HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur funktioniert nicht

Diskutiere, HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur funktioniert nicht in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe Probleme mit der Tastatur meines HP Pavilion Gaming-Laptops. Formal verwende ich...
E
E.
WinUser
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #1
Ich habe Probleme mit der Tastatur meines HP Pavilion Gaming-Laptops.

Formal verwende ich Windows 11 Insider Build, aber da ich eine Zeit lang nicht am Laptop war, stelle ich fest, dass die aktuelle Version der Windows 11 Insider Preview, die ich verwendet habe, abgelaufen ist ... also habe ich ein Update durchgeführt Neuste.... nach dem Update funktionierte meine Tastatur einwandfrei, ich habe einige Spiele gespielt, bevor ich sie ausgeschaltet habe.

Als ich später meinen Laptop einschaltete, funktionierten die Tasten der Tastatur nicht mehr richtig, wenn ich damit tippe, funktionierten sie nicht mehr.

Ich habe sogar eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt, um zu sehen, ob das Problem gelöst werden würde, aber nach der Installation war es immer noch das gleiche Problem.

Ich habe einen Tastaturtest durchgeführt, um zu sehen, ob es sich um ein Hardwareproblem handelte. Der Test sollte sein, dass die Tastatur einwandfrei funktionierte, aber nicht reagierte, als ich versuchte, sie zum Tippen zu verwenden.

Wenn ich Browser öffne und versuche, die Tastatur meines Laptops zu verwenden, beginnen die Tasten mit einer anderen Funktion. Beispielsweise öffnet der Buchstabe T den Browserverlauf usw

Ich brauche bitte Hilfe, was ich jetzt tun soll, bin völlig verwirrt

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #2
Hallo Ebosele,

Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen.

1

Rufen Sie die Bildschirmtastatur auf. Wenn Sie eine Taste wie T drücken, sehen Sie dann auch, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Windows-Taste oder eine andere Taste gedrückt wird?

2

Öffnen Sie die Einstellungen-App

Gehen Sie zu System – Fehlerbehebung – Andere Fehlerbehebungen

Führen Sie die Fehlerbehebung für die Tastatur aus

3

Wenn das für Sie keine Lösung ist

Öffnen Sie den Geräte-Manager

Erweitern Sie den Abschnitt Tastaturen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Tastatur und wählen Sie „Deinstallieren“.

Starten Sie dann Ihren PC neu
 
  • Ersteller
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #4
Ja, die Steuertaste zeigt an, dass sie gedrückt wurde. Ich berühre sie nicht. Aber manchmal wird nicht angezeigt, dass sie gedrückt wurde, und ich habe immer noch das gleiche Problem

Ich habe auch versucht, Fehler zu beheben, aber es funktioniert immer noch nicht....

Ich habe auch versucht, den Tastaturtreiber zu deinstallieren und neu zu starten, aber nach dem Neustart funktioniert es wieder wie zuvor
 
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #5
Hallo Ebosele,

Haben Sie eine externe Tastatur, die Sie an Ihren Laptop anschließen können, um zu testen, ob diese ordnungsgemäß funktioniert?
 
  • Ersteller
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #6
Manchmal funktioniert es im BIOS, manchmal nicht ... Es schwankt

Wenn ich eine externe Tastatur anschließe, funktioniert meine Laptop-Tastatur bis auf die Funktionstasten.

Manchmal funktioniert auch die externe Tastatur nicht mehr, genau wie die Laptop-Tastatur
 
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #7
Starten Sie zu Testzwecken mit einem bootfähigen Linux-Live-USB-Stick.

Installieren Sie das Linux-Betriebssystem nicht auf der Festplatte.

Überprüfen Sie die Tastaturtasten.
 
  • Ersteller
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #8
Ja, ich habe eine externe Tastatur darauf getestet ... und die Ergebnisse zeigten ... wenn ich die externe Tastatur neu an meinen Laptop anschließe, funktioniert sie einwandfrei ... aber wenn ich meinen Laptop ausschalte und ... Schalten Sie es dann wieder ein. Die externe Tastatur würde ebenso nicht mehr funktionieren, genau wie die Tastatur meines Laptops
 
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #9
Hallo Ebosele,

Wenn Sie sich noch auf einem Insider-Build befinden, liegt möglicherweise ein Fehler in diesem Build vor. Es ist möglicherweise am besten, die allgemeine Version von Windows 11 zu installieren.
 
  • Ersteller
  • HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur...
  • #11
Vielen Dank an alle, ich konnte das Problem endlich beheben, indem ich meinen Laptop wieder mit Windows 10 startete und alle Updates durchführte

Ich konnte auch ohne die Probleme von vorher wieder auf Windows 11 umsteigen, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei
 
Thema: HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur funktioniert nicht

Similar threads: HP Pavilion Gaming-Laptop-Tastatur funktioniert nicht

Intel High Definition DSP-Problem Windows 11 HP Pavilion Gaming: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich keinen Ton mehr auf meinem Windows 11-Laptop. Mir ist aufgefallen, dass Intel High Definition DSP-Treiber fehlen (Code 28). Die anderen Treiber (wie Realtek HD Audio) sind vorhanden. Bitte Kannst du mir helfen? 4151518773
völliger Systemverlust nach Update 22H2 (HP Pavilion mit Intel Chipsatz 11. Gen: Hallo werte Communitiy, mein HP Pavilion (Kaufdatum 21.06.2022) zeigte das Update 22H2 an. Ich installierte es auf dem normalen Updateweg. Der Rechner startete dann in einen Blue-Screen und hängt seitdem in einem Loop fest. Es funktioniert keine Wiederherstellung, selbst nicht mit einem...

Touch-Problem beim HP Pavilion x360

in Windows 11 Treiber & Hardware
Touch-Problem beim HP Pavilion x360: Ich hatte ein Update in Windows bekommen. Nach dem Update funktioniert der Touchscreen meines Laptops nicht mehr. Beim ELAN EzTOuch-Filter wird ein Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe viele Dinge ausprobiert, um den Touchscreen zum Laufen zu bringen, habe ihn aber nicht genutzt. 309237810

Audio funktioniert nicht auf Laptop (HP Pavilion x360)

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Audio funktioniert nicht auf Laptop (HP Pavilion x360): Ich habe so ziemlich alles versucht, um das Audioproblem zu beheben. Manchmal, wenn ich mich entscheide, es erneut zu versuchen und den Audiotreiber über den Gerätemanager zu deinstallieren, funktioniert es eine kurze Zeit lang, funktioniert dann aber nicht mehr. Ich habe das Windows-Tool zur...
Windows 11 Tablet-Modus nicht kompatibel mit HP Pavilion x360 Convertible 14-dh: Liebe Experten, Guten Tag, Derzeit habe ich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert. Leider scheint Windows 11 nicht mit meinem Gerät kompatibel zu sein. Ich habe das HP Pavilion x360 Convertible 14-dh mit Windows 10, das seitdem den Flip-Table-Modus vollständig unterstützt. Nach...

HP Pavilion - USB nix geht mehr

in Hardware & Treiber
HP Pavilion - USB nix geht mehr: Hallo zusammen, arbeite auf einem HP Pavilion Notebook. Habe einen USB 2.0 Port an der rechten Seite, einen USB 2.0 an der linken sowie einen USB 3.0 Port an der linken Seite. Von einem auf den anderen Tag gingen die beiden linken Anschlüsse gar nicht mehr. Damals unter Windows 8, jetzt...
Zurück
Oben