Spiels zeigt sie nicht an. Eine Art Antwort von AMD auf DLSS 3, im Grunde genommen.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #12
< p > FSR 3 mit Frame Generation ist die Antwort auf DLSS 3. AMFM ist nicht genau das gleiche. In Sachen Qualität ist es sehr unterschiedlich, ohne auch nur die anderen Dinge zu berücksichtigen, wie beispielsweise die Funktionsweise, wenn es tatsächlich nützlich wäre. < /p >
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #14
Bitte sende ein besseres Bild. Wie soll das helfen?

Ich vermute, dass du AFMF in diesem Spiel aktiviert hast. Das ist AMDs Version von FramGen und fügt falsche Frames ein. Nur die Radeon-Software kann sie anzeigen. Deshalb hast du doppelt so viele FPS in der Radeon-Software im Vergleich zum Spiel.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #15
AFMF und FSR FrameGen sind zwei separate Dinge. FSR 3 FrameGen ist im Grunde das Pendant zu DLSS 3.

AFMF ist separat und ist nur für Spiele gedacht, die FSR 3 nicht implementiert haben.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #17
Ich stehe vor dem gleichen Problem hier. Das AMD Panel zeigt 120-140 FPS, aber meine Ingame Rate liegt bei 75 FPS, auch ohne VSync und es gibt nur Ruckler.

Ich benutze eine 6950xt mit Treibern 23.12 auf W11.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #19
Jedes Spiel, das ich mit meinem VR-Headset spiele. Es lief mit seiner nativen Bildwiederholungsrate von 90fps ohne Probleme, bis vor ein paar Tagen, jetzt zeigt es nur noch 75 auf dem fps-Zähler an und ruckelt wie verrückt aufgrund der instabilen Bildfrequenz.

Wenn ich mein Headset auf nur 72Hz begrenze, dann bleiben sowohl die AMD-Treiber als auch der fps-Zähler im Spiel korrekt bei 72fps.

Mein Monitor hat 75Hz, aber trotzdem... Wenn das das Problem wäre, sollten die AMD-Treiber nicht +120fps anzeigen, mit oder ohne VSync.
 
  • Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte...
  • #20
Okay, ja, ich vermute, dass momentan ein Problem mit mehreren Bildschirmen vorliegt. Ich habe einen 144Hz-Bildschirm und einen zweiten 75Hz-Bildschirm. In Helldivers (deshalb habe ich gefragt) scheint meine Bildrate auf die Bildwiederholfrequenz des zweiten Monitors begrenzt zu sein, auch wenn Display 1 im Menü ausgewählt ist. Es ist wirklich seltsam. Und ich habe leider keine Lösung für dich. Aber ich plane, das Problem zu untersuchen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
 
Thema: Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der FPS HILFE

Similar threads: Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der FPS HILFE

Leistungsproblem bei FPS-Spielen mit deaktivierter variabler Bildwiederholfrequenz auf einem einzelnen Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz ...: Ich habe auf meinem PC einen Fehler festgestellt, bei dem alle Spiele im Vollbildmodus auf 60 fps begrenzt waren, nicht jedoch im Fenstermodus (aber bei einigen Spielen war der Fenstermodus auch auf 60 fps begrenzt). Ich habe verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert, z. B. das...
Hoher ISR, DPC. Niedrige FPS in Spielen. Verzögerungen bei Anwendungen/Explorer: Ich versuche seit mehreren Tagen, dieses Problem zu lösen. Ich habe die Treiber neu installiert und alle Einstellungen geändert, die ich bei Google finden konnte, um zu versuchen, das Problem zu beheben, aber ich bin nicht weitergekommen. Mein PC fühlt sich einfach langsam an. Ich weiß nicht...
Meine CPU-Taktfrequenz ändert sich bei hoher Arbeitsbelastung ständig: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: AMD Vega 8, Taktfrequenz 1240 MHz Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G, Taktfrequenz 3750 MHz Ich wollte nur wissen, ob die Taktfrequenz für einen Ryzen 3 3200G normal ist oder ob er unterperformt. Motherboard: Asrock B550m pro4 Speichergerät: WD120GB OS-Laufwerk...
Hotspot 25-30 Grad höher als Kerntemperatur... 7900xtx: Computer-Typ: Desktop GPU: ASROCK RX7900XTX PG 24GO CPU: RYZEN 7700x Motherboard: MSI PRO B650-P WIFI ATX BIOS-Version: RAM: G.SKILL 32G 2X D5 6000 C36 FX B PSU: NZXT C 1000W 80+G FM PSU Gehäuse: MONTECH SKY TWO ATX MT TG BK Betriebssystem und Version: Windows 11 GPU-Treiber: Neuester...

Hohe RAM-Auslastung neuer Laptop

in Windows 11 Allgemeines
Hohe RAM-Auslastung neuer Laptop: Ist es normal, dass mein neu eingerichteter Asus F15 mit 16 GB RAM im Leerlauf 40% des RAMs verwendet? Ich habe bereits alle offensichtlich unnötigen Programme gelöscht, aber immer noch über 100 Hintergrundprozesse laufen, von denen ich nicht weiß, welche weiter gelöscht werden können. Ist das...
Mein Laptop (Windows 10.0.19044) läuft konstant mit 100% Festplattenspeicher und hoher Speicherauslastung: Mein Laptop (Windows 10.0.19044) hat ständig eine Auslastung von 100% des Speicherplatzes und eine hohe Speichernutzung. Da ich mir keinen neuen Laptop leisten kann, wären schnelle Lösungsvorschläge sehr hilfreich. RED:19d35iy
Zurück
Oben