Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

Diskutiere, Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter. in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Guten Abend Forum, ich bin FachInformatiker und habe vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt...
A
a.
WinUser
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #1
Guten Abend Forum,

ich bin FachInformatiker und habe vor 3 Jahren einen PC zusammengestellt.

Dieser macht mir aktuell bzw. schon seit über 1-2 Jahren beim Spielen von Computer spielen immer wieder Probleme und zwar stürzt er dann mehrere Male am Abend mit einem Bluescreen ab. Mittlerweile reicht es mir und ich will etwas unternehmen..

Ich habe alle Treiber geupdated, Windows 11 ebenfalls und auch die RAM Speicher geprüft, scheint alles in Ordnung zu sein.

Zu den PC Komponenten:

700 Watt Gold 80+ Netzteil

2 x 1 TB M.2 NVME SSD

2 x 8 GB DDR4 3200 Dual Kit

ASRock B560 Pro4 Board

intel i5 11600k nicht übertaktet

nvidia GTX 1660 Super

ich habe bluescreenview runtergeladen da wird mir das folgende angezeigt:

==================================================

Dump File : 021324-23984-01.dmp

Crash Time : 13.02.2024 22:16:43

Bug Check String :

Bug Check Code : 0x00000101

Parameter 1 : 00000000`00000010

Parameter 2 : 00000000`00000000

Parameter 3 : ffffe401`5acbe180

Parameter 4 : 00000000`00000005

Caused By Driver : ntoskrnl.exe

Caused By Address : ntoskrnl.exe+416b00

File Description : NT Kernel & System

Product Name : Microsoft® Windows® Operating System

Company : Microsoft Corporation

File Version : 10.0.22621.3155 (WinBuild.160101.0800)

Processor : x64

Crash Address : ntoskrnl.exe+416b00

Stack Address 1 :

Stack Address 2 :

Stack Address 3 :

Computer Name :

Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\021324-23984-01.dmp

Processors Count : 12

Major Version : 15

Minor Version : 22621

Dump File Size : 3.835.063

Dump File Time : 13.02.2024 22:17:17

==================================================

Anbei gezipped auch der Dump von heute.

dump.zip

Danke schonmal vorab für die Unterstützung ich hoffe man kann da was machen..

Liebe Grüße

Amir

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #2
Hallo Amir

Deinstalliere bitte Bit Defender(google mal nach dem hier bddci.sys)

Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.
 
  • Ersteller
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #3
Danke dir schonmal für die Antwort.

Ich habe folgendes nun deinstalliert:
protonvpn

citrix

hamachi

Bit Defender habe ich gerade nicht installiert, die Bddci.sys habe ich jedoch im System32 gefunden und umbenannt in Bddci.old damit es nicht mehr gefunden werden kann.

Dann habe ich die beiden scans laufen lassen:
sfc /scannow

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Zuletzt habe ich das Bios geupdated auf die neuste Version vom Januar: 2.33 [Beta] 2024/1/22

Das man den Ram auf Board Support prüfen muss war mir nicht klar.

Ich dachte das die Taktrate und je nach dem eben dual Channel Fähigkeit das relevante ist, da werde ich zukünftig besser drauf achten danke.

Beim nächsten Bluescreen melde ich mich mit weiteren Logs.
 
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #4
Hallo Amir

Gut gemacht

Umbennenen hättest du nicht müssen sondern manuell löschen die gehört nicht zum Windows Betriebssytem

Und ja wenn wieder BSOD kommen sollten wäre ein neuer dmp gut zum auslesen

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #5
Hallo Zusammen,

ein neuer Tag ein neuer Fehler.

Seit den letzten Anpassungen hatte ich keinen Absturz bis heute.

Nur das ich diesmal nichts gespielt sondern gearbeitet habe.

Plötzlich gingen die Monitore aus als ich im Telefonat war und danach startete sich der PC neu.

dump 2.zip

Hoffentlich ist das nur was einmaliges gewesen.

Viele Grüße

Amir
 
  • Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht...
  • #6
Hallo Amir

Neuer dmp neue Ursache

Ich würde vorschlagen du deinstallierst alle was mit Nvidia und Geforce zu tun ( Geräte samt Treiber)

Startest danach und und wartest was Windows automatisch an Geräte und Treiber dafür installiert

Denn dies ist deine Ursache

Code:
SYMBOL_NAME: nvlddmkm+148f600

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

Liebe grüße UWE
 
Thema: Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

Similar threads: Bekomme ständig bluescreens und weiß nicht mehr weiter.

bekomme ständig bluescreen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
bekomme ständig bluescreen: guten abend forum brauche hilfe was kann ich machen bekomme seit tage ständig bluescreen der kurz erscheint,dann startet win 11 neu und es laüft wieder einige zeit bis zum nächsten absturz ich bin nur Laie und weiss nicht wirklich was ich machen kann ich habe einen HP envy 360 und habe...
Ich bekomme ständig einen Bluescreen, nachdem ich Genshin Impact geöffnet habe: Hallo! Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11 bekommen und wollte Genshin Impact herunterladen. Nachdem ich das getan hatte, funktionierte es wie gewohnt (Client funktionierte, Spiel funktionierte auch, ich hätte spielen können). Aber seit gestern bekomme ich ständig einen Bluescreen...
Ich bekomme ständig diese Nachricht, wenn ich versuche, ein Programm zu installieren. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet: RED:1bxsg40
Ich werde im Windows 10 bzw. 11 aufgefordert, HP-Printer zu installieren, bekomme aber ständig den Hinweis eines Installationsfehlers. ...: Im Windows-11-Update-Fenster erscheint der Aufruf, HP-Printer: 20.80.3.9568 zu installieren, lässt sich aber selbst nach mehrmaligen Versuchen nicht installieren. Der Fehlercode lautet: 0x800f020b. Ich habe mit HP überhaupt nichts zu zu tun. Ich befürchte, dadurch werden wichtige Update...
Der Desktop-Ordner ist durcheinander, wie bekomme ich ihn wieder normal?: Ich habe Windows 11 Home 23H2. Also.. Ich hatte nur ungefähr 100MB Speicherplatz? Also habe ich versucht, ihn aufzuräumen und dabei habe ich festgestellt, dass es zwei "Desktops" gab, den Standarddesktop und einen in Onedrive. Also dachte ich, ich könnte den Onedrive-Desktop löschen, um Platz zu...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Zurück
Oben