Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe

Diskutiere, Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo! Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11 bekommen und wollte Genshin Impact...
J
J.
WinUser
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #1
Hallo!

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11 bekommen und wollte Genshin Impact herunterladen. Nachdem ich das getan hatte, funktionierte es wie gewohnt (Client funktionierte, Spiel funktionierte auch, ich hätte spielen können).

Aber seit gestern bekomme ich ständig einen Bluescreen, nachdem ich das Spiel starten möchte. Der Genshin-Client funktioniert wie gewohnt, aber wenn ich das Spiel selbst starten möchte, stürzt mein Notebook mit einem blauen Bildschirm ab, auf dem steht: „Ihr Gerät ist auf ein Problem gestoßen und muss neu gestartet werden. Wir sammeln nur ein paar Fehlerinformationen und dann …“ ´wird für Sie neu gestartet. Stoppcode: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE".

Ich habe versucht, das Spiel neu zu installieren (hat nicht geholfen). Ich habe auch gehört, dass es von Antivirenprogrammen blockiert werden kann, also habe ich versucht, jedes mögliche Antivirenprogramm zu deaktivieren, aber da ich Notebooks oder Systeme überhaupt nicht verstehe, habe ich es wahrscheinlich nicht richtig gemacht und bekam erneut den blauen Bildschirm.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Das Seltsame ist, dass das Spiel in den ersten paar Tagen funktionierte, also muss definitiv etwas mit den Notebook-Einstellungen oder dem Sicherheitssystem nicht stimmen (ich weiß nur nicht genau, was, weil ich, wie gesagt, Technologien nicht verstehe).

Mein Notebook ist MSI Pulse GL66, ich habe Windows 11.

Wenn jemand weiß, wie man das Problem beheben kann, könntest du es mir bitte schreiben? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das beheben oder was ich mit den Einstellungen machen soll, damit es funktioniert :// Danke im Voraus

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #2
Hallo Jull Wild

Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen.

Öffnen Sie den Genshin Impact-Ordner und suchen Sie mhypbase.dll

Löschen Sie diese Datei, starten Sie dann Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Spiel ordnungsgemäß funktioniert.
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #3
Ich hatte das gleiche Problem mit Genshin Impact. Ich habe die Datei mhypbase.dll gelöscht und mein Spiel startet jetzt, aber ich kann mich nicht bei meinem Konto anmelden. Es wird mir ständig der Fehler 31-4302 angezeigt.
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #4
Ich hatte den gleichen Fehler. Ich habe die empfohlene Datei gelöscht und das Spiel startet jetzt ohne Absturz, lässt mich aber jetzt nicht rein
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #5
Ich habe das gleiche Problem wie die beiden Kommentare oben. Das Löschen der Datei half beim Starten des Spiels, aber danach war es unmöglich, sich beim Spiel anzumelden.
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #7
Eigentlich ist es der durch Hardware erzwungene Stapelschutz im Kernel-Modus, der den Bluescreen verursacht hat. Durch Ausschalten wird das Problem behoben, ohne dass etwas gelöscht werden muss. Bearbeiten: Hier der Reddit-Beitrag, in dem dies erklärt wird: https://www.reddit.com /r/Genshin_Impact/comments/12re8yz/genshin_impact_causing_bsod_when_kernelmode/
Das hat mein Spiel endlich repariert, nachdem ich eine Million verschiedene Dinge ausprobiert habe! Vielen Dank!
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #8
Hallo Dave,

Genshin Impact führt eine Überprüfung der Dateiintegrität durch, nachdem man sich angemeldet hat. Das Löschen von mhypbase.dll führt zur Beschädigung des Spiels, da es nach dem Start und der Anmeldung einen Fehler auslöst und Sie auffordert, das gesamte Spiel zu löschen und neu zu installieren (was ziemlich problematisch sein kann, wenn Sie sich angemeldet haben). WLAN erlaubt nur 6 MB/s und Ihre Neuinstallation dauert daher mehr als drei Stunden. Durch das Löschen von mhypbase.dll wurde der Bluescreen-Fehler behoben, aber nicht in der von mir gewünschten Weise – ich würde den Fehler gerne beheben und erneut spielen. Nach der Neuinstallation des Spiels trat der Fehler weiterhin auf. Falls Sie fragen: Als ersten Versuch habe ich mein System und meine Treiber aktualisiert, um den Fehler zu beheben, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe auch gelesen, dass „ein Benutzer geschrieben hat“, der vorschlägt, den durch Hardware erzwungenen Stapelschutz im Kernel-Modus zu deaktivieren, was zwar effektiv, aber meiner Meinung nach nicht empfehlenswert ist. Es wäre, als würde man eine ganze Schutzschicht Ihres PCs abreißen, aber ein kleines Loch darin ist alles, was wir hier brauchen. Es erscheint mir akzeptabel, es jedes Mal, wenn ich spielen möchte, auszuschalten und danach wieder einzuschalten, aber nur als letzten Ausweg, bevor ich das Spiel lösche.

Ich denke, dass es ausreichen würde, der Kernel-Sicherheitsprüfung (daher kommt der Fehler, wie der Name schon sagt) mitzuteilen, dass der Inhalt des Verzeichnisses Genshin Impact\Genshin Impact Game und seiner Unterverzeichnisse von der Prüfung ausgeschlossen werden soll. Ich frage nach dem gesamten Ordner, weil 1) ich nicht weiß, welche Dateien oder Dateiaktivitäten den Fehler bei der Kernel-Sicherheitsüberprüfung verursachen, und 2) sich weitere Dateien im Ordner befinden, die darauf hindeuten, dass sie einem Schutzzweck für das Spiel oder gegen Betrug dienen. wie HoYoKProtect.sys und mhyprot3.Sys.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu tun? Können Sie uns im Detail sagen, was zu tun ist?

Ich habe bereits versucht, herauszufinden, wie das geht, und bin auf die Idee gestoßen, im abgesicherten Modus zu booten, blieb aber hängen, als ich Systemsteuerung > Sicherheit und Wartung öffnete (falls Ihnen das komisch vorkommt, kann es daran liegen, dass mein Betriebssystem auf Deutsch läuft und ich Schlagen Sie nicht jeden Namen nach). Vielleicht könnte diese Richtung zu einer weniger schmutzigen Lösung des Problems führen, als einen Sicherheitsaspekt auszuschalten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bisher und im Voraus.
 
  • Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem...
  • #9
Vielen Dank, Dave. Ich versuche schon seit Wochen, dieses Spiel auf den Markt zu bringen. Sie haben mir die Mühe erspart, ein Spiel zu löschen, dessen Download fast zwei Monate gedauert hat. Verdammt, ich weiß, das mag wie eine allgemeine Antwort klingen, aber ich freue mich riesig darauf, endlich zu spielen. Du bist toll. Danke schön.
 
Thema: Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe

Similar threads: Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe

Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.: Guten Abend Forum, ich bin FachInformatiker und habe vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt. Dieser macht mir aktuell bzw. schon seit über 1-2 Jahren beim Spielen von Computer spielen immer wieder Probleme und zwar stürzt er dann mehrere Male am Abend mit einem Bluescreen ab. Mittlerweile...

bekomme ständig bluescreen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
bekomme ständig bluescreen: guten abend forum brauche hilfe was kann ich machen bekomme seit tage ständig bluescreen der kurz erscheint,dann startet win 11 neu und es laüft wieder einige zeit bis zum nächsten absturz ich bin nur Laie und weiss nicht wirklich was ich machen kann ich habe einen HP envy 360 und habe...
Ich bekomme ständig diese Nachricht, wenn ich versuche, ein Programm zu installieren. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet: RED:1bxsg40
Ich werde im Windows 10 bzw. 11 aufgefordert, HP-Printer zu installieren, bekomme aber ständig den Hinweis eines Installationsfehlers. ...: Im Windows-11-Update-Fenster erscheint der Aufruf, HP-Printer: 20.80.3.9568 zu installieren, lässt sich aber selbst nach mehrmaligen Versuchen nicht installieren. Der Fehlercode lautet: 0x800f020b. Ich habe mit HP überhaupt nichts zu zu tun. Ich befürchte, dadurch werden wichtige Update...
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Zurück
Oben