HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert

Diskutiere, HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert in Windows 11 Allgemeines forum; HP Smart hat sich HEUTE WIEDER einmal selbst installiert. RED:192xchq
M
M.
WinUser
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #1
HP Smart hat sich HEUTE WIEDER einmal selbst installiert.

HP Smart hat sich HEUTE WIEDER einmal selbst installiert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #3
Ich hatte das gleiche Fenster aufpoppen und wurde erschrocken; dachte, ich sei der Einzige. Ich frage mich immer noch, warum es sich installiert hat, obwohl mein Drucker ein Canon-Drucker ist.
 
  • Ersteller
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #5
Obwohl ich meine Computer selbst zusammenbaue und keine HP-Teile, Drucker, Scanner oder irgendetwas von HP auf meinen Systemen habe.
 
  • Ersteller
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #9
Heute Abend angemeldet und es erschien ein Fenster, das mich fragte, ob ich zulassen würde, dass HP Smart Änderungen an meinem System vornimmt. Ich klickte auf Nein und öffnete die Apps, und da war es. Auch eines meiner anderen Systeme hat es installiert, den Dateiserver, den ich betreibe. Auf diesem bin ich nicht mit meinem MS-Konto angemeldet und es war nicht installiert. Es scheint nur zu passieren, wenn man bei seinem MS-Konto angemeldet ist.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #10
Vor einigen Tagen erhielt ich die UAC-Erhebungsaufforderung für HP Smart auf einem Windows 10-Gerät mit nur einem lokalen Konto - keine MS-Konten überhaupt, ich glaube nicht einmal, dass ich den MS Store auf diesem Gerät jemals geöffnet habe. Ich überprüfte die Protokolle und es wurde am selben Tag automatisch installiert. Vielleicht haben Sie einfach Glück mit Ihrem Dateiserver.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #11
Gleiche Situation hier. Obwohl kein HP-Produkt vorhanden ist, wurde es auf meinem Lenovo-Desktop installiert. Auch hier handelt es sich um ein lokales Konto.

Es wurde auch auf meinem Arbeits-Desktop von Dell installiert, jedoch wurde das Fenster zur Änderung meines Systems nicht geöffnet. Auch hier handelt es sich um ein lokales Konto.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #12
Ich hoffe, dass mehr Leute diesen Screenshot mit dem Feedback-Hub an Microsoft senden, damit sie das tatsächlich beheben. Ich dachte, sie hätten das bereits in der neuesten Window 11 x64v2 ISO repariert. Ich hoffe, dass sie dies in der V2-ISO behoben haben und niemand sonst mit diesem Ärgernis umgehen muss.

Bei mir ist dies bei zwei Computern passiert und Microsoft erlaubt es endnutzern nicht, diesen Müll aus ihrer Bibliothek zu entfernen, auch wenn sie keine HP-Drucker oder etwas von HP haben. Sie sagten mir, ich solle einen neuen Computer kaufen, wenn ich nicht sehen möchte, dass HP Smart in meiner Bibliothek angezeigt wird. Es ist so einfach zu beheben, lasst die Leute deinstallieren, was sie nicht wollen oder brauchen, aus dem Microsoft Store.

Ich habe bereits einen Beitrag dazu im Windows-Hilfeforum erstellt:

https://www.reddit.com/r/WindowsHel..._having_a_problem_with_the_hp_smart_metadata/

Die Kurzfassung ist, sie haben HP Smart ohne Erlaubnis installiert und erlauben nicht, es aus der "Meine Bibliothek" von Windows 11 im Microsoft Store zu entfernen.

Die einzige "Lösung", um es loszuwerden, ist eine neue Windows-Lizenz oder ein neues Motherboard mit einer neuen Windows-Lizenz in meinem speziellen Fall für meine Dell-Computer. Das ist einfacher als ein neues Motherboard und eine neue Windows 11-Lizenz zu kaufen.

Seufz.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #13
Du kannst die Dateien tatsächlich einfach über den Explorer löschen. Gehe zu C:/Program Files/WindowsApps und suche nach allem, was HP sagt, und lösche es.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #14
Nein, es befindet sich nicht im WindowsApps-Ordner, nachdem ich die Sicherheitseinstellungen im Registerreiter durchgesehen habe, da ich es nicht installiert habe.

HP Smart befindet sich dauerhaft in der immer online verfügbaren Bibliothek des Microsoft Stores und es gibt keine Deinstallationsmöglichkeit, nur eine Option zum Teilen. Es verschwindet nicht, da es jetzt dauerhaft mit der Windows-Lizenz verbunden ist, die auf meinem Dell-Motherboard liegt. So sehen beide Computer in der Microsoft Store-Bibliothek aus.

HP Smart hat sich HEUTE wieder selbst installiert.
 
  • HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert
  • #19
Ich habe festgestellt, dass immer wenn das Fenster aktualisiert wird, viele HP Bloatware/Deinstallations-Apps für Windows neu installiert/aktiviert werden, wie die People-App, der HP-Analysedienst und so weiter.
 
Thema: HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert

Similar threads: HP Smart hat sich HEUTE ERNEUT selbst installiert

Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
ASUS ROG Zephyrus G16 SMART-Fehler, Boot-Zyklus, blauer Bildschirm: Erster Windows-Computer (1 Jahr, 4 Monate, gerade die Garantie abgelaufen). Ich habe keine Backups... Ist in diesem Zustand ein Backup möglich? Lohnt es sich, selbst etwas auszuprobieren? Lohnt es sich, zur Diagnose an Asus zu schicken? Reicht eine örtliche Reparaturwerkstatt aus? Oder...
Microsoft aktualisiert in aller Stille den Fix für den HP Smart Auto-Installationsfehler auf Windows 11/10/Servern: Gegen Ende des letzten Monats begannen Nutzer im Internet, sich darüber zu beschweren, dass ihr System automatisch die HP Smart App für Drucker installierte, auch wenn sich kein Drucker auf ihrem PC befand. Da das Problem weit verbreitet war, bestätigte auch Microsoft kurz darauf, dass fast alle...
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
SMART Status Bad Fehler: Hauptursachen und wie man es behebt: Einige unserer Leser haben kürzlich gemeldet, dass sie mit dem SMART-Status-Fehler "schlecht" feststecken, aber nicht wissen, was den Fehler in ihrer HDD und SSD ausgelöst hat und wie sie ihn beheben können. In diesem Artikel werden wir die Hauptursachen des Fehlers durchgehen und Ihnen zeigen...
Update funktioniert nicht, Fehlermeldung - Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr - App lässt sich nicht downloaden (HP Smart): Drucker geht nicht - HP Smart-App lässt sich nicht downloaden aus MS Shop - Update funktioniert nicht, HP-Update hatte Fehlermeldung. 1111935197
Zurück
Oben