Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um den PC nicht zu benutzen

Diskutiere, Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um den PC nicht zu benutzen in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe bemerkt, dass ich zu wenig Zeit damit verbringe, neue Hobbys zu entdecken, und...
M
m.
WinUser
  • Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um...
  • #1
Hallo,

ich habe bemerkt, dass ich zu wenig Zeit damit verbringe, neue Hobbys zu entdecken, und zu viel Zeit vor meinem PC sitze.

Weil ich so gerne vor meinem Computer sitze, habe ich Schwierigkeiten, mich davon abzuhalten (ja, ich könnte leicht süchtig sein).

Gibt es eine Möglichkeit, meinen PC während der Woche komplett zu sperren und mich nur am Wochenende die Nutzung zu erlauben?
Vielleicht gibt es eine entsprechende Einstellung dafür und vielleicht kann mein Frau einen PIN-Code festlegen, um es zu sperren?

Vielen Dank im Voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um den PC nicht zu benutzen

Similar threads: Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um den PC nicht zu benutzen

Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...

BIOS-Sperre

in Thinkpad
BIOS-Sperre: Ich habe gerade diesen L14 für 70 Dollar auf dem Marktplatz gekauft. Er wurde als unvollständig verkauft und es fehlen die SSD, der RAM, die Funkkarte und die untere Abdeckung. Eine der Befestigungsschrauben für den Akku ist ebenfalls gebrochen und der Bildschirm/deckel weist eine Krümmung auf...
Wie kann man sein gehacktes Konto wiederherstellen oder sperren lassen, ohne das man Zugriff darauf hat bzw. bekommt?: Das Benuterkonto von unserem Laptop wurde gehackt. Die Mail für die Wiederherstellung des Konto´s wurde auf ein Postfach geändert, auf das wir kein Zugriff haben. Mit der Wiederherstellung lande ich immer wieder entweder auf der uns nicht bekannten E-Mail oder bei einem nicht vorhanden...
Kamera-Problem unter Windows 11: Keine Videowiedergabe möglich, nur kleine Sperre sichtbar. Lösungsansätze?: Ich kann meine Kamera unter Windows 11 nicht zum Laufen bringen. Mit Zoom oder Messenger funktioniert sie nicht, nicht einmal mit meiner eigentlichen Kamera-App. Es zeigt nur eine kleine Sperre an der Stelle, an der sich mein Video befinden sollte. Wie kann ich das beheben? 3743678846
Systemsteuerung und Einstellungen sperren: Hallo, ich möchte mit einem Windows 10 64 Bit System die Systemsteuerung und Einstellungen für alle Gastnutzer sperren. Ich habe es über die Registry versucht, über die Nachinstallation von gpedit.msc und über die Powershell, aber aus irgendeinem Grund funktioniert nichts davon. Ich...
Wlan Zugriff vom Sperr/ Startbildschirm aus Win 10 Home 64 Bit: Hallo! Ich bräuchte mal Rat: auf meinem Windows 10 Home 64 Bit erscheint sowohl auf dem Sperrbildschirm, als auch auf dem Login Bildschirm Symbole für Wlan und Erleichterte Bedienung. Diese Icons können auch ohne Anmeldung bereits ausgeführt/ genutzt werden. Wie bekomme ich die Icons von den...
Zurück
Oben